Zum Inhalt springen

Remakes & Remasters - Was haltet ihr davon?


Konsolenheini

Remakes und Remasters - Was haltet ihr davon?  

52 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Remakes und Remasters - Was haltet ihr davon?

    • Gute Sache immer her damit, egal ob Remakes oder Remaster
      17
    • Naja, braucht man nicht unbedingt, aber wenn ein Remake oder Remaster interessant ist greife ich zu
      14
    • Ich habe nichts gegen Remasters und Remake aber neue IPs wären besser
      16
    • Ist mir schnurzpiepe (also Egal)
      1
    • Voll der Mist. Zeigt nur wie unkreativ und geldgeil die ganze Spielebranche geworden ist.
      4


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb TomSir79:

Wenn nicht und es sich wie im Fall von der GTA-Trilogie, um einen schlechte Umsetzung und bei der MGS-Trilogie, nur um eine Portierung handelt, dann werde ich das nicht belohnen.

Sehe das absolut genauso.:prost:

Sowas finde ich einfach nur eine Frechheit.

Ein Beispiel für ein Hammer Remake ist: Dead Space 1 Remake.

Da haben sich die Entwickler richtig Mühe gegeben und viel Herzblut reingesteckt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb spider2000:

Sehe das absolut genauso.:prost:

Sowas finde ich einfach nur eine Frechheit.

Ein Beispiel für ein Hammer Remake ist: Dead Space 1 Remake.

Da haben sich die Entwickler richtig Mühe gegeben und viel Herzblut reingesteckt.

 

Dead Space Remake war für mich als absoluten Neuling echt eine geile Erfahrung. Ich kenne nur die Vergleichsvideos auf Youtube aber ich sehe, dass sich die Entwickler beim Remake Mühe gegeben haben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb TomSir79:

Da alte Retrospiele nicht immer gut gealtert sind, sind gut gemachte Remakes bei mir eigentlich immer willkommen. Bei Remaster ist es so eine Sache. Sind sie gut gemacht, dann belohne ich die Mühe der Entwickler gerne mit einem Kauf. Wenn nicht und es sich wie im Fall von der GTA-Trilogie, um einen schlechte Umsetzung und bei der MGS-Trilogie, nur um eine Portierung handelt, dann werde ich das nicht belohnen. Ersteres ist einfach stümperhafte Arbeit und letzteres ist einfach nur ein Cash-Grab. Warum also sowas belohnen? Nicht mit mir! 

PS #1: @Konsolenheini du hast in deiner Liste das Final Fantasy VII Remake vergessen. Da bin ich als Fan aber schon ein wenig enttäuscht. 🙁

PS #2: Du bist in letzter Zeit auf einem Thread-Trip, wie mir scheint. Da spriest ja ein neuer Thread nach dem anderen aus dem Boden. 🤣

Off topic: Ja, gewissen Sinne schon, nur hoffe ich dass die Themen interessant sind. Ich für meinen Teil finde halt dass ein Forum nur dann lebendig ist wenn auch viel darin passiert. Und viele andere machen ja auch tolle Themen auf oder schreiben in tollen Themen etwas. 

Und sorry dass ich das Final Fantasy Remake vergessen habe liegt wohl daran dass ich selber so gut wie nie Final Fantasy gespielt habe.

-----

On topic:

Ich danke euch allen für eure zahlreichen Antworten, und ich kann jeder eurer sichtweisen nachvollziehen nachvollziehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt da eine Antwortmöglichkeit.

Remasters und Remakes sind Mist. Absoluter Mist. Zeigt nur wie unkreativ und geldgeil die ganze Spielebranche geworden ist.

Auf jeden Fall von Spielen ab der PS3/Xbox 360 Generation. Bei Spielen von davor könnte man zumindest noch aufgrund der technischen Limitierungen argumentieren, aber meiner Meinung nach fällt dieses Argument eben ab PS3 und 360 weg.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Tim3killer:

Mir fehlt da eine Antwortmöglichkeit.

Remasters und Remakes sind Mist. Absoluter Mist. Zeigt nur wie unkreativ und geldgeil die ganze Spielebranche geworden ist.

Auf jeden Fall von Spielen ab der PS3/Xbox 360 Generation. Bei Spielen von davor könnte man zumindest noch aufgrund der technischen Limitierungen argumentieren, aber meiner Meinung nach fällt dieses Argument eben ab PS3 und 360 weg.

Füge das der Umfrage hinzu für dich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tim3killer:

.

Remasters und Remakes sind Mist. Absoluter Mist. Zeigt nur wie unkreativ und geldgeil die ganze Spielebranche geworden ist.

 

Aber warum schreien den alle nach sowas :D würde es keiner Wollen, würde es keiner machen...

Dead space ist ja ps3 und war ein voller Erfolg.. 

Ps3 geht auf die 20 jahre

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tim3killer:

Remasters und Remakes sind Mist. Absoluter Mist. Zeigt nur wie unkreativ und geldgeil die ganze Spielebranche geworden ist.

Finde ich jetzt nicht unbedingt. Ich selber sehe es mehr als Bonus zwischen all den neuen IP's an. Und wenn so ein Remake gut wird, wie im Fall von Dead Space oder Final Fantasy VII, dann gibt das doch anderen Leuten, die diese Spiele noch nie gespielt haben, eine Chance dies nach zu holen. Sogar in besserer Aufmachung. Ich bin zb dankbar dafür, dass man das DS-Remake raus gebracht hat. Ich hatte es zuvor noch nie gespielt und bin jetzt, nachdem ich es damals durch gespielt hatte, heiß auf weitere Ableger aus dieser Reihe. 

Mist werden diese Remakes/Remaster nur, wenn man sowas raushaut wie die beiden letzten Trilogien MGS und GTA. Wobei letzteres ich wenigstens noch als Remaster durch gehen lasse. Wenn auch ein ziemlich miserabel abgeliefertes Remaster... 

Während ich die MGS-Compilation noch nicht mal als Remaster ansehe, sondern nur eine Cash-Grab Portierung einer sonst sehr tollen Reihe. Was echt traurig ist... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb TomSir79:

Ich selber sehe es mehr als Bonus zwischen all den neuen IP's

Da kamen mir von den großen Publishern ein bisschen zu wenig.

Bisher hat mich kein Remaster/Remake komplett überzeugt, auch FF7 Remake ist für mich nicht das Wahre gewesen. Ganz nett, mehr leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...