Zum Inhalt springen

DHL, Hermes, DPD, UPS, Amazon usw. - Eure Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Viel wichtiger ist eh welcher Subunternehmer das Paket in die Hand bekommt. Ich vermute mal da geht am meisten schief.

Ich sitze bei meiner Arbeit direkt über der Stelle wo die Post ankommt und kann so jeden Tag diverse Transporter beobachten. DHL und UPS sind da immer ganz vernünftig. Die unmarkierten Vans von (vermutlich) Subunternehmen sind oft Kraut und Rüben, da muss man sich manchmal wundern, dass überhaupt was heil ankommt.

Mein Favorit ist weiterhin DHL. Da klappt idR alles super und ich habe als Alternative die Paketstationen.

Mit Hermes habe ich meist nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Amazon ist nicht wirklich besser. Haben mir mal was ohne Erlaubnis direkt vor die Wohnungstür gestellt - da ich im EG wohne ist jeder Hausbewohner dran vorbeigelaufen. Zum Glück alles da geblieben (ist sicherlich nicht in jeder Gegend so), zudem sind die Teils noch nach 19-20 Uhr unterwegs...

 

Dazu sei aber gesagt - ich kaufe nur selten was online, daher ist die Menge an Paketen eher gering 😅

Bearbeitet von Tim3killer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist immer stark vom speziellen Fahrer abhängig.

Ich habe einen sehr guten Amazon-Zusteller, der mir meine Pakete in meine Paketbox legt und gut ist. Die sehe ich von meinem Fenster im Arbeitszimmer, der klingelt nicht, da muss ich nicht umständlich zur Tür rennen. Klappt perfekt.

Ansonsten gerne Hermes, aber auch nur weil damit mögliche Rücksendungen wunderbar klappen. DHL vermeide ich, da muss ich zur Post rennen, die sind unfreundlich bis zum geht nicht mehr.

Probleme mit kaputten Zustellungen hatte ich noch nie, bei keinem Dienstleister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die letzten Monate extrem Probleme mit den hauseigenen Amazonfahrern gehabt, oder halt Subs.
Bei Amazon mehrfach beschwert dass die Pakete nicht einfach vor die Türen gelegt werden, sind bereits einige Pakete abhanden gekommen unter anderem mit Weihnachtsgeschenken.

Amazon hat angeblich bereits den Fahrer / Dienstleister gerügt. Läuft allerdings weiter so, wird vor die Tür geworfen und gut.

Mit DHL glaube noch nie Probleme gehabt, wenn meine Frau oder ich nicht angetroffen werden, dann wird es bei den beiden direkten Nachbarn versucht und ansonsten das Paket zur DHL Filiale oder der Paketstation gebracht. 
Amazonpaketstationen gibt es bei uns nicht (ländliche Gegend).

Bin maximal genervt hiervon. Mir ist zwar klar dass die Boys und Girls massig Pakete pro Tag liefern müssen und von einem Hungerlohn leben, dennoch finde ich die Vorgehensweise absolut zum kotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kayo:

Meiner Erfahrung nach, hängt es stark davon ab, welchen Versanddienstleister man auswählt.

Hier mal meine Liste von gut nach schlecht:

1. Amazon

2. UPS

3. DHL

 

Amazon auf der 1???? Echt? 

Meine Krassesten Erlebnisse. Daher die Liste von Miserabel bis sehr Gut sortiert. 

1. Hermes : Pakete werden wenn sie geliefert werden auch schon Mal an einen Nachbarn 2km entfernt abgegeben. Besonders Ärgerlich wenn es sich um ein neues DELL Notebook handelt. 
Auf dem Zettel im Briefkasten stand nur der Name aber keine Adresse. Zum Glück stand der betreffende im Telefonbuch. 
Bestellung der ersten PS4 (Amazon). Hermes Bote Knallt das Paket quasi vor meinen Augen aus dem Van auf die Straße. Zum Glück sind die so gut verpackt, das nix passiert ist. 
Bestellung bei Amazon, PS4pro. Sollte an meinen Arbeitsplatz geliefert werden. Zustellbenachrichtigung kam um 8 Uhr, Paket um 20 Uhr immer noch nicht da. Die Service Hotline um 19 Uhr angerufen, bekomme da die Info das die nicht wissen wo die Fahrer sind und sie auch nicht anrufen können um zu Fragen. Dann um 22 Uhr die Meldung Paket konnte nicht zugestellt werden...klar ich wohne da ja auch nicht. Neu Bestellt kam die Lieferung dann per DHL nachdem ich mich bei amazon beschwert hatte. Habe die Bestellung die Hermes liefern sollte nicht im Paketshop abgeholt. 

