Zum Inhalt springen

Der Cannabis Thread


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Daitogutschi:

Nope, keiner

ChatGPT:

Die Keimung von Cannabissamen kann je nach Sorte, Umweltbedingungen und Pflegevariieren, aber in der Regel dauert es etwa 3 bis 7 Tage, bis die ersten Anzeichen einer Keimung auftreten.

Ja, es ist möglich, dass es länger als 7 Tage dauert, bis man die ersten Anzeichen einer Keimung sieht, insbesondere wenn die Umweltbedingungen nicht optimal sind oder die Samen von schlechter Qualität sind. In einigen Fällen kann es bis zu zwei Wochen oder sogar länger dauern, bis die Samen keimen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Konsolenheini:

Ich überlege mir selber was zu Pflanzen weil die Ärzte nicht wollen. Was muss kaufen und beachten ? Sorry bin volldepp hierbei..

Samen, Erde, Wasser und Sonne. 😅

Im ersten Post sind ein paar Links. Ansonsten wenn du Fragen hast, einfach hier rein. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Konsolenheini:

Ich überlege mir selber was zu Pflanzen weil die Ärzte nicht wollen. Was muss kaufen und beachten ? Sorry bin volldepp hierbei..

Genau, lies dich erst einmal hier etwas rein! 

Bei Fragen helfen wir gerne... Macht ja super Spaß in der Community zu Gärtnern.. 😎👍

Willst du Indoor oder Outdoor, wenn Outdoor welche Gegebenheiten liegen bei dir vor (Balkon, Garten, Terrasse... Welche Ausrichtung.. Südseite ist erforderlich). 

vor einer Stunde schrieb Daitogutschi:

Merci. Die Samen von Herbies sahen jetzt nicht so schlecht