Zum Inhalt springen

DHL, Hermes, DPD, UPS, Amazon usw. - Eure Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe vor kurzem einen tollen bekannten ein Spiel verkauft. Ich habe ein Spiel über Hermes an ihn versendet extra versichert.. 

Das Spiel ist auch bei ihm angekommen aber die Lieferung muss so schlecht gewesen sein dass innen die Halterung kaputt gebrochen ist. Zum Glück laut ihm ist aber das Spiel unversehrt..

Trotzdem doof... Vorallem für ihn :(

Alle meine Spiele sind immer im originalzustand wie neu weil ich sehr pfleglich mit den Sachen umgehe das weiß die Person auch :) umso doofer das es kaputt ankommt :(

Ich habe das Spiel in der selben Versand Verpackung gemacht wie ich die Amazon die Spiele immer erhalte..

Aber ich hatte es schon erlebt dass auch ich eine Lieferung bekommen hatte wo die Hülle beschädigt war..

Ich frage mich was machen die Dienstleister mit den Versand Päckchen und so weiter ?

Sie scheinen ja nicht gerade zimperlich mit den Gegenständen umzugehen.

Eines weiß ich demnächst werde ich viel mehr Schutz um die Lieferung machen damit das nicht noch mal passiert.. man lernt ja bekanntlich aus Fehlern 

Habt ihr schon schlechte Erfahrung mit den Dienstleistern diesbezüglich gemacht ?

Oder auch schon andere schlechte Erfahrung mit diesen Dienstleistern erfahren ?

Mit freundlichen Grüßen

Konsolenheini..

PS: @Buzz1991 falls es so einen Thread für alle Dienstleister schon gibt bitte entschuldige, bitte ich darum diesen sweet hier zu schließen oder mit den anderen zusammenzulegen. Danke..

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal einen Bericht gesehen. Da haben die im Paket ein Messgerät versteckt was die G-Kräfte misst, ich glaube da waren Pakete bei die hatten 5G :lol: entspricht einer achterbahn

Laut DHL AGBs muss ein Paket auch ein Fall aus 1 m Höhe bestehen.. 

..

Ich habe schon viel gesehen kaputte LPs zusammengequetschte steelbooks die wirklich verbogen waren..  

 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ... Um welches Spiel geht es denn ist es älter viel bespielt, haben Kinder es in der Hand gehabt, Plastik härtet aus , der Weichmacher lässt nicht nur bei Licht Einstrahlung über die Zeit nach. Ich weiß nicht der Paket Zusteller sollte schon solch kleine Pakete gut behandeln, aber eine mechanische Beanspruchung gibt es trotzdem, Förderbänder , stapeln und transportieren z.b. jetzt den Dienstleister in Frage zu stellen sehe ich eher kritisch. Peace

Wenn natürlich das Glas schon klappert oder die Verpackung beschädigt ist , ist es ja offensichtlich und sollte daher schon nicht angenommen werden.

 

Bearbeitet von 1220Easy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Uncut:

Ich habe mal einen Bericht gesehen. Da haben die im Paket ein Messgerät versteckt was die G-Kräfte misst, ich glaube da waren Pakete bei die hatten 5G :lol: entspricht einer achterbahn

Laut DHL AGBs muss ein Paket auch ein Fall aus 1 m Höhe bestehen.. 

..

Ich habe schon viel gesehen kaputte LPs zusammengequetschte steelbooks die wirklich verbogen waren..  

 

 

Ui, das wusst ich nicht... Demnächst noch besser Verpacken ^^

vor 3 Stunden schrieb 1220Easy:

Hmm ... Um welches Spiel geht es denn ist es älter viel bespielt, haben Kinder es in der Hand gehabt, Plastik härtet aus , der Weichmacher lässt nicht nur bei Licht Einstrahlung über die Zeit nach. Ich weiß nicht der Paket Zusteller sollte schon solch kleine Pakete gut behandeln, aber eine mechanische Beanspruchung gibt es trotzdem, Förderbänder , stapeln und transportieren z.b. jetzt den Dienstleister in Frage zu stellen sehe ich eher kritisch. Peace

Wenn natürlich das Glas schon klappert oder die Verpackung beschädigt ist , ist es ja offensichtlich und sollte daher schon nicht angenommen werden.