Jedes Mal wenn Hermes liefern soll bekomme ich schon einen Kotz Anfall. 

2. Amazon. Immer wieder "ich nix verstehen". Da habe ich mir schon die 5€ Extra für die Altersverfikation zurück geholt, da ich dem Fahrer nicht erklären konnte "...ich nix verstehen..." warum er eigentlich meinen Ausweiß kontrollieren müsste. 
Neues System mit dem Einmal Kennwort ist genauso behindert. Ok, die Idee an sich ist gut. Nur dann will man dem Fahrer die Zahl mitteilen und der wieder "...ich nix verstehen..." Zum Glück konnte er lesen. 

3. GLS. Pakete schon Mal leicht Platt Gedrückt aber noch nix kaputt gegangen dadurch. 

4. DPD. Meist Ok. Aber kommt eher am frühen Abend bei mir. Was mir fast schon zu spät ist. 

5. UPS und DHL sind bei mir gleich auf. Sehr gute Erfahrungen. Bisher immer alles perfekt angekommen. Wobei ein Mal hatte bei UPS was im Karton geklappert, da hat der Fahrer ohne zu murren gewartet bis ich schnell den Inhalt geprüft habe. Top! War auch alles Ok.

DHL Nutze ich in der Regel immer die Packstationen zum Empfangen. Da habe ich 0 Stress. Musste nur 1x länger auf das Paket warten, da die Packstation ausgerechnet nach einem Benutzer der vor mir dran war den Geist aufgeben musste. Habe mit dem Service Telefoniert, die kamen auch nicht mehr dran aus der Ferne. Musste dann 2 Tage warten. Aber das kann passieren. 

 

Das Hauptproblem ist vor allem bei Hermes das die fast keine festangestellten Fahrer haben. Die haben fast ausschließlich nur billige Selbstständig Arbeitende Fahrer, die auch ihr Auto zum liefern selbst mitbringen müssen. Meistens Mietwagen.
Und die werden so schlecht Bezahlt das die meistens aus dem EU Ausland kommen. Osteuropa in der Regel. 

Aber viel schlimmer ist eigentlich, das die keine Chance haben ihre Fahrer zu erreichen, da sie deren Mobilfunk Nummern gar nicht kennen.

Amazon ist da leider ähnlich aufgestellt. Nur die Wagen wo Amazon drauf steht sind meistens Ok. Die werden auch im Online Tracking angezeigt. 

 

 

Bearbeitet von Noir64Bit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Konsolenheini War mal einen Tag zur Probe bei der Deutschen Bundespost. Gelinde gesagt wundert es mich nicht bei dem was ich dort teilweise erlebt habe.

 

Selbst bestelle schon seit ewigkeiten nichts mehr bei Amazon. Da in der Vergangenheit meine Ware immer beschädigt ankam. Kaufe nur noch vor Ort im Fachgeschäft. Auch wenn dieses am aussterben ist. Zum Teil mache ich die Gesellschaft für die miserablen Zustände verantwortlich. Stichwort B-Ware...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Noir64Bit:

Amazon auf der 1???? Echt? 

Meine Krassesten Erlebnisse. Daher die Liste von Miserabel bis sehr Gut sortiert. 

1. Hermes : Pakete werden wenn sie geliefert werden auch schon Mal an einen Nachbarn 2km entfernt abgegeben. Besonders Ärgerlich wenn es sich um ein neues DELL Notebook handelt. 
Auf dem Zettel im Briefkasten stand nur der Name aber keine Adresse. Zum Glück stand der betreffende im Telefonbuch. 
Bestellung der ersten PS4 (Amazon). Hermes Bote Knallt das Paket quasi vor meinen Augen aus dem Van auf die Straße. Zum Glück sind die so gut verpackt, das nix passiert ist. 
Bestellung bei Amazon, PS4pro. Sollte an meinen Arbeitsplatz geliefert werden. Zustellbenachrichtigung kam um 8 Uhr, Paket um 20 Uhr immer noch nicht da. Die Service Hotline um 19 Uhr angerufen, bekomme da die Info das die nicht wissen wo die Fahrer sind und sie auch nicht anrufen können um zu Fragen. Dann um 22 Uhr die Meldung Paket konnte nicht zugestellt werden...klar ich wohne da ja auch nicht. Neu Bestellt kam die Lieferung dann per DHL nachdem ich mich bei amazon beschwert hatte. Habe die Bestellung die Hermes liefern sollte nicht im Paketshop abgeholt. 

