Zum Inhalt springen

Der Simulatoren Treffpunkt


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

Gibts hier User die sich für diverse Simulatoren begeistern können ? Bin momentan mal wieder voll im Fieber und hab mich gut mit verschiedenen Spielen davon eingedeckt :DZocke gerade wieder Train Sim World 3 und den Fernbus Simulator.Vor paar Tagen noch den Police Simulator,Firefighting Simulator und Taxi Life bestellt :smileD:

  • Like 3
  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zock immer wieder mal ein Stückchen den Euro Truck Simulator am PC. Hab dafür auch fast alle Karten-Erweiterungen (nur die aktuelle Erweiterung westlicher Balkan fehlt mir), kann also durch fast ganz Europa fahren. Im echten Leben wäre das Truckerleben nicht mein Ding aber so, mal für 1-2 Stunden finde ich das ganz entspannend 😉 

Bearbeitet von Doniaeh
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Doniaeh:

Ich zock immer wieder mal ein Stückchen den Euro Truck Simulator am PC. Hab dafür auch fast alle Karten-Erweiterungen (nur die aktuelle Erweiterung westlicher Balkan fehlt mir), kann also durch fast ganz Europa fahren. Im echten Leben wäre das Truckerleben nicht mein Ding aber so, mal für 1-2 Stunden finde ich das ganz entspannend 😉 

Den Euro Truck Simulator hab ich auch schon gespielt aber leider ohne Lenkrad.Die Maps sind schon gut gestaltet finde ich,man kann da ja etliche Stunden drin verbringen 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Train Sim World 3 hab ich auch über hundert Std. versenkt, quasi einmal den kompletten Fahrplan der Schnellfahrstrecke Würzburg - Kassel und auch sonst ein wenig an der Strecke rumgelümmelt. Hatte es mal aus einer Laune heraus im Sale gekauft, gelohnt hat es sich allemal. Vor allem gut mit Home Office vereinbar 😅

Ich habe von Erweiterungen oder dem Nachfolger aber (bisher) Abstand genommen, weil

  • alleine die Download-Version TSW 3 mit einer (1 !!!) Strecke frisst über 100 GB Festplatte auf der PS4. Da GT7 seinen festen Platz hat ging mir der Platzmangel schon auf den Nerv. Zu viel Ressourcenverbrauch wenn man es nur unregelmäßig spielen will. Und mal schnell runterladen... Naja, auch nicht. 
  • die technische Performance auf der PS4 ist schon ziemlich übel. Ladezeiten sind gigantisch und die Grafik insgesamt betrachtet noch nett ausgedrückt grenzwertig. Dabei hab ich bei derlei Sachen schon eine passable Toleranz-Grenze, zumindest bilde ich mir das ein. Tatsächlich war TSW3 bisher der Titel, der mich näher an die Kauf-Erwägung einer PS5 gebracht hat als jeder andere Titel. Reicht mir aber dann doch nicht.
  • Die Preispolitik ist zumindest diskutabel. 2022 TSW3. 2023 TSW4. Offensichtlich haben die Entwickler vor, jedes Jahr eine neue Version (zum Vollpreis) zu veröffentlich, zusätzlich zu den ohnehin nicht gerade wenigen Zusatzinhalten, die auch alles andere als geschenkt sind. Um hier einigermaßen einen eigenen Content-Nachschub sicherzustellen reichen 100 EUR jährlich nicht. Ist mir dafür einfach zu viel des Guten.

Obwohl es mittlerweile für meinen Geschmack einige sehr interessante Strecken-Pakete inkl. Loks gibt, Mainz - Koblenz mit der 103 finde ich z.B. schon sexy. Wenn ich mit mal eine aktuelle Konsole zulege werde ich neu überlegen. Die Strecken um den ehemaligen Eisenbahn-Knotenpunkt Bebra (Kassel-Fulda-Eisenach) würden meine Abwehrhaltung extrem schwächen.

 

Andere Simulatoren hab ich höchstens mal ansatzweise probiert, zuletzt hatte sich mein Sohn "aus Versehen" die Lite Version vom Baustellen-Simulator auf sein Tablet geladen... Ja, da kann ich dann natürlich auch nicht widerstehen. Verliere an sowas aber doch immer wieder Recht schnell das Interesse und bin dann zu geizig die Freeware aufzugraden.

Bearbeitet von Ener
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I-Racing über Jahre. Wenn ich mal in Ruhe eine Runde drehen wollte, dann ETS2. Momentan bin ich nur auf der PS5 unterwegs. Habe keine Lust auf Rennen. Schön entspannt im Sessel ist auch mal ganz nett.

 

20211225_224301.thumb.jpg.4bd427b2f972204e3e5a2ae2ec54c869.jpg20200930_221154.thumb.jpg.38b4e95ceb6213beaf8ac928e98e3824.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jako:

I-Racing über Jahre. Wenn ich mal in Ruhe eine Runde drehen wollte, dann ETS2. Momentan bin ich nur auf der PS5 unterwegs. Habe keine Lust auf Rennen. Schön entspannt im Sessel ist auch mal ganz nett.

 

20211225_224301.thumb.jpg.4bd427b2f972204e3e5a2ae2ec54c869.jpg20200930_221154.thumb.jpg.38b4e95ceb6213beaf8ac928e98e3824.jpg

So mit Lenkrad macht natürlich noch mehr Spaß,hatte auch mal eins aber aus Platzmangel hab ich es wieder verkauft :(

Hab mir gerade mal eien Stream von Taxi Life: A City Driving Simulator angeschaut und es sieht schon nicht schlecht aus,schade das Media Markt so langsam mit verschicken ist

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Cholera:

Habe mir Garden Life gekauft.

Ist ein gutes Spiel. Hat natürlich bisschen gedauert, um rein zu kommen.

Aber am Landwirtschafts Simulator kommt nix ran

Das scheint wirklich auch ein gut gemachtes Spiel zu sein,werd ich mir auch demnächst mal noch kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...