Zum Inhalt springen

Spider Man 2 kein flüssiges Gameplay


Empfohlene Beiträge

Guten Tag an alle.

wie der Titel schon verrät, habe ich ein Problem mit Spider Man 2. das Game ruckelt ab und an, meistens in schnellen Spielszenen (aktuell Kampf gegen lizzard). 
habe schon sämtliche grafikeinstellungen durch probiert. (Bild zeigt die aktuellen)

Gespielt wird an einem LG Oled 55B19, der die aktuellen Konsolenfeatures vollständig unterstützt. Game und Konsole sind auf dem aktuellsten Stand 

IMG_2640.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Jogi1986:

Guten Tag an alle.

wie der Titel schon verrät, habe ich ein Problem mit Spider Man 2. das Game ruckelt ab und an, meistens in schnellen Spielszenen (aktuell Kampf gegen lizzard). 
habe schon sämtliche grafikeinstellungen durch probiert. (Bild zeigt die aktuellen)

Gespielt wird an einem LG Oled 55B19, der die aktuellen Konsolenfeatures vollständig unterstützt. Game und Konsole sind auf dem aktuellsten Stand 

IMG_2640.jpeg

Im Internet hatte jemand ein ähnliches Problem, bei ihm lag es an Stauhitze der playsi. Eventuell steht bzw liegt deine ungünstig im Schrank? 

Ansonsten hat das Spiel bei einigen Probleme wie Ruckler und Abstürze verursacht!

Gibt es eine Lösung?

Die Beschreibungen der Personen mit den Crash-Problemen ergeben noch kein klares Bild, es stehen jedoch gleich mehrere Vermutungen im Raum:

 

einige PS5-Konsolen können Ray-Tracing nicht fehlerfrei darstellen

beschädigte Spielstände

Bugs im Spiel

Konflikte mit der HDR-, 120 Hertz- und/oder VRR-Ausgabe

Überhitzungen aufgrund einer verdreckten Lüftung oder einer eingeengten Positionierung

 

Hoffe sind ein paar Ansätze für dich dabei! :)

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die CFI-1216A Revision, da sollte das Ray Traycing Problem behoben sein. 
 

Beschädigte Spielstände? Möglich kann ich nicht prüfen. Aber alle savegames lassen sich anstandslos laden. 
 

Bugs im Spiel? Kommt wohl eher hin. Die Release Version lief um einiges besser. 
 

Konflikte mit der HDR-, 120 Hertz- und/oder VRR-Ausgabe kann ich hier an meinem TV ausschließen. 
Series X und PC laufen tadellos mit den Features an eben diesem TV. Hab den Rechner nun dafür zum Testen extra mal im Wohnzimmer aufgebaut. 

 

Überhitzung kann es auch nicht sein. Die PS steht in einem Regal, welches von allen Seiten offen ist. (Siehe Bild)

Sorry für das P.-licht 🙈. Rotlicht ist besser für meine Spinnen (10 Vogelspinnen) das nehmen die nicht wahr  

 

Somit bleibt wohl nur auf ein Update seitens Insomniac zu warten. Oder das restliche halbe Neues Spiel+ in dem Zustand weiter zu spielen. 

IMG_2641.jpeg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jogi1986:

Habe die CFI-1216A Revision, da sollte das Ray Traycing Problem behoben sein. 
 

Beschädigte Spielstände? Möglich kann ich nicht prüfen. Aber alle savegames lassen sich anstandslos laden. 
 

Bugs im Spiel? Kommt wohl eher hin. Die Release Version lief um einiges besser. 
 

Konflikte mit der HDR-, 120 Hertz- und/oder VRR-Ausgabe kann ich hier an meinem TV ausschließen. 
Series X und PC laufen tadellos mit den Features an eben diesem TV. Hab den Rechner nun dafür zum Testen extra mal im Wohnzimmer aufgebaut. 

 

Überhitzung kann es auch nicht sein. Die PS steht in einem Regal, welches von allen Seiten offen ist. (Siehe Bild)

Sorry für das P.-licht 🙈. Rotlicht ist besser für meine Spinnen (10 Vogelspinnen) das nehmen die nicht wahr  

 

Somit bleibt wohl nur auf ein Update seitens Insomniac zu warten. Oder das restliche halbe Neues Spiel+ in dem Zustand weiter zu spielen. 

IMG_2641.jpeg

Ich weiß ja jetzt nicht, an welchem Punkt du bist, aber vielleicht löschen und neu installieren. 
 