Jedes Mal wenn Hermes liefern soll bekomme ich schon einen Kotz Anfall. 

Totally Agree, Hermes war immer Totalausfall, ich kann auch von keinem positiven Erlebnis mit Hermes berichten.

Vor ein paar Jahren habe ich Amazon Bestellungen die über Hermes kamen auch wieder storniert und habe lieber bei anderen Händlern bestellt.

vor 45 Minuten schrieb Noir64Bit:

2. Amazon. Immer wieder "ich nix verstehen". Da habe ich mir schon die 5€ Extra für die Altersverfikation zurück geholt, da ich dem Fahrer nicht erklären konnte "...ich nix verstehen..." warum er eigentlich meinen Ausweiß kontrollieren müsste. 
Neues System mit dem Einmal Kennwort ist genauso behindert. Ok, die Idee an sich ist gut. Nur dann will man dem Fahrer die Zahl mitteilen und der wieder "...ich nix verstehen..." Zum Glück konnte er lesen. 

Einmalcode finde ich auch immer sone Sache.

Pakete im Wert von mehreren hundert Euro fürs Gewerbe wurden vor die Tür gefeuert, aber ein bescheuertes Spiel ohne FSK 18 wurde per Einmalcode versendet.

Habe den Einmalcode aber echt schon länger nicht mehr gesehen.

Kann ich aber so bestätigen den Fahrern konnte man den Code weder auf Deutsch noch auf Englisch mitteilen. Handy hinhalten und das wars.

vor 49 Minuten schrieb Noir64Bit:

Amazon auf der 1???? Echt? 

Meine Krassesten Erlebnisse. Daher die Liste von Miserabel bis sehr Gut sortiert. 

1. Hermes : Pakete werden wenn sie geliefert werden auch schon Mal an einen Nachbarn 2km entfernt abgegeben. Besonders Ärgerlich wenn es sich um ein neues DELL Notebook handelt. 
Auf dem Zettel im Briefkasten stand nur der Name aber keine Adresse. Zum Glück stand der betreffende im Telefonbuch. 
Bestellung der ersten PS4 (Amazon). Hermes Bote Knallt das Paket quasi vor meinen Augen aus dem Van auf die Straße. Zum Glück sind die so gut verpackt, das nix passiert ist. 
Bestellung bei Amazon, PS4pro. Sollte an meinen Arbeitsplatz geliefert werden. Zustellbenachrichtigung kam um 8 Uhr, Paket um 20 Uhr immer noch nicht da. Die Service Hotline um 19 Uhr angerufen, bekomme da die Info das die nicht wissen wo die Fahrer sind und sie auch nicht anrufen können um zu Fragen. Dann um 22 Uhr die Meldung Paket konnte nicht zugestellt werden...klar ich wohne da ja auch nicht. Neu Bestellt kam die Lieferung dann per DHL nachdem ich mich bei amazon beschwert hatte. Habe die Bestellung die Hermes liefern sollte nicht im Paketshop abgeholt. 

Jedes Mal wenn Hermes liefern soll bekomme ich schon einen Kotz Anfall. 

2. Amazon. Immer wieder "ich nix verstehen". Da habe ich mir schon die 5€ Extra für die Altersverfikation zurück geholt, da ich dem Fahrer nicht erklären konnte "...ich nix verstehen..." warum er eigentlich meinen Ausweiß kontrollieren müsste. 
Neues System mit dem Einmal Kennwort ist genauso behindert. Ok, die Idee an sich ist gut. Nur dann will man dem Fahrer die Zahl mitteilen und der wieder "...ich nix verstehen..." Zum Glück konnte er lesen. 

3. GLS. Pakete schon Mal leicht Platt Gedrückt aber noch nix kaputt gegangen dadurch. 

4. DPD. Meist Ok. Aber kommt eher am frühen Abend bei mir. Was mir fast schon zu spät ist. 

5. UPS und DHL sind bei mir gleich auf. Sehr gute Erfahrungen. Bisher immer alles perfekt angekommen. Wobei ein Mal hatte bei UPS was im Karton geklappert, da hat der Fahrer ohne zu murren gewartet bis ich schnell den Inhalt geprüft habe. Top! War auch alles Ok.

