Zum Inhalt springen

Game of the Year 2023 - Die Nominierten


keineBohne

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb -Satus-:

 

3) PS5 und UE5 -  funktioniert nicht wirklich zusammen, zeigt leider eindeutig, dass neue Hardware nötig ist.

Kann man das jetzt schon sagen? 

Noch nicht lange verfügbar!

Kaum Spiele damit erschienen, wenn nur "Kleinere"!

Ein wenig früh dieses Urteil.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie schade, dass Hogwarts Legacy nicht dabei ist, allerdings habe ich selber da zu viel vermisst, um es als Top-Titel zu beurteilen. Das Schloss (auch wenn es größtenteils vorgegeben ist) und das Kampfgameplay waren super.

Die nominierten Titel habe ich bisher noch nicht gespielt, weswegen ich dazu nichts sagen kann. Also wahrscheinlich haben die einfach eine sehr gute und vor allem höhre Qualität, was man ja gerade über BG3 so viel gehört hat. Ist RE4 aber nicht ein Remake? Sollten Remakes in die GOTY-Nominierung kommen? Finde ich irgendwie seltsam. Wenn ich dann einmal ein GOTY geschaffen habe, müsste man es ja nur einfach noch mal technisch überholen bzw. neu machen und hab dann mit dem gleichen Spiel noch mal den Preis? ^^

 

Werde auf jeden Fall Spider-Man 2, RE4 und wohl auch Alan Wake 2 nachholen, wobei ich Alan Wake Remastered schon teils echt zäh und gameplaytechnisch mehr als lahm fand. Control fand ich aber damals super, also wenn das Gameplay zumindest etwas bunter ist, wird es bestimmt gut sein mit seiner Atmosphäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dieses Jahr nicht viel gespielt, aber da hat sich das Dead Space Remake rauskristallisiert, sogar noch vor Zelda TotK. Für mich das bisher beste Remake des natürlichen besten Horrorspiels. Auf den 3. Platz würde ich vermutlich Lies of P setzen. 

Enttäuschungen sind ganz klar Starfield und Lords of the Fallen. 

Alan Wake 2 und Resident Evil 4 muss ich noch spielen bzw. sind eingeplant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Zockerfreak:

Klar ist eins dabei und selbst wenn die ganze Liste damit voll wäre, heißt gar nichts,es kam auf beiden Konsolen nichts gescheites an exclusiven Spielen was einen Award verdient hätte 

Ich gönne es HiFi-Rush bei immerhin 5 Awards nominiert zu sein. Die Konkurrenz für den Hauptaward war dieses Jahr aber echt knackig. Kein Vergleich zu 2022, da hat sich ER im Spaziergang die Trophäe eingesteckt :D 

 

Hades 2 sehe ich bei most anticipated abräumen, da bin ich selbst auch mal im Vorfeld gehyped. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Zockerfreak:

Klar ist eins dabei und selbst wenn die ganze Liste damit voll wäre, heißt gar nichts,es kam auf beiden Konsolen nichts gescheites an exclusiven Spielen was einen Award verdient hätte 

Allein schon von der technischen Seite hätte Spider-Man 2 einen Award verdient.

Aber eine Entscheidung könnte ich nicht fällen da ich keines der Games, die in den verschiedenen Kategorien nominiert sind, durchgespielt habe.

EDIT: Oh, wartet. Resident Evil 4 habe ich durchgespielt.

Bearbeitet von ScorpioN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ScorpioN:

Allein schon von der technischen Seite hätte Spider-Man 2 einen Award verdient.

Aber eine Entscheidung könnte ich nicht fällen da ich keines der Games, die in den verschiedenen Kategorien nominiert sind, durchgespielt habe.

EDIT: Oh, wartet. Resident Evil 4 habe ich durchgespielt.

Einen Award für die beste Grafik/Optimierung könnten die Jungs grundlegend einführen. Hätte aus meiner Sicht mehr Bedeutung als X E-Sport Awards.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb walt the spooky kasak 29:

Ich gönne es HiFi-Rush bei immerhin 5 Awards nominiert zu sein. Die Konkurrenz für den Hauptaward war dieses Jahr aber echt knackig. Kein Vergleich zu 2022, da hat sich ER im Spaziergang die Trophäe eingesteckt :D 

 

Nicht wirklich. GOWR war auch ein absolutes Topgame letztes Jahr und hat auch massenweise Awards abgeräumt. Für mich sogar das bessere Spiel als Elden Ring und das sag ich als absoluter Fromsoft Fanboy. Das letzte Drittel von ER war einfach zu schwach in meinen Augen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...