Hab das Game schon lange durch und überhaupt keine Ruckler gehabt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jogi1986:

Habe die CFI-1216A Revision, da sollte das Ray Traycing Problem behoben sein. 
 

Beschädigte Spielstände? Möglich kann ich nicht prüfen. Aber alle savegames lassen sich anstandslos laden. 
 

Bugs im Spiel? Kommt wohl eher hin. Die Release Version lief um einiges besser. 
 

Konflikte mit der HDR-, 120 Hertz- und/oder VRR-Ausgabe kann ich hier an meinem TV ausschließen. 
Series X und PC laufen tadellos mit den Features an eben diesem TV. Hab den Rechner nun dafür zum Testen extra mal im Wohnzimmer aufgebaut. 

 

Überhitzung kann es auch nicht sein. Die PS steht in einem Regal, welches von allen Seiten offen ist. (Siehe Bild)

Sorry für das P.-licht 🙈. Rotlicht ist besser für meine Spinnen (10 Vogelspinnen) das nehmen die nicht wahr  

 

Somit bleibt wohl nur auf ein Update seitens Insomniac zu warten. Oder das restliche halbe Neues Spiel+ in dem Zustand weiter zu spielen. 

IMG_2641.jpeg

Ist zwar jetzt Off Topic, aber meine Fresse, 10 Vogelspinnen. Wenn ich bei dir Leben würde, wäre ich dünn wie ein Streichholz, weil ich non stop schwitzen würde, wie ein Leistungssportler nach 120 Minuten vollem Einsatz 😅

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb OptimusPS:

Ich weiß ja jetzt nicht, an welchem Punkt du bist, aber vielleicht löschen und neu installieren. 
 

Hab das Game schon lange durch und überhaupt keine Ruckler gehabt. 

Bin beim Kampf gegen dr Connor’s in der Kanalisation im new game +
 

vor 4 Stunden schrieb Khadgar1:

Ist zwar jetzt Off Topic, aber meine Fresse, 10 Vogelspinnen. Wenn ich bei dir Leben würde, wäre ich dünn wie ein Streichholz, weil ich non stop schwitzen würde, wie ein Leistungssportler nach 120 Minuten vollem Einsatz 😅

Hatte selbst mit einer Riesen Spinnenphobie angefangen. Die war so groß, das ich meinen Job als Vodafone Techniker nicht mehr ausüben konnte, da ich mich zum Schluss nicht mehr allein in einen dunklen Keller getraut hatte. Aber durch viele YouTube Videos (die Albträume waren die Hölle am Anfang 😅) ist meine Angst der Faszination gewichen. Inzwischen ist meine Elvira (meine erste, die Spinne im profilbild) so groß, dass ich sie mit einer Hand nicht mehr halten kann. Aber sie eine ganz liebe und sehr entspannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich den anderen an, dass es am ehesten nach einem Hitzeproblem aussieht. Ich würde wie folgt vorgehen:

  • Die Seitenteile der PS5 mal abnehmen und dann nachschauen , ob sich da irgendwo Staub/Dreck ungünstig angesammelt hat. Dann mal diese Staubsammellöcher aussaugen und ggf. den Lüfter prüfen, ob da etwas zwischen hängt. Vom Bild her steht die PS5 meines Erachtens nach eigentlich gut, aber prüf selbst noch mal, dass sie kühle Luft vorne anziehen kann und die warme Abluft hinten auch gut abgeführt wird, also dass diese nicht wieder an der PS5 groß vorbei muss und wieder angezogen wird. Hast du es sonst wegen der Vogelspinnen vielleicht besonders warm in dem Zimmer? Also so über 23 Grad?
  • Wenn es hier erstmal nichts großes zu finden gibt, bin ich ja immer ein Freund es softwaretechnisch mal zurückzudrehen, also vielleicht liegt auch da der Fehler. Das kann man immer gut in kleinen Schritten machen:
    • Spielstand mal in die Cloud hochladen, dann von der PS5 löschen, dann wieder herunterladen und probieren.
    • Spiel mal löschen und neu wieder herunterladen und wieder probieren.
    • PS5 (abgesicherter Modus): Datenbank neu aufbauen) und wieder rprobieren
    • PS5 (abgesicherter Modus): PS5 initialisieren (Factory Reset). Hierbei werden dann alle Daten gelöscht, also vorher am besten entsprechend alles sichern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...