Zum Inhalt springen

ps4 pro lautstärkte


Empfohlene Beiträge

moin

ich hab nu ne ps4 pro gebraucht gekauft

die ps4 pro ist bei horizon zero dawn

- wechselnd laut, aber sie röhrt im spiel eher nicht

- aber in der kartenansicht von horizon zero dawn dreht der lüfter voll auf, auch bei keinen eingaben (zoom, ..) , also ruheansicht

ist das "normal"

#krach

#laut

#lüfter

#ps4 pro

Bearbeitet von hmmm
correct tag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb hmmm:

ist das "normal"

Bei einer fast acht Jahre alten Konsole mit schmalem Formfaktor? Ja. 

Stichwort hier: Wärmeleitpaste wechseln. 

Hat bei meiner damaligen PS4 Pro wahre Wunder bewirkt. 

Und bevor du fragst, es gibt zig Youtube-Anleitungen zum selber machen. Man kann da echt nicht viel falsch machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb hmmm:

moin

ich hab nu ne ps4 pro gebraucht gekauft

die ps4 pro ist bei horizon zero dawn

- wechselnd laut, aber sie röhrt im spiel eher nicht

- aber in der kartenansicht von horizon zero dawn dreht der lüfter voll auf, auch bei keinen eingaben (zoom, ..) , also ruheansicht

ist das "normal"

#krach

#laut

#lüfter

#ps4 pro

Warum hast du dir denn keine Playstation 5 geholt ? Die bekommt man mittlerweile gebraucht doch auch relativ günstig. Ich kenne deine Beweggründe zwar nicht, aber das Geld hättest du vielleicht besser noch gespart und in eine PS 5 investiert. No Front 🙏🏻

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb hmmm:

moin

ich hab nu ne ps4 pro gebraucht gekauft

die ps4 pro ist bei horizon zero dawn

- wechselnd laut, aber sie röhrt im spiel eher nicht

- aber in der kartenansicht von horizon zero dawn dreht der lüfter voll auf, auch bei keinen eingaben (zoom, ..) , also ruheansicht

ist das "normal"

#krach

#laut

#lüfter

#ps4 pro

Ist normal, mache Dinge überlastet einfach die grafikkarte..

Ich kenne das Problem auch sehr gut. Hatte auch oft Angst das meine PS4 gleich abhebt und durchs Zimmer fliegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb hmmm:

moin

ich hab nu ne ps4 pro gebraucht gekauft

die ps4 pro ist bei horizon zero dawn

- wechselnd laut, aber sie röhrt im spiel eher nicht

- aber in der kartenansicht von horizon zero dawn dreht der lüfter voll auf, auch bei keinen eingaben (zoom, ..) , also ruheansicht

ist das "normal"

#krach

#laut

#lüfter

#ps4 pro

Ja ist normal, vllt mal Lüfter reinigen oder generell sauber machen. Bewirkt oft Wunder.

Btw: Hashtags? Wofür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für lau.

Gerade die PS4 Pro ist für ihre Lautstärke berühmt-berüchtigt. Das beschriebene Szenario (Lautstärke im Menu) ist auch klassisch, die dabei erzeugte Geräuschkulisse (Jet, Fön, Staubsauger ...) oft enorm. Insbesondere grafikhungrige Spiele wie Final Fantasy VII, Horizon Zero Dawn, The Last of Us ... waren für mich praktisch unspielbar.

Wenn finanziell möglich, würde ich auch die Anschaffung einer PS5 überlegen, das Lautstärkeproblem hat sich dann erledigt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb hmmm:

moin

ich hab nu ne ps4 pro gebraucht gekauft

die ps4 pro ist bei horizon zero dawn

- wechselnd laut, aber sie röhrt im spiel eher nicht

- aber in der kartenansicht von horizon zero dawn dreht der lüfter voll auf, auch bei keinen eingaben (zoom, ..) , also ruheansicht

ist das "normal"

