Zum Inhalt springen

DHL, Hermes, DPD, UPS, Amazon usw. - Eure Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Muss sagen das ich bisher selten Probleme hatte, egal mit welchem Dienstleister. Das gröbste war immer "nicht anzutreffen". Zwar ärgerlich aber nicht so schlimm. Seit November häufen sich leider meine Probleme mit DHL. Ich versende gerne über die Packstation, ist einfach und unkompliziert. Im November etwas eingelegt, wurde dann erst ende Dezember weiter versendet. kam aber zum Glück mit einem Monat verspätung noch an.

Letzte Woche eine retoure Kleidung eingelegt. Seit gestern die Nachricht das mein Fach angeblich leer gewesen sei. Warenwert von 200€.

Auch auf der Arbeit immer häufiger das Dinge stark verspätet oder gar nicht mit DHL ankommen. Sehr schade, da ich immer überzeugt von denen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kayo:

Hier mal meine Liste von gut nach schlecht:

1. Amazon

Nix verstehen

.. Amazon ist der letzte Rotz da diese einfach hinstellen dürfen auch ohne Genehmigung..

Bei uns auf Arbeit schon ein iPhone über den Zaun geschmissen wurde bei Regen eine Nacht draußen im beet lag.. 

Oder eine Sendung  über den Zaun geschmissen, bei Schnee wo die Sendung dann Tage später beim schneeschieben gefunden wurde zufällig.. 

 

Amazon Sendungen mussten wir schon viele aus dem Frühbeet raus sammeln..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kayo:

Meiner Erfahrung nach, hängt es stark davon ab, welchen Versanddienstleister man auswählt.

Hier mal meine Liste von gut nach schlecht:

1. Amazon

2. UPS

3. DHL

Bis hierhin nehmen sich diese drei gar nicht, alle pünktlich, freundlich, halten sich an Anweisungen, Pakete nie beschädigt.

 

Hermes... Hatten schon beschädigte Pakete, nehmen wir eigentlich nur noch wenn wir große Dinge, wie ne Waschmaschine oder so bestellen. Bei uns fahren die auch immer mit so alten Karren rum, das macht einfach keinen guten Eindruck.

Der letzte Platz geht an DPD. Bei DPD ist immer irgendetwas. Pakete defekt, nie pünktlich, manchmal kommen die Pakete erst am nächsten Tag als angegeben, manchmal kommen sie gar nicht und man muss sie im Laden abholen, obwohl man zu Hause war und manchmal sagt DPD, dass das Paket geliefert wurde, ist es aber. Dann beginnt das Telefonieren, man muss zu den Nachbarn, beim Support muss man sich fast schon rechtfertigen und die denken man will sie abziehen, nur um 2 Wochen später ne Mitteilung zu bekommen, dass das Paket in einem Versandzentrum aufgetaucht ist.

 

Also... Amazon, UPS und DHL gehen immer... Hermes nur für große Dinge... und bei DPD bekomme ich Alpträume und versuche sie zu vermeiden wo es nur geht.

Denke das hängt stark von Region ab: bei uns hier in BaWü ist es eindeutig das DHL der beste ist...

1. DHL

2.Amazon

3. UPS

4. Hermes

5. DPD 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Uncut:

Nix verstehen

.. Amazon ist der letzte Rotz da diese einfach hinstellen dürfen auch ohne Genehmigung..

Bei uns auf Arbeit schon ein iPhone über den Zaun geschmissen wurde bei Regen eine Nacht draußen im beet lag.. 

Oder eine Sendung  über den Zaun geschmissen, bei Schnee wo die Sendung dann Tage später beim schneeschieben gefunden wurde zufällig.. 

 

Amazon Sendungen mussten wir schon viele aus dem Frühbeet raus sammeln..

Denke da muss man einen Ablageort hinterlegen (wenn man die Möglichkeit hat) dann passiert das nicht. 

Bei uns ist alles immer ok, entweder sie klingeln, oder sie legen es hinten auf die Terrasse wenn keiner da ist... so wie von uns angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kayo:

Denke da muss man einen Ablageort hinterlegen (wenn man die Möglichkeit hat) dann passiert das nicht. 

Bei uns ist alles immer ok, entweder sie klingeln, oder sie legen es hinten auf die Terrasse wenn keiner da ist... so wie von uns angegeben.

Bei uns eine Katastrophe ist.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...