Zum Inhalt springen

Mobbing


Habt ihr schon mal Mobbing selbst erfahren ?  

54 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Habt ihr schon mal Mobbing selbst erfahren ?

    • Ja
      34
    • Nein
      20


Empfohlene Beiträge

Wir waren zu meiner Schulzeit auch so eine Klasse, wer sich nicht verteidigen konnte, wurde bis zum Nervenzusammenbruch gemobbt. 

Wir fanden das damals alle ganz lustig. Im Nachhinein glaube ich, dass wir uns damals extrem daneben benommen haben. Heutzutage hat das Mobbing an den Schulen bestimmt noch um einige Dimensionen zugelegt.

Ich möchte heute jedenfalls kein Schüler mehr sein. 

Bearbeitet von TheRealRevan78
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TheRealRevan78:

Wir waren zu meiner Schulzeit auch so eine Klasse, wer sich nicht verteidigen konnte, wurde bis zum Nervenzusammenbruch gemobbt. 

Wir fanden das damals alle ganz lustig. Im nachhinein glaube ich, dass wir uns damals extrem daneben benommen haben. Heutzutage hat das Mobbing an den Schulen bestimmt noch um einige Dimensionen zugelegt.

Ich möchte heutzutage jedenfalls kein Schüler mehr sein. 

Liegt auch teilweise stark an Handys.... Irgendwie finden die das Geil sowas aufzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DANIEL1:

Liegt auch teilweise stark an Handys.... Irgendwie finden die das Geil sowas aufzunehmen.

Es geht ja nicht nur ums aufnehmen, heute ist mal schnell ne Nachricht bei Facebook, WhatsApp und Co geschrieben, teils in Gruppenchats, alle können mitlesen, alle laut in ihrem Kämmerchen lachen und ihren Senf auch aus der Ferne abgeben.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tobse:

Es geht ja nicht nur ums aufnehmen, heute ist mal schnell ne Nachricht bei Facebook, WhatsApp und Co geschrieben, teils in Gruppenchats, alle können mitlesen, alle laut in ihrem Kämmerchen lachen und ihren Senf auch aus der Ferne abgeben.

 

Daher ist Mobbing heute weitaus schlimmer als es damals der Fall war. Man hatte zumindest nach der Schule seine Ruhe.

Heute werden Nacktaufnahmen aus der Umkleidekabine geteilt, alles was peinlich ist wird für die Ewigkeit aufgenommen uvm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DANIEL1:

Liegt auch teilweise stark an Handys.... Irgendwie finden die das Geil sowas aufzunehmen.

Vor ein paar Wochen wurde in den Nachrichten gezeigt, wie weibliche Jugendliche ,eine andere Jugendliche über eine längere Zeit geschlagen und misshandelt haben. Selbst als diese schon auf dem Boden lag und sich nur noch zusammen gekauert hat. Ein anderer männlicher Jugendlicher hat dies alles mit dem Smartphone aufgenommen. 

Doch ,als wäre dies nicht schon schlimm genug, hat man im Hintergrund mehrere Leute vorbeilaufen sehen,  darunter auch  ein Pärchen ,welches ein Kinderwagen geschoben hat. 

Dann die heutige Schlägerei in Bln.

Diese Gewalt unter Kindern/Jugendlichen wird immer heftiger, hemmungsloser. 

Ich habe selbst 2 Jungs und mache mir echt so meine Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb KillzonePro:

Ich hab‘ hier jetzt aufgeräumt. Unfassbar, dass es selbst bei so einem Thema einige Leute gibt, die direkt wieder provozieren und anecken.

Zurück zum Thema und zu einer gehobeneren Diskussionskultur.

Ich kriege aber auch nie etwas mit... #TooLateMan 😅

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zu diesem Thema noch etwas beizutragen :) da ihr ja alle auch selbstkritisch gewesen seid, möchte ich mal eine kleine Anekdote von mir erzählen. Denn einige von euch fühlen sich ja schlecht dass sie in der Vergangenheit Fehler gemacht haben und z.b andere gemobbt haben in der Jugend.

Ich selbst war auch nicht fehlerfrei wie an der kleinen lustigen Geschichte sehen könnt die ich "Cloud Gaming" Thread geschrieben hatte :)

Ich hab 1x im Leben ein "Klaut Game" (sorry für das lustige Wortspiel, hat aber seinen Grund hihi ) gespielt. Das war ein altes Gameboy Spiel.. Das hatte ich leider als Bub mal jemanden gestohlen :( hatte damals nie das Geld um mir auch mal solche Spiele zu kaufen als Bub..

Kaum hatte ich aber das geklaute Spiel gezockt, hatte ch mich richtig schlecht und mies gefühlt... Bin noch am selben Tag zu demjenigen zurück. Hab bei den Eltern geklingelt und gesagt ich möchte gerne seinen Eltern und ihm was wichtiges sagen...