#krach

#laut

#lüfter

#ps4 pro

Ja ist es. Davon abgesehen dass die Konsole nicht umsonst als Düsenjet bezeichnet wird, gibt es in HZD das "Menü" Problem. Du solltest nicht zu lange da drin bleiben, da die Bildrate im Map/Pausenbildschirm aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen unbegrenzt ist. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist normal... leider. Wenn du sagst, dass es bei der Kartenansicht passiert, ist von auszugehen, dass Guerrilla so "brilliant" wie einige andere Entwickler waren und dort die FPS unlocked gelassen hat. Das heißt sie pusht immer bis auf Maximum. Und dementsprechend dreht der Lüfter auch bis an die Schmerzgrenze. ^^ Ich hab's jetzt bei Horizon nicht in Erinnerung, weiß aber dass es bei Far Cry 4 & Primal so war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir führte zb der Drachenflug im Secret of Mana Remake zum absoluten Absturz meiner damaligen PS4 Pro. 

Die Lüfter drehten so laut auf, schrien fast und dann *Bumm* Konsole aus. Und das jedesmal wenn ich in dem Spiel mit dem Drachen fliegen wollte. 

Ein ähnlicher Fall in Wolfenstein: The New Order. Da schrien die Lüfter schon auf, wenn ich nur im Level umher lief. 

Deswegen bin ich ja auch so froh, dass meine PS5 selbst nach mittlerweile fast zwei Jahren immer noch so ruhig im Betrieb ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb st4n:

Für lau.

Gerade die PS4 Pro ist für ihre Lautstärke berühmt-berüchtigt. Das beschriebene Szenario (Lautstärke im Menu) ist auch klassisch, die dabei erzeugte Geräuschkulisse (Jet, Fön, Staubsauger ...) oft enorm. Insbesondere grafikhungrige Spiele wie Final Fantasy VII, Horizon Zero Dawn, The Last of Us ... waren für mich praktisch unspielbar.

Wenn finanziell möglich, würde ich auch die Anschaffung einer PS5 überlegen, das Lautstärkeproblem hat sich dann erledigt.

Ist ein baufehler.. ich hatte bei meiner PS4 mal oben den Deckel abgemacht und abgelassen danach war sie ruhig..

Spiele wo sie sonst durchgedreht ist waren danach komplett leise.. 

Müsste man oben aufmachen und ein schönes netzgitter vormachen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Was sind die ausschlaggebenden Gründe dafür?
    • Falschen Joystick in der Hand, hhmm??!!??!!
    • Parrieren geht mi L1, ausweichen mit Kreis und auf die blauen und violeten Angriffe reagiert man mit Kreis+ Linker STick nach vorne bzw, nach hinten. Das Timing hinzubekommen ist am Anfang nicht leicht. War selber in der Demo damals auch schon leicht frustriert, aber irgendwann hat's dann geklappt und mittlerweile bin ich ganz gut drin. Wenn sie nicht reagiert ist das Timing wohl zu spät. Wenn man zu früh parriert wird der Angriff ja trotzdem noch geblockt.
    • Hallo, ich spiele gerade "Dave the Diver" als PS4  Version (über eine externe Festplatte) auf meiner PS5. Ich wollte das Spiel während des Startvorgangs schließen und bin dabei wohl auf "löschen" gekommen. Das Spiel ist nicht mehr auf der externen Festplatte, nicht im Konsolenspeicher und auch nicht auf der internen NVMe aufgeführt. In der Spielebibliothek ist das Spiel auch nicht unter den installierten Spielen aufgeführt. Mir werden beide Versionen des Spiels angezeigt, die PS5 Version kann ich normal starten, die PS4 Version wird als "installiert" mit dem Download Pfeil davor angezeigt. Wenn ich jetzt die Version auswähle komme ich auf die Startseite des Titels, nur statt "Start" wird "Installiert" angezeigt und ich komme nicht weiter. Ich habe die Konsole neu gestartet, das Problem besteht immer noch. Kann jemand helfen oder hatte vielleicht schon einmal das gleiche Problem? Vielen Dank.    
    • Wie sieht es mit Einstellungen am TV aus? Bildmodus als Spiel eingestellt um möglichst geringe latenzen zu haben? PS Bild Einstellung alles eingestellt? Auf 120hz etc.. Falls dein Tv das hergibt.
×
×
  • Neu erstellen...