Zum Inhalt springen

DHL, Hermes, DPD, UPS, Amazon usw. - Eure Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Konsolenheini:

Noch eine Kleinigkeit zu Amazon: ich bin seit 2002 oder 2003 Kunde bei Amazon und hatte bisher nur ein oder zweimal ärger gehabt, ansonsten lief alles glatt :)👍

Ich bekam immer anstandslos Geräte erstattet wenn sie defekt waren also ausgetauscht oder Geld zurück. Auch war die Hotline immer insgesamt sehr gut, bis auf zweimal wo ich jemanden hatte der auch die ganze Zeit nur schlechtes Deutsch gesprochen hatte. Aber ansonsten wie gesagt immer top.

Ich hatte aber auch einmal eine echte pissnelke am Apparat die richtig zickig und ätzend war. Dann habe ich aufgelegt und Amazon erneut angerufen und hatte einen freundlichen Mitarbeiter dran der mein Problem lösen konnte.

Einmal hatte ich ein ganz anderes Problem mit Amazon, und zwar dass der Computer also das System entschieden hatte, plötzlich konnte Amazon nicht mehr auf mein Konto zugreifen um Geld abzubuchen obwohl Geld genug auf dem Konto war und keiner konnte mir helfen. Dann hat man rausgefunden dass der Computer das entschieden hatte.

Keiner konnte das Problem lösen bis auf allen den ich dann dran bekam der auf die rettende Idee kam. Er meinte man könne das System überlisten wenn man einfach eine guthabenkarte kauft und Guthaben auf das guthabenkonto schmeißt, gesagt getan eine mini-guthabenkarte geholt Geld draufgeladen, eine Mini Kleinigkeit bei Amazon gekauft die ich eh holen wollte und schon konnte Amazon auch wieder auf mein normales Bankkonto zugreifen.

Verrückte oder negative Sachen kann man also überall erleben.

Dennoch ist es interessant mal in diesen Thread mal über diese Themen zu sprechen 

Kann ich nur bestätigen. Ich bestelle fast ausschließlich bei Amazon, hatte nie irgendwelche Probleme. Im Gegenteil, waren jedes mal extrem kulant, wenn es um Rücksendungen, Erstattungen, Garantiezeiträume etc. ging. Da bezahle ich dann im Zweifelsfall auch gerne mal 5 Euro mehr, als jetzt den absolut günstigsten Versandhändler zu suchen, wenn ich weiß, dass bei Problemen mir kundenfreundlich etwas erstattet wird. Von so Komfortfunktionen wie übersichtliche Kaufhistorie etc. mal abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde niemals so ein Spiel oder Bluray-Film  etc. einfach in eine Luftpolstertasche rausschicken. Egal ob mit der deutschen post, dpd, gls oder hermes.  Nimm am besten eine Luftpolstertasche und lege es in einen passenden Karton. Zusätzlich mit Luftpolsterfolie, Schaustoff oder eben normales zerknülltes Zeitungspapier zum auspolstern. Dann sollte sehr wahrscheinlich nichts  passieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Anteil der in Mitleidenschaft gezogenen Lieferungen hält sich bei mir tatsächlich zum Glück in Grenzen. Habe aber auch schon eingedellte und teils stark angerissene Pakete erhalten. Zum Glück ohne wikrlichen Schaden am Inhalt.

Das ist natürlich sehr unschön, wenn man hier von anderen Erfahrungen liest. Mal bei allem Respekt und Toleranz durch die vielen Zustellungen und geringen Bezahlung, ist das halt das Eigentum von Menschen, womit man einfach ordentlich umgehen muss. Da kann keiner was an den Umständen für. So ist es halt der falsche Job, aber den wählen die meisten ja bestimmt eh nicht aktiv. Wenn irgendwo mal ein DHL-Auto schlecht steht drücke ich immer ein Auge zu (sonst wohl auch kaum machbar in manchen Straßen) oder auch wenn die fragen, ob die das Paket einfach in den Hausflur legen dürfen (wohne selbst im 2. bzw. 3. OG) finde ich das auch voll in Ordnung und sag natürlich "Ja", aber wenn die es ungefragt einfach unten reinwerfen, finde ich das schon nicht so toll. Beschwere mich nicht, aber vertraglich ist was anderes aus gemacht und wenn ich dann oben an der Wohnungstür warte und nur noch ein Paket fliegen und eine Tür zuknallen höre, ärgere ich mich schon ein wenig. Aber viele fragen vorher auch nett und dann soll mir das sowieso recht sein.