Als alle da waren, hab ich gestanden das ich das Spiel gestohlen hatte und es ihm lieber sofort wiedergeben möchte. Da ich eben kein Dieb sein wollte... Die Eltern fanden meine Handlungsweise so toll das sie mir verziehen haben :) und auch der Junge den ich bestohlen hatte, hatte mir verziehen und wurden sogar die besten Freunde !!!! Für viele, viele Jahre ! :)

Auch heute stehe ich im sporadischen Kontakt zu ihm, auch wenn er mittlerweile ganz woanders wohnt.

Und jetzt das beste: Der Junge hatte damals den Diebstahl nicht mal bemerkt :D Da ich nicht lange genug weg war... Und er was anderes in der Zwischenzeit gemacht hatte :D

Aber ich wollte damals halt auch nicht so Feige sein und es ihm heimlich wieder in sein Zimmer legen... Er hätte es nie gemerkt, aber ich hätte mir nicht mehr in die Augen sehen können...

Wie auch immer - Das war bei mir KLAUT GAMING, es war ja geKLAUT ! :D Nur ganz ohne Cloud :D

okaaay, hatte jetzt nichts mit Cloud Gaming an sich zu tun, dennoch eine Lustige Geschichte oder ?

Zum Cloud Gaming, selbst:

Ist nicht so mein Fall.. Hab es mal beim GamePass benutzt... Funktionierte ganz gut, hab aber lieber die Spiele in echt zuhause als Discs :D

Ich habe Fehler in meiner Vergangenheit gemacht. Wir alle haben aus unseren Fehlern gelernt :)

Daher zeigt mir diese Thread immer wieder aufs neue dass Menschen sich zum Positiven ändern und weiterentwickeln können..

 

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Konsolenheini:

Ich habe zu diesem Thema noch etwas beizutragen :) da ihr ja alle auch selbstkritisch gewesen seid, möchte ich mal eine kleine Anekdote von mir erzählen. Denn einige von euch fühlen sich ja schlecht dass sie in der Vergangenheit Fehler gemacht haben und z.b andere gemobbt haben in der Jugend.

Ich selbst war auch nicht fehlerfrei wie an der kleinen lustigen Geschichte sehen könnt die ich "Cloud Gaming" Thread geschrieben hatte :)

Ich hab 1x im Leben ein "Klaut Game" (sorry für das lustige Wortspiel, hat aber seinen Grund hihi ) gespielt. Das war ein altes Gameboy Spiel.. Das hatte ich leider als Bub mal jemanden gestohlen :( hatte damals nie das Geld um mir auch mal solche Spiele zu kaufen als Bub..

Kaum hatte ich aber das geklaute Spiel gezockt, hatte ch mich richtig schlecht und mies gefühlt... Bin noch am selben Tag zu demjenigen zurück. Hab bei den Eltern geklingelt und gesagt ich möchte gerne seinen Eltern und ihm was wichtiges sagen...

Als alle da waren, hab ich gestanden das ich das Spiel gestohlen hatte und es ihm lieber sofort wiedergeben möchte. Da ich eben kein Dieb sein wollte... Die Eltern fanden meine Handlungsweise so toll das sie mir verziehen haben :) und auch der Junge den ich bestohlen hatte, hatte mir verziehen und wurden sogar die besten Freunde !!!! Für viele, viele Jahre ! :)

Auch heute stehe ich im sporadischen Kontakt zu ihm, auch wenn er mittlerweile ganz woanders wohnt.

Und jetzt das beste: Der Junge hatte damals den Diebstahl nicht mal bemerkt :D Da ich nicht lange genug weg war... Und er was anderes in der Zwischenzeit gemacht hatte :D

Aber ich wollte damals halt auch nicht so Feige sein und es ihm heimlich wieder in sein Zimmer legen... Er hätte es nie gemerkt, aber ich hätte mir nicht mehr in die Augen sehen können...

Wie auch immer - Das war bei mir KLAUT GAMING, es war ja geKLAUT ! :D Nur ganz ohne Cloud :D

okaaay, hatte jetzt nichts mit Cloud Gaming an sich zu tun, dennoch eine Lustige Geschichte oder ?

Zum Cloud Gaming, selbst:

Ist nicht so mein Fall.. Hab es mal beim GamePass benutzt... Funktionierte ganz gut, hab aber lieber die Spiele in echt zuhause als Discs :D

Ich habe Fehler in meiner Vergangenheit gemacht. Wir alle haben aus unseren Fehlern gelernt :)

Daher zeigt mir diese Thread immer wieder aufs neue dass Menschen sich zum Positiven ändern und weiterentwickeln können..