DHL Nutze ich in der Regel immer die Packstationen zum Empfangen. Da habe ich 0 Stress. Musste nur 1x länger auf das Paket warten, da die Packstation ausgerechnet nach einem Benutzer der vor mir dran war den Geist aufgeben musste. Habe mit dem Service Telefoniert, die kamen auch nicht mehr dran aus der Ferne. Musste dann 2 Tage warten. Aber das kann passieren. 

GLS / DPD / UPS haben bei mir sehr selten geliefert und meist nur größere Lieferungen.

DHL war fast immer top, freundlich, pünktlich und wenn man nicht da ist, ab zum Nachbarn oder zur Paketstation ein paar Straßen weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als damaliger Mitarbeiter eines Versand Unternehmens kann ich dir sagen, dass Pakete auch gerne mal geschmissen werden. 
 

Dabei ist das Gewicht völlig belanglos denn es kommt auf die Laune des jeweiligen Mitarbeitenden Kollegen an 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Saleen:

Als damaliger Mitarbeiter eines Versand Unternehmens kann ich dir sagen, dass Pakete auch gerne mal geschmissen werden. 
 

Dabei ist das Gewicht völlig belanglos denn es kommt auf die Laune des jeweiligen Mitarbeitenden Kollegen an 

So wollte ich es nicht ausdrücken, aber ja, dies kann ich bestätigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank für eure rege Anteilnahme bei dem Thema...

Faszinierend ist, dass ich bisher nie Probleme hatte. Weder wenn ich etwas bekommen habe von denen noch wenn ich etwas versendet habe. Ich habe sogar schon zweimal etwas extrem wertvolles zu einem Kumpel geschickt und der dann wieder mit Hermes zurück und alles ist heil angekommen. Aber es lag sicher auch daran dass alles wunderbar gepolstert wurde.

Ich habe auch von DHL schon sehr oft gute Erfahrungen mit den Lieferungen gemacht dass nichts kaputt war.

Aber ich habe auch schon mal defekte Ware erlebt.. wenn auch sehr selten.

Was ich aber schon erlebt habe ist das plötzlich wertvolle Sachen einfach im Flur abgestellt wurden, und ein Nachbar mir dann sagte dass es unten steht.

Mit DPD habe ich oft schlechtere Erfahrungen gehabt, des öfteren kaputte Pakete und so weiter.

UPS habe ich selten kann darüber also nicht viel drüber sagen.

Mein Fazit:

Wenn ich meine Erfahrung mit euren Vergleiche, kann man eigentlich nur festhalten jedes Unternehmen hat mal gute Tage und mal schlechte Tage, und es liegt sicher auch an den Fahrern und den Leuten die etwas packen.

Die einen gehen vorsichtiger mit den Sachen um die anderen weniger.

Ist natürlich schade dass man sowas erleben muss.

Noch eine Kleinigkeit zu Amazon: ich bin seit 2002 oder 2003 Kunde bei Amazon und hatte bisher nur ein oder zweimal ärger gehabt, ansonsten lief alles glatt :)👍

Ich bekam immer anstandslos Geräte erstattet wenn sie defekt waren also ausgetauscht oder Geld zurück. Auch war die Hotline immer insgesamt sehr gut, bis auf zweimal wo ich jemanden hatte der auch die ganze Zeit nur schlechtes Deutsch gesprochen hatte. Aber ansonsten wie gesagt immer top.

Ich hatte aber auch einmal eine echte pissnelke am Apparat die richtig zickig und ätzend war. Dann habe ich aufgelegt und Amazon erneut angerufen und hatte einen freundlichen Mitarbeiter dran der mein Problem lösen konnte.

Einmal hatte ich ein ganz anderes Problem mit Amazon, und zwar dass der Computer also das System entschieden hatte, plötzlich konnte Amazon nicht mehr auf mein Konto zugreifen um Geld abzubuchen obwohl Geld genug auf dem Konto war und keiner konnte mir helfen. Dann hat man rausgefunden dass der Computer das entschieden hatte.