Was aber vor allem bei DHL und DPD nervig ist, ist wenn man nicht da war und eine Benachrichtigung im Briefkasten hat, dass man es da und da am nächsten Werktag ab so und so viel Uhr abholen kann. Meist ist es bei diesen beiden Anbietern nicht ab diesem Zeitpunkt da. Die Damen in den Postfilialen geben mir gegenüber dann immer zu, dass die Fahrer meist dann am Tag darauf reinkommen, weil du sonst jeden Tag nach ihrer Route noch mal da hin müssen. Das kann ich ja verstehen und ich warte auf nichts, was nicht noch mal 1-2 Tage warten kann, aber wenn mir jemand eine Karte in den Briefkasten legt, wo steht wann ich was abholen kann und dann bin ich umsonst da hingefahren, fange ich zumindest innerlich schon an zu kochen. Dann soll er mir ruhig noch einen Vermerk auf der Karte machen, ehe ich dann umsonst da hinfahre.

Ansonsten ist das Ergebnis bei allen Paketdienstleistern bei mir recht gleich. Habe nur das Gefühl, dass die unfreundlichsten und vielleicht nicht ganz so klugen Fahrer meist bei Hermes arbeiten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 9 Minuten schrieb Uncut:

Hilfe

Ich war vor einer Woche mal bei Amazon drinne habe was geguckt wegen einer japanischen Band, direkt in der Amazon App

Problem jetzt ist die App komplett auf japanisch

Ich weiß nicht wie ich das ändern kann wieder

🤔

Ui, ich schau mal im Netz für dich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Uncut:

Hilfe

Ich war vor einer Woche mal bei Amazon drinne habe was geguckt wegen einer japanischen Band, direkt in der Amazon App

Problem jetzt ist die App komplett auf japanisch

Ich weiß nicht wie ich das ändern kann wieder

🤔

Huhu mein Lieber, vielleicht hilft dir DAs hier weiter:

https://www.giga.de/tipp/amazon-sprache-aendern-so-gehts/#:~:text=In der Amazon-Shopping-App,bestätigt mit dem gelben Button. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ach die meinst du. Die ist ja nicht wichtig und ist quasi genau die gleiche Tafel wie im Xion wo exakt das gleiche drinsteht. Du hast die echt noch nicht gefunden. Die ist eigentlich nicht zu übersehen und ist quasi ein Lager in einer Bushaltestelle und genau dort an der Wand drin ist auch diese Tafel. Dann hast du nicht genug erkundet und ich zeige dir mal wo die Bushaltestelle ist mit der Tafel drin.    
    • Hab mir gerade die Wiederholung angesehen. Gratulation an Lando Norris. 👍 Safety Car hat ihm ein wenig in die Karten gespielt, aber das dann so trocken und souverän nach Hause zu fahren, war schon erste Sahne. Hat jetzt endlich seinen ersten Sieg und vielleicht eine Initialzündung für kommende Aufgaben.  Was mich ein wenig aufgeregt hat, war die Nörgelei von Sainz gegen Piastri. Es reicht doch wenn er sich einmal beschwert, aber mehrfach am Funk zu nörgeln und Strafen zu fordern, zeugt  nicht gerade von Sympathie.   
    • Die auftragstafel was du mir schon mal erklärt hast 😉  
    • Viel Spaß bei den ganzen Aufträgen, was richtig viel ist. Da werden nach und nach immer mehr freigeschaltet. Ich liebe allgemein Fernangriffe auch, aber irgendwie mache ich das hier nicht zu 99%. Kein Plan warum. Schreibe mal bitte im Spoiler was du mit der Tafel im Ödland meinst und ob das ein Auftrag oder Nebenmission ist.  
    • Lass es, Larry! - Staffel 12, Folge 10 (Sky, Sky Ticket, Sky Go) Info: Serienfinale. Alle 12 Staffeln auf Abruf verfügbar.   Nun ist einer der besten Comedy/Sitcom-Serien aller Zeiten zu Ende gegangen. Auch die Finale Staffel war wieder so klasse und wie immer ist Larry der absolute Burner, der nur Mist baut, kein Blatt vor dem Mund nimmt und meistens immer davon kommt irgendwie. Von mir aus hätten noch mehr Staffeln kommen können. Aber nun gut, irgendwann ist ja eh mal Ende und ich hatte über die ganzen langen Jahre extrem viel Spaß. Das besondere unter anderen an dieser Serie ist, das es zwar grob ein Drehbuch gibt, aber vieles ist improvisiert, was alle Darsteller erste Sahne rübergebracht haben. Ich habe richtig viel und laut gelacht in den ganzen Staffeln.
×
×
  • Neu erstellen...