Zum Inhalt springen

Oscars 2024 (96th Academy Awards)


KillzonePro

Und the Oscar for Best Motion Picture goes to …?  

33 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer gewinnt den Oscar als Bester Film der Verleihung 2024?

    • American Fiction
      0
    • Anatomie eines Falls
    • Barbie
    • The Holdovers
      0
    • Killers of the Flower Moon
    • Maestro
      0
    • Oppenheimer
    • Past Lives - In einem anderen Leben
    • Poor Things
    • The Zone of Interest
      0


Empfohlene Beiträge

11 Nominierungen für Poor Things sagen wohl alles. :herz:

 

vor 10 Stunden schrieb Pitbull Monster:

Ich sehe jetzt schon, wie die Oscars eine Frauen Quote für zukünftige Verleihungen aufstellet. 

Komisch nur, dass Greta Gerwig (und Margot Robbie) nicht nominiert sind. Sie hat ja immerhin einen Film von Frauen für Frauen gemacht. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Diggler:

Demnach würde Poor Things komplett leer ausgehen?

Genau, man muss die Guilds abwarten aber Stand Jetzt wären Poor Things und Killers of the Flower Moon nach aktueller Award Season für mich die großen Oscar Verlierer, da in den meisten Kategorien die Gewinner gefühlt schon feststehen.

Der Oscar ist immer das Ziel eines langen Marathonlaufes innerhalb der Award-Season und ist eine Prognose aus Kombination etwaiger Guilds, Globes und Baftas.

Was halt echt sauschwierig ist, ist die Hauptdarstellerin-Auszeichnung. Da es eigentlich verdammt selten vorkommt, dass eine Schauspielerin den Oscar gewinnt, wenn sie nichtmal für den Bafta nominiert wurde (das kam in den letzten Jahren kaum mal vor), außerdem hat Emma Stone absolut das Momentum auf ihrer Seite.

Aber Gladstone sehe ich aktuell immer noch leicht vorne. Hierfür muss man jetzt den Screen Actors Guild abwarten, da der Bafta wenig Aussage darüber treffen kann, weil sie eben nicht nominiert ist für diesen (daher ist hier eh klar, dass Stone gewinnt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kommt drauf an ob du gerne eine prognose oder eine subjektive favoritenliste hättest :D

Ich habe jedenfalls einige filme noch nicht gesehen. Ich könnte keine objektive meinung dazu abgeben. Bis dato natürlich poor things, mein absoluter lieblingsfilm dieses jahr im kino neben dune 2.

Best movie wird sicher, von mir nur als mittelmässig empfundene, oppenheimer.

aber ich geb ohnehin nicht viel auf die academy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/26/2024 um 8:52 AM schrieb KillzonePro:

Hier wäre meine vorläufige Prognose:

IMG_2639.thumb.jpeg.b8e4e146e0d268716dba9326cc4722eb.jpeg

Nach den BAFTAs und Guild Awards stelle ich dann nochmal meine letzte Prognose rein 😊

Die Auflistung beim Oskar für den besten Animationsfilm ist schon stark dieses Jahr. Ich vermute es wird der Junge und der Reiher, wünsche mir Elemental und würde Nimona als Überraschung lustig finden. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier einmal mein Ranking der diesjährigen Best Motion Picture Nominierten:

IMG_2855.thumb.jpeg.008107fc7f555cdbe42643328194719d.jpeg

 

Meine finale Oscar-Prognose:

IMG_2856.thumb.jpeg.9824df82fcd68499566b11d2b5d8c97e.jpeg

Hat sich seit meinem letzten Stand und durch diverse Stationen während der Award-Saison doch nochmal ordentlich geändert, allen voran die Leading role by an actor und Screenplay Kategorien. Wobei hier der letzte Tenor respektive das Momentum eher meine Auffassung geändert hat, da ich es irgendwie seltsam finde, dass Oppenheimer komplett sweepen wird aber das fantastische Drehbuch dann nicht gewinnen soll aber kam in der Vergangenheit durchaus vor und Jefferson hat zudem einen Film über Schriftsteller gedreht und die Academy liebt so ein Drehbuch über das Schreiben in der Drehbuch-Sektion.

Murphy ist nun absolut Front-Runner und eine Welt in der Oppenheimer komplett dominiert und das Gesicht, die tragende Rolle nicht ausgezeichnet wird, macht auf mich spätestens seit den Precursors gar keinen Sinn mehr. Murphy IST der Film, wie kein anderer unter den Nominierten auf der Liste.

Kaum zu prognostizieren ist Leading role by an Actress. Das ist mit Abstand die schwierigste Kategorie, weil so viel gegen Gladstone spricht, sei es die Annahme vieler Academy Member, dass Gladstone eigentlich Nebendarstellerin ist und als solche bis der Hype aufkam von Apple auch ursprünglich eingereicht werden sollte oder die Tatsache, dass sie nichtmal für den BAFTA nominiert war und die Globe+SAG Kombo ohne BAFTA Nominierung selten zum Oscar Sieg führte. Zudem war das Momentum absolut auf Seiten von Stone. Das Ding ist aber, dass die Academy es liebt Geschichte zu schreiben und die Headline, dass Gladstone die erste indigene Hauptdarstellerin mit Oscar werden könnte liest sich nach einem gefundenen Fressen. Mein Herz sagt es muss Emma Stone werden aber der Kopf ist sich der Tragweite von Gladstones Sieg völlig bewusst.

@KerasLucar

Das würde einem kleinen Wunder gleichkommen, wenn Miyazaki gewinnen würde. Ich glaube ganz klar an einen erneuten Sieg von Spidey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute und gestern zur vorbereitung mal alle Oscar Filme angeschaut, und muss sagen das mir poor Things gefallen hat, aber nicht 11 Nominierung mäßig gefallen, aber das ist meine meinung 

 

Zone of interest ist für mich der beste film des Jahres, aber es wird wohl Oppenheimer werden denke ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...