Keiner konnte das Problem lösen bis auf allen den ich dann dran bekam der auf die rettende Idee kam. Er meinte man könne das System überlisten wenn man einfach eine guthabenkarte kauft und Guthaben auf das guthabenkonto schmeißt, gesagt getan eine mini-guthabenkarte geholt Geld draufgeladen, eine Mini Kleinigkeit bei Amazon gekauft die ich eh holen wollte und schon konnte Amazon auch wieder auf mein normales Bankkonto zugreifen.

Verrückte oder negative Sachen kann man also überall erleben.

Dennoch ist es interessant mal in diesen Thread mal über diese Themen zu sprechen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in DHL, Hermes, DPD, UPS, Amazon usw. - Eure Erfahrungen
vor 5 Minuten schrieb Konsolenheini:

Hallo und vielen Dank für eure rege Anteilnahme bei dem Thema...

Faszinierend ist, dass ich bisher nie Probleme hatte. Weder wenn ich etwas bekommen habe von denen noch wenn ich etwas versendet habe. Ich habe sogar schon zweimal etwas extrem wertvolles zu einem Kumpel geschickt und der dann wieder mit Hermes zurück und alles ist heil angekommen. Aber es lag sicher auch daran dass alles wunderbar gepolstert wurde.

Ich habe auch von DHL schon sehr oft gute Erfahrungen mit den Lieferungen gemacht dass nichts kaputt war.

Aber ich habe auch schon mal defekte Ware erlebt.. wenn auch sehr selten.

Was ich aber schon erlebt habe ist das plötzlich wertvolle Sachen einfach im Flur abgestellt wurden, und ein Nachbar mir dann sagte dass es unten steht.

 

Mit der Ware im Treppenhaus kenne ich zu gut, ganzes Treppenhaus mit Kartons vollgeknallt und da war teilweise echt teurer Scheiß dabei. Also so 20 Kartons 😅

War aber noch in der alten Bude, wenn das heute passieren würden, mit direkten Blick von der Straße auf meine Haustür würde ich ausrasten

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ach die meinst du. Die ist ja nicht wichtig und ist quasi genau die gleiche Tafel wie im Xion wo exakt das gleiche drinsteht. Du hast die echt noch nicht gefunden. Die ist eigentlich nicht zu übersehen und ist quasi ein Lager in einer Bushaltestelle und genau dort an der Wand drin ist auch diese Tafel. Dann hast du nicht genug erkundet und ich zeige dir mal wo die Bushaltestelle ist mit der Tafel drin.    
    • Hab mir gerade die Wiederholung angesehen. Gratulation an Lando Norris. 👍 Safety Car hat ihm ein wenig in die Karten gespielt, aber das dann so trocken und souverän nach Hause zu fahren, war schon erste Sahne. Hat jetzt endlich seinen ersten Sieg und vielleicht eine Initialzündung für kommende Aufgaben.  Was mich ein wenig aufgeregt hat, war die Nörgelei von Sainz gegen Piastri. Es reicht doch wenn er sich einmal beschwert, aber mehrfach am Funk zu nörgeln und Strafen zu fordern, zeugt  nicht gerade von Sympathie.   
    • Die auftragstafel was du mir schon mal erklärt hast 😉  
    • Viel Spaß bei den ganzen Aufträgen, was richtig viel ist. Da werden nach und nach immer mehr freigeschaltet. Ich liebe allgemein Fernangriffe auch, aber irgendwie mache ich das hier nicht zu 99%. Kein Plan warum. Schreibe mal bitte im Spoiler was du mit der Tafel im Ödland meinst und ob das ein Auftrag oder Nebenmission ist.  
    • Lass es, Larry! - Staffel 12, Folge 10 (Sky, Sky Ticket, Sky Go) Info: Serienfinale. Alle 12 Staffeln auf Abruf verfügbar.   Nun ist einer der besten Comedy/Sitcom-Serien aller Zeiten zu Ende gegangen. Auch die Finale Staffel war wieder so klasse und wie immer ist Larry der absolute Burner, der nur Mist baut, kein Blatt vor dem Mund nimmt und meistens immer davon kommt irgendwie. Von mir aus hätten noch mehr Staffeln kommen können. Aber nun gut, irgendwann ist ja eh mal Ende und ich hatte über die ganzen langen Jahre extrem viel Spaß. Das besondere unter anderen an dieser Serie ist, das es zwar grob ein Drehbuch gibt, aber vieles ist improvisiert, was alle Darsteller erste Sahne rübergebracht haben. Ich habe richtig viel und laut gelacht in den ganzen Staffeln.
×
×
  • Neu erstellen...