Zum Inhalt springen

Oscars 2024 (96th Academy Awards)


KillzonePro

Und the Oscar for Best Motion Picture goes to …?  

33 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer gewinnt den Oscar als Bester Film der Verleihung 2024?

    • American Fiction
      0
    • Anatomie eines Falls
    • Barbie
    • The Holdovers
      0
    • Killers of the Flower Moon
    • Maestro
      0
    • Oppenheimer
    • Past Lives - In einem anderen Leben
    • Poor Things
    • The Zone of Interest
      0


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb SithLord:

Ich freue mich, dass "Der Junge und der Reiher" einen Oscar bekommen hat.

Mh, habe gerade nachgeschaut, dass er den bekommen hat für den besten Animationsfilm. Gab wohl sonst keine anderen Animationsfilme & hat deswegen den Oscar gewonnen 😅

Leider fand ich die Geschichte dahinter irgendwie komisch, als ich ihn im Kino angeschaut hab. Der Anfang hat sich viel zu lang gezogen & mittendrin wurde eins nach dem Anderen schnell abgeklappert. Muss mir den Film nochmal anschauen, aber eins kann ich vorweg sagen, dass seine früheren Werke deutlich besser waren.

Aber der Artstyle ist bis dato immer noch sehr schön muss ich sagen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Junge und der Reiher ist für mich nicht oscarwürdig. Einer der schlechteren Filme, die Miyazaki abgeliefert hat, der Film hat nichts Neues geboten (mal abgesehen vom offensichtlicheren CGI-Einsatz, der optisch nicht reingepasst hat). Ansonsten war visuell nichts Neues geboten, weites Meer und viel grün. Hübsch, ja, aber schon bekannt. Im vermeintlich letzten Werk hätte er tiefer in die Trickkiste greifen können. Auch die Geschichte war allzu bekannt in vielen Bereichen.

Allerdings habe ich aus der Kategorie Animationsfilm sonst nichts gesehen und kann keinen anderen Favoriten benennen.

Poor Things freut mich als Gewinner des Abends (nach oder hinter Oppenheimer), da ich den als erfrischendes Filmerlebnis empfunden habe, auch wenn der Frankreichabschnitt nicht optimal war.

Zu Nolans Machwerk: Ich würde mich freuen, wenn ich in wie KillzonePro erlebt hätte, für mich war der Film allerdings nur gut. Nichts herausragendes. Allerdings treffen Nolans letzte Werke eh nicht mehr meinen Nerv. Tenet fand ich katastrophal und Dunkirk habe ich nicht gesehen. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Link:

Der Junge und der Reiher ist für mich nicht oscarwürdig. Einer der schlechteren Filme, die Miyazaki abgeliefert hat, der Film hat nichts Neues geboten (mal abgesehen vom offensichtlicheren CGI-Einsatz, der optisch nicht reingepasst hat). Ansonsten war visuell nichts Neues geboten, weites Meer und viel grün. Hübsch, ja, aber schon bekannt. Im vermeintlich letzten Werk hätte er tiefer in die Trickkiste greifen können. Auch die Geschichte war allzu bekannt in vielen Bereichen.

Allerdings habe ich aus der Kategorie Animationsfilm sonst nichts gesehen und kann keinen anderen Favoriten benennen.

Poor Things freut mich als Gewinner des Abends (nach oder hinter Oppenheimer), da ich den als erfrischendes Filmerlebnis empfunden habe, auch wenn der Frankreichabschnitt nicht optimal war.

Zu Nolans Machwerk: Ich würde mich freuen, wenn ich in wie KillzonePro erlebt hätte, für mich war der Film allerdings nur gut. Nichts herausragendes. Allerdings treffen Nolans letzte Werke eh nicht mehr meinen Nerv. Tenet fand ich katastrophal und Dunkirk habe ich nicht gesehen. 

Wow, bist der erste, der so über Miyazakis letztes Werk denkt, den ich kenne 😅

Für mich war das ein geradezu grandios spirituelles Alterswerk und hat mir persönlich unheimlich viel geschenkt. 
 

Die Animationsfilm Sparte sei aber laut Analysten und Branchen Experten dieses Jahr ohnehin bärenstark gewesen. Mir fehlen Nimona und Robot Dreams noch. Letzterer startet erst im Mai hierzulande. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb KillzonePro:

Wow, bist der erste, der so über Miyazakis letztes Werk denkt, den ich kenne 😅

Für mich war das ein geradezu grandios spirituelles Alterswerk und hat mir persönlich unheimlich viel geschenkt. 
 

Die Animationsfilm Sparte sei aber laut Analysten und Branchen Experten dieses Jahr ohnehin bärenstark gewesen. Mir fehlen Nimona und Robot Dreams noch. Letzterer startet erst im Mai hierzulande. 

Ich werde ihn nochmal auf englisch schauen, aufgrund des fantastischen englische Casts, vielleicht nehme ich ihn da anders wahr. Mir hat leider beim ersten Mal der Charme seiner früheren Werke gefehlt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mit allen Entscheidungen eigentlich mitgehen, außer beim Oscar für den besten Nebendarsteller. Da hätte ich gerne Mark Ruffalo gesehen. Beim besten Ton für The Zone of Interest habe ich auch etwas Bauchschmerzen, geht aber schon klar.

 

Ja, dieses Jahr gehen die Oscars echt in Ordnung. 👍

Bearbeitet von Kayo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimona soll richtig gut sein. Den werd ich mir demnächst mal gönnen.

 

Mark ruffalo war auch grandios. Der liefert eigentlich konstant ab. Der oscar wär langsam mal an der zeit für ihn.

Bearbeitet von -I-Geist
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...