Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Hifi Anlagen , Receivern und co.


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

Dann spart mal noch ein wenig. Sagen wir mal bis Ihr mindestens 400 - 500€ zusammen habt, dann macht es überhaupt Sinn. Denn soviel kostet ein Einsteiger AVR und ein Einsteigerboxenset. Vom Bestmöglichen seit Ihr dann immer noch Lichtjahre entfernt ;)

 

Nö, das ist mir zu teuer :schmoll:

 

So etwas werde ich mir dann holen, wenn ich von zu Hause ausgezogen bin, und eine eigene Wohnung, mit genügend Platz, mein eigen nenne.

 

Aber es gibt doch auch "kleinere", und somit günstigere Boxen von Logitech.

Hatte ich mal bei einem Kollegen gesehen. Das dürfte mit Sicherheit nicht die bestmöglichste Qualität sein, aber dennoch besser, als den Klang direkt aus dem Fernsehr kommen zu lassen.

 

Mein Kollege hatte die Logitech boxen an einen Röhren Fernsehr angeschlossen, und der Sound war um welten besser, als der, meines Full HD Fernsehrs. oO Und da frag ich mich, was die 500,-€ boxen so auf den Kasten haben. :think:

 

Das Logitech war ein "Trio-" boxen Set.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das ist mir zu teuer :schmoll:

 

So etwas werde ich mir dann holen, wenn ich von zu Hause ausgezogen bin, und eine eigene Wohnung, mit genügend Platz, mein eigen nenne.

 

Aber es gibt doch auch "kleinere", und somit günstigere Boxen von Logitech.

Hatte ich mal bei einem Kollegen gesehen. Das dürfte mit Sicherheit nicht die bestmöglichste Qualität sein, aber dennoch besser, als den Klang direkt aus dem Fernsehr kommen zu lassen.

 

Mein Kollege hatte die Logitech boxen an einen Röhren Fernsehr angeschlossen, und der Sound war um welten besser, als der, meines Full HD Fernsehrs. oO Und da frag ich mich, was die 500,-€ boxen so auf den Kasten haben. :think:

 

Das Logitech war ein "Trio-" boxen Set.

 

Ich denke ich werde auch zu den PC Boxen greifen...500 Euro sind bei mir auch noch nicht dirn, außerdem guck ich gar nicht so viel TV/zocke das sich das lohnen würde...außerdem meinst du mit 'Trio' glaube ich ein 2.1 System mit 2 Boxen und nem Subwoofer? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Budget nicht mehr hergibt und der Raum ohnehin so klein ist ist ein vollaktives 5.1 System die beste -und wohl auch einzigste- Wahl. Achtet nur darauf, dass es einen optischen/digitalen Eingang hat.

 

Und was ist ein vollaktives 5.1 System ? Kannst du uns nicht ein paar empfehlen?:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würd ich vllt doch eher vllt. bisschen tiefer in die Tasche greifen bzw. sparen... Das Problem bei den unter 200€ Heimkinosystemen is halt die haben meistens kein Toslink Eingang

 

http://www.amazon.de/LG-762-5-1-Heimkino-System-schwarz/dp/B000ZNTAJE/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270545257&sr=8-5

 

BTW: Das hier scheint nich schlecht zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktiv-Lautsprecher sind es, wenn die Verstärker-Einheit eingebaut ist, bei 5.1 Systemen in der Regel im Subwoofer. Was den Receiver ersetzt.

 

Empfehlen tu ich nicht, dann bin ich bei Nichtgefallen schuld :D

Ich wüßte auch gar nix in der Preisklasse, höchstens die "Elektro-Aldi" DVD Player mit Boxen dabei, davon kann ich aber nur dringend abraten. Billigster Plastik-Müll.

 

Eventuell mal nach Gebrauchtem schauen, denke mal so ein Onkyo HT-S5205 lässt sich für das Geld bei ibäh erstehen. Oder anderen Komplett-Sets, gerne auch ältere, hauptsache wie gesagt, es hat einen optischen und/oder digitalen Eingang.

 

Zum Gebraucht kaufen kann ich generell immer raten bei Hifi, der Wertverlust ist sehr verlockend und auf den allerneuesten Formate-Rotz können 99,9% aller Konsumenten verzichten, wenn sie nicht dem Placebo-Effekt unterliegen und Zeitschriften glauben.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlen tu ich nicht, dann bin ich bei Nichtgefallen schuld :D

Ich wüßte auch gar nix in der Preisklasse, höchstens die "Elektro-Aldi" DVD Player mit Boxen dabei, davon kann ich aber nur dringend abraten. Billigster Plastik-Müll.

Jupp so geht es mir ja auch. Könnte keinem guten Gewissens so einen Schrott empfehlen und so leid es mir hier für einige User auch tut, aber Logitech zähle ich auch dazu. Sicherlich kann es laut (verzerren) und schön wummern, aber mit Klang hat das nix zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp so geht es mir ja auch. Könnte keinem guten Gewissens so einen Schrott empfehlen und so leid es mir hier für einige User auch tut, aber Logitech zähle ich auch dazu. Sicherlich kann es laut (verzerren) und schön wummern, aber mit Klang hat das nix zu tun.

 

 

Für 150 Euro brauch auch auch nicht viel mehr, aber dann hohl ic mir halt die Teufel! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich möchte mir eine Sound-Anlage kaufen.Ich muss allerdings ganz von vorne anfangen weil meine Anlage geschrottet wurde(PartyUnfall i.einer hat Bier draufgekippt und hat so viel durchbraten lassen das die teile mehr als die Komplette Anlage kosten würden). Jetzt soll das ganze aber nur 400Euro kosten. Allerdings steht der Preis nicht so im Mittelpunkt. DAS WICHTIGSTE ist für mich die QUALITÄT. Ich rüste eh noch nach falls das zu teuer wird alles deswegen sollten es Markenprodukte sein,die gehen nicht so schnell pleite ;). So jetzt zum richtigen Thema. Die komplette Gerätschaft muss mit meinem LCD-TV (PS3) kompatibel sein und auch getrennt vom LCD Musik abspielen können.Dolby Surround sollte das ganze auch unterstützen wegen LCD:D Also ich weiß das das ganze mein Budget LOCKER Sprengen wird aber dennoch ich werde ja nachrüsten und i.wann muss man ja anfangen.Im großen und Ganzen bräuchte ich erstmal : 1 Verstärker, und nun ja Boxen(groß,klein vollkommen egal hauptsache sie haben viel Bass):D

 

Bitte helft mir und schon ein riesen DANKE das ihr euch das Ganze durchgelesen habt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...