 

Hatte "The Last Of Us - Part 1 (PS5) verkauft, das war "Brandneu" nur 1x gespielt... Und Zustand war "perfekt"... Das heißt das war im Top-Zustand... An die gleiche Person hatte ich vor längerer Zeit die Mass Effect Trilogy (PS3) verschenkt und ihm geschickt per Hermes und die Spiele waren ebefalls vom Zustand her  "perfekt" also im Top-Zustand. Und diese Spiele kamen bei der selben Person ohne Schäden an... Ich denke einfach es kommt auch immer auf das Glück an, wie die Versand-Dienste die Dinge behandeln... 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zockerfreak:

@Konsolenheini

Ich verschicke meine Spiele seit längerem immer per versicherten Paketversand über DHL und packe sie nicht mehr in so einen Umschlag sondern in einen richtigen Karton mit genug Dämmmaterial.Bis jetzt ist alles heil angekommen 

Danke für den Tipp... Ich werde demnächst wenn ich z.b über Hermes sende, auch ein Karton nehmen mit viel Dämmmaterial, die kosten bleiben bei einer gewissen größe die selben :) Danke nochmals, für die Idee...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Dienstleister hat eben Fahrer, die haben eher weniger Spaß an ihrem Beruf. (okay, meine erste Wahl wäre es auch nicht) und wo ein Wille ist, geht jedes noch so gut verpackte Ware kaputt.

Bisher hatte ich immer Glück, Hermes, DHL usw, kam immer heile an.

Aber manchmal muss man sich auch nicht wunder:

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach, hängt es stark davon ab, welchen Versanddienstleister man auswählt.

Hier mal meine Liste von gut nach schlecht:

1. Amazon

2. UPS

3. DHL

Bis hierhin nehmen sich diese drei gar nicht, alle pünktlich, freundlich, halten sich an Anweisungen, Pakete nie beschädigt.

 

Hermes... Hatten schon beschädigte Pakete, nehmen wir eigentlich nur noch wenn wir große Dinge, wie ne Waschmaschine oder so bestellen. Bei uns fahren die auch immer mit so alten Karren rum, das macht einfach keinen guten Eindruck.

Der letzte Platz geht an DPD. Bei DPD ist immer irgendetwas. Pakete defekt, nie pünktlich, manchmal kommen die Pakete erst am nächsten Tag als angegeben, manchmal kommen sie gar nicht und man muss sie im Laden abholen, obwohl man zu Hause war und manchmal sagt DPD, dass das Paket geliefert wurde, ist es aber. Dann beginnt das Telefonieren, man muss zu den Nachbarn, beim Support muss man sich fast schon rechtfertigen und die denken man will sie abziehen, nur um 2 Wochen später ne Mitteilung zu bekommen, dass das Paket in einem Versandzentrum aufgetaucht ist.

 

Also... Amazon, UPS und DHL gehen immer... Hermes nur für große Dinge... und bei DPD bekomme ich Alpträume und versuche sie zu vermeiden wo es nur geht.

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kayo:

Meiner Erfahrung nach, hängt es stark davon ab, welchen Versanddienstleister man auswählt.

Hier mal meine Liste von gut nach schlecht:

1. Amazon

2. UPS

3. DHL

Bis hierhin nehmen sich diese drei gar nicht, alle pünktlich, freundlich, halten sich an Anweisungen, Pakete nie beschädigt.

 

Hermes... Hatten schon beschädigte Pakete, nehmen wir eigentlich nur noch wenn wir große Dinge, wie ne Waschmaschine oder so bestellen. Bei uns fahren die auch immer mit so alten Karren rum, das macht einfach keinen guten Eindruck.

Der letzte Platz geht an DPD. Bei DPD ist immer irgendetwas. Pakete defekt, nie pünktlich, manchmal kommen die Pakete erst am nächsten Tag als angegeben, manchmal kommen sie gar nicht und man muss sie im Laden abholen, obwohl man zu Hause war und manchmal sagt DPD, dass das Paket geliefert wurde, ist es aber. Dann beginnt das Telefonieren, man muss zu den Nachbarn, beim Support muss man sich fast schon rechtfertigen und die denken man will sie abziehen, nur um 2 Wochen später ne Mitteilung zu bekommen, dass das Paket in einem Versandzentrum aufgetaucht ist.

