Zum Inhalt springen

Remakes & Remasters - Was haltet ihr davon?


Konsolenheini

Remakes und Remasters - Was haltet ihr davon?  

52 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Remakes und Remasters - Was haltet ihr davon?

    • Gute Sache immer her damit, egal ob Remakes oder Remaster
      17
    • Naja, braucht man nicht unbedingt, aber wenn ein Remake oder Remaster interessant ist greife ich zu
      14
    • Ich habe nichts gegen Remasters und Remake aber neue IPs wären besser
      16
    • Ist mir schnurzpiepe (also Egal)
      1
    • Voll der Mist. Zeigt nur wie unkreativ und geldgeil die ganze Spielebranche geworden ist.
      4


Empfohlene Beiträge

Remakes sind so eine Sache. Das ein oder andere Spielprinzip ist schlicht den damaligen technischen Möglichkeiten geschuldet, Änderungen (bspw. eine freie Kamera wo vorher eine statische war) können da schnell das Balancing negativ beeinflußen. Wenngleich Spiele unterschiedlich gut (oder schlecht) altern. Manches kann man in der Ur-Fassung nicht mehr ertragen... aber ob das immer kompensierbar ist sei dahingstellt.

 

Remastered bin ich immer für zu haben. Muß ja keiner kaufen. Ich mag es möglichst wenige Plattformen in Betrieb zu haben, möglichst aber auch alte Sachen sofort einsatzbereit. Wenn die dann auch noch technisch verbessert daherkommen: Sehr schön. Es gibt diese Spiele, die einfach immer mal gehen. Da ist das Zeug von vor HDMI Standard z.T. schon auch schwer anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte übrigens sehr sehr gerne ein Final Fantasy X Remake. Für mich ist das einfach der beste Teil der Reihe und gleichzeitig der Peak von Squareenix. Ich liebe alles an dem Spiel, die ganzen Charaktere, die Welt, die Story, Blitzball, das gottgleiche Kampfsystem. Ich hoffe das ich das noch erlebe, ein Remake zu Final Fantasy X, Squareenix bitte 🙏🏻

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb SithLord:

Ich hätte übrigens sehr sehr gerne ein Final Fantasy X Remake. Für mich ist das einfach der beste Teil der Reihe und gleichzeitig der Peak von Squareenix. Ich liebe alles an dem Spiel, die ganzen Charaktere, die Welt, die Story, Blitzball, das gottgleiche Kampfsystem. Ich hoffe das ich das noch erlebe, ein Remake zu Final Fantasy X, Squareenix bitte 🙏🏻

Plus ein Remake zu FF VIII 😁

Käme da was, dann würde ich vor Freude wahrscheinlich heulen. 😅

Bearbeitet von TomSir79
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb SithLord:

Ich hätte übrigens sehr sehr gerne ein Final Fantasy X Remake. Für mich ist das einfach der beste Teil der Reihe und gleichzeitig der Peak von Squareenix. Ich liebe alles an dem Spiel, die ganzen Charaktere, die Welt, die Story, Blitzball, das gottgleiche Kampfsystem. Ich hoffe das ich das noch erlebe, ein Remake zu Final Fantasy X, Squareenix bitte 🙏🏻

Zu einem FFX Remake würde ich defintiv nicht nein sagen. Aber es darf auch sehr gerne ein FF9 Remake kommen. Beide sind für mich die besten Ableger der Reihe und gehören einfach zu meinen absoluten Lieblings JRPGs. Ich hoffe, dass Square zumindest eins von beiden ein Remake spendieren wird. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Gunse:

Dann ist ja gut das ich beide noch vor mir habe 😂

Wie ist 1-6 so und 12,13...

7 und 15 kenn ich nur, beide echt geil. 

1-5 habe ich selber noch nie gespielt. Kann dazu nichts sagen. 6 ist ehrlich gesagt nicht meins. 12 hat ein interessantes Kampfsystem, dafür mangelt es an vielen anderen Stellen. Okay, die Charaktere sind noch einigermaßen in Ordnung. 13 kann genau wie 12 auch nicht so recht überzeugen. Von diesem Teil gibt's noch zwei direkte Ableger. 13-2 den ich als das Schlimmste aus dem FF-Universum erachte und 13-3 (Lightning Returns) habe ich bis zum heutigen Tag noch nicht gespielt. 

Bearbeitet von TomSir79
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...