 

 

 

Ich glaube, dass du in diesem Thread posten wolltest oder? Zu Mobbing passt das glaube ich nicht so richtig...

https://www.play3.de/forum/index.php?/topic/229055-cloud-gaming-nutzt-ihr-es/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jako:

Ich glaube, dass du in diesem Thread posten wolltest oder? Zu Mobbing passt das glaube ich nicht so richtig...

https://www.play3.de/forum/index.php?/topic/229055-cloud-gaming-nutzt-ihr-es/

@Jako Zuerst einmal vielen Dank für deine Nachricht :) 
In diesem Fall nicht, ich schrieb:

 

vor 4 Stunden schrieb Jako:

Ich habe zu diesem Thema noch etwas beizutragen :) da ihr ja alle auch selbstkritisch gewesen seid, möchte ich mal eine kleine Anekdote von mir erzählen. Denn einige von euch fühlen sich ja schlecht dass sie in der Vergangenheit Fehler gemacht haben und z.b andere gemobbt haben in der Jugend.

Ich selbst war auch nicht fehlerfrei wie an der kleinen lustigen Geschichte sehen könnt die ich "Cloud Gaming" Thread geschrieben hatte :)

Und dann wollte ich diese Geschichte die ich gepostet hatte euch Zeigen. Auch wenn die Story nichts mit Mobbing zu tun hat, hat sie doch etwas mit den anderen geschichten hier im Mobbing Thread was gemeinsam...

Nämlich: Einige fühlten sich schlecht was sie Damals an Fehlern gemacht haben. Das sie z.b andere gemobbt haben, es aber heute nicht mehr machen. Also draus gelernt haben..

Nun und um deutlich zu machen das auch ich, als gemobbter, nicht fehlerfrei war, postete ich diese Geschichte mit dem Gameboy Spiel auch noch mal hier... Denn wie du hast recht, passt ja eigentlich eher zu diesen Thread. Da hab ich es ja auch gepostet... Hihi

https://www.play3.de/forum/index.php?/topic/229055-cloud-gaming-nutzt-ihr-es/

Nur hier lesen halt die Leute die sich mit dem Thema Mobbing auseinander setzen..
Und mit meiner kleinen Geschichte können halt die anderen sehen, das wir alle nicht ohne Fehler sind..
Ich hatte ja z.b diesen mit dem Gameboy gemacht... :) 

Liebe Grüße und danke das du am Thread teilhast ! 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Fallout - Staffel 1, Folge 6-8 (Amazon Prime Video) Info: Staffelfinale. Eine zweite Staffel wird folgen.   Die restlichen Folgen waren auch richtig klasse, interessant und stark. Besonders das ganze Staffelfinale war noch mal ein absolutes Highlight. Was man da alles erfahren hat, war einfach nur wow. Das ist alles für mich persönlich voll interessant. Ich freue mich tierisch auf Staffel 2 und hoffe das es genauso stark weitergeht.
    • Also ich habe mir jetzt ein weiteres Profil für NHL erstellt. Linkes Paddle - Pokecheck, rechtes Paddle - Spielerwechsel. Zusätzlich habe ich das erste Mal die Deadzones der Sticks angepasst, besonders, in meinem speziellen Fall, für schnelle Drehungen um die eigene Achse. Erste Online Matches sagen: Fühlt sich gut an. Liebe die Anpassbarkeit des Controllers einmal mehr. Nur der Akku mit 1050 mAh ist, wie schon öfter angesprochen, ein big "Meh". Eigentlich ein Witz: Der normale DS bietet 1650 mAh & wechselbaren Akku. Meanwhile der 3x so teure Edge: 1050 mAh, bisher nur externe Erweiterungsmöglichkeiten. Viele Ladezyklen inc. Naja. Ich habe die Sony Ladestation und, wie hier genannt, das 3500 mAh powerbankartige Pack. Passt. Long story short: M&T bleiben gewohnt, Pad ist irgendwie ein "Fremdkörper". Nach wie vor. Daran werden wohl erst mechanische Buttons etwas ändern, worauf ich in den nächsten Jahren hoffe. Besonders weil ich aber nicht mehr ohne will, auch nicht am PC: - Abschlusswertung 8.5/10 von mir.
    • Nein, dafür gibt es die Sonne. Ganz simpel: Döner mit Sauce oder Tsatsiki?
    • Studios für VR haben sie theoretisch einige verliere aber langsam meinen glauben an Sony. Wenigstens bringen die Third Party Studios einiges. Wenn auch zumeist eher für Meta zuerst. Bin gerade in Contractors Showdown ein 60 Player Battle royal Game was superb ist. Dazu fast durch bei Max Mustard. Rase bei VRider SBK über die Kurse. Serviere bei Astro Chef.     Bin in Medieval Dynasty im Mittelalter. Bei U Boot The silent Wolf im besser unter Wasser mit drei Freunden.  Morgen kommt  Angekündigt ist auch wo ich mich sehr drauf freue.     Ebenso  Dazu natürlich heute das Batman Game.    
    • Ich habe es mir damals im sale gekauft und es war ähnlich bei mir. Hat mir absolut nicht zugesagt
×
×
  • Neu erstellen...