Zum Inhalt springen

Oscars 2024 (96th Academy Awards)


KillzonePro

Und the Oscar for Best Motion Picture goes to …?  

33 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer gewinnt den Oscar als Bester Film der Verleihung 2024?

    • American Fiction
      0
    • Anatomie eines Falls
    • Barbie
    • The Holdovers
      0
    • Killers of the Flower Moon
    • Maestro
      0
    • Oppenheimer
    • Past Lives - In einem anderen Leben
    • Poor Things
    • The Zone of Interest
      0


Empfohlene Beiträge

Poor things ist der beste den ich in der liste gesehen habe. Ich würde sogar behaupten, es ist der beste kinofilm seit jahren für mich gewesen.

Emma stone spielt hier die rolle ihres lebens und die restlichen schauspieler sind herausragend. Wiliam dafoe geht leider auch wieder leer aus.

Mir fehlen jedoch noch einige filme, allen voran the zone for interest. Auf den bin ich richtig gespannt.

 

Den preis wird trotzdem oppenheimer bekommen, leider. Nachdem poor things bisher auch nicht sonderlich gut im box office performed, wird der in dieser kategorie leer ausgehen.

Bearbeitet von -I-Geist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BigB_-_BloXBerg:

Ich würde mir wünschen dass Barbie und die wichtige Thematik mit dem Award gewürdigt werden. Trotzdem ist mir klar,  dass andere Filme besser performt haben. Ich lasse mich überraschen. 

Hmmm, besser performt, zumindest in messbaren Skalen, hat eigentlich keiner. Was den Erfolg betrifft ist Barbie unangefochten vorne. :keks2:

In Anbetracht der Konkurrenz aber schwierig abzuräumen, gefühlt ist übermäßiger kommerzieller Erfolg ja sogar schon fast eher nachteilig bis diesen Verleihungen. Beim Filmsong (Billie Eilish) sehe ich Barbie vorne, kenne aber zugegeben auch nicht alles. Eventuell noch Kostümdesign. Barbie ist (nicht nur) handwerklich ein toller Film und hat sich den Erfolg verdient, wurde ja sogar von Kritikern so viel ich weiß größtenteils wohlwollend aufgenommen. Aber so richtig herausragend irgendwie dann auch nicht. Zumindest nicht in Einzelkategorien eingeordnet.

Persönlich ist Barbie aber auch mein Filmhighlight gewesen. Aus dieser sterilen angestaubten Spielzeug-Puppe einen solchen Film rauszuholen ist absolut bemerkenswert. Sehr hoher Unterhaltungswert und ein gewisser Tiefgang. Es gibt sie eben doch, diese richtig guten Franchise-Filme, die, wenn es nach selbsternannten Kennern geht, mit Ansage schlecht sind und ja nur floppen können. Das mußte auch im Bekanntenkreis hinterher zugegeben werden, die eher spotteten, warum ich mir so einen Film im Kino geben würde. Erst anschauen, dann ein Urteil bilden. 

 

Bearbeitet von Ener
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ener:

Persönlich ist Barbie aber auch mein Filmhighlight gewesen. Aus dieser sterilen angestaubten Spielzeug-Puppe einen solchen Film rauszuholen ist absolut bemerkenswert. Sehr hoher Unterhaltungswert und ein gewisser Tiefgang. Es gibt sie eben doch, diese richtig guten Franchise-Filme, die, wenn es nach selbsternannten Kennern geht, mit Ansage schlecht sind und ja nur floppen können. Das mußte auch im Bekanntenkreis hinterher zugegeben werden, die eher spotteten, warum ich mir so einen Film im Kino geben würde. Erst anschauen, dann ein Urteil bilden. 

Gut, man musste ja nur schauen, wer den Film gemacht hat und dann war im Vorhinein schon recht klar, dass das kein simpler Franchise-Film wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ener:

Hmmm, besser performt, zumindest in messbaren Skalen, hat eigentlich keiner. Was den Erfolg betrifft ist Barbie unangefochten vorne. :keks2:

In Anbetracht der Konkurrenz aber schwierig abzuräumen, gefühlt ist übermäßiger kommerzieller Erfolg ja sogar schon fast eher nachteilig bis diesen Verleihungen. Beim Filmsong (Billie Eilish) sehe ich Barbie vorne, kenne aber zugegeben auch nicht alles. Eventuell noch Kostümdesign. Barbie ist (nicht nur) handwerklich ein toller Film und hat sich den Erfolg verdient, wurde ja sogar von Kritikern so viel ich weiß größtenteils wohlwollend aufgenommen. Aber so richtig herausragend irgendwie dann auch nicht. Zumindest nicht in Einzelkategorien eingeordnet.

Persönlich ist Barbie aber auch mein Filmhighlight gewesen. Aus dieser sterilen angestaubten Spielzeug-Puppe einen solchen Film rauszuholen ist absolut bemerkenswert. Sehr hoher Unterhaltungswert und ein gewisser Tiefgang. Es gibt sie eben doch, diese richtig guten Franchise-Filme, die, wenn es nach selbsternannten Kennern geht, mit Ansage schlecht sind und ja nur floppen können. Das mußte auch im Bekanntenkreis hinterher zugegeben werden, die eher spotteten, warum ich mir so einen Film im Kino geben würde. Erst anschauen, dann ein Urteil bilden. 

 

Ich finde erstaunlich, das Mattel da mit gemacht hat ehrlich gesagt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...