 

Also... Amazon, UPS und DHL gehen immer... Hermes nur für große Dinge... und bei DPD bekomme ich Alpträume und versuche sie zu vermeiden wo es nur geht.

Amazon ist bei uns nicht zu empfehlen,legen die Pakete immer vor die Tür und klingeln nicht mal.Am besten finde ich DHL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Zockerfreak:

Amazon ist bei uns nicht zu empfehlen,legen die Pakete immer vor die Tür und klingeln nicht mal.Am besten finde ich DHL

Bei uns liefert für Amazon mal DHL, mal Hermes und mal die eigene Flotte an. Je nachdem, ob der Fahrer Bock hat, wird geklingelt oder direkt zu Packstation geliefert (was okay ist, da ich einfach mal 3 direkt in der Nähe habe) . Wenn er mich ärgern will, dann in einer Filiale von DHL und da muss ich dann etwas weiter.

vor 2 Stunden schrieb Kayo:

Der letzte Platz geht an DPD. Bei DPD ist immer irgendetwas. Pakete defekt, nie pünktlich, manchmal kommen die Pakete erst am nächsten Tag als angegeben, manchmal kommen sie gar nicht und man muss sie im Laden abholen, obwohl man zu Hause war und manchmal sagt DPD, dass das Paket geliefert wurde, ist es aber. Dann beginnt das Telefonieren, man muss zu den Nachbarn, beim Support muss man sich fast schon rechtfertigen und die denken man will sie abziehen, nur um 2 Wochen später ne Mitteilung zu bekommen, dass das Paket in einem Versandzentrum aufgetaucht ist.

Habe eher selten privat Pakete von DPD, aber bisher nie Probleme gehabt. Kann vom Job her sagen, dass Preis + Lieferzeit DPD ungeschlagen ist. In meiner alten Firma hatte ich pro Woche 300-500 Pakete verschickt. Wenn davon mal 3 Probleme gemacht haben, war es viel. Aber die Pakete gingen zu 80% und mehr an Filialen oder Firmen. Privat kann es da natürlich nochmal anders aussehen und gabs tatsächlich auch die meisten Probleme, wenn es welche gab.

Klassiker: Paket nicht angekommen und Fahrer hat selber mit "XXX" unterschrieben xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Es bleibt trotzdem spannend wie mit Ghost of Tsushima auf dem PC weiter geht. Eigentlich ist geplant den Singleplayer ohne PSN Pflicht anzubieten und den Multiplayer mit. Wenn es aber in über 100 Ländern gar kein PSN Zugang gibt, verkaufst denen ja ein minderwertiges Produkt für den gleichen Preis. Sony wirkt hier halt schon wie ein Amateur Verein. Natürlich war dieser Shitstorm total übertrieben. Und die PC Community (zu der ich auch gehöre) hat sich hier nicht mit Ruhm becklekert. Man hätte ja auch einfach mal das Wochenende abwarten, und sich nicht wie eine Bande wild gewordener Paviane verhalten können. 
    • Die meisten Promis würde ich nicht treffen wollen, weil Promis ja eigentlich belanglos sind, für mich und mein Leben. Wenn ich jetzt aussuchen müsste, wohl die Hilton. Ich glaube, die könnte man gut veräppeln in Gesprächen. Mittagessen auswärts oder vor Ort in der Firma?
    • Mahlzeit. Auch wenn Montag ist dürfen wir eins nicht vergessen..
    • Cobra Kai .. Bei welchem Promi würdest du nie treffen wollen?
    • Mit dem grossen Update wird die Obergrenze für raunende Obolusse erhöht, auf 2500. Die Obolusse droppen ab dann auch in der Pit. Ausserdem kann man ab Season 4 (ab Level 100) beim Kuriositätenhändler auch Legendarys mit einer Gegenstandsmacht von 925 erhalten, auch solche, die Greater Affixe haben können. Ich freue mich so auf den 14. Mai 😁🤙
×
×
  • Neu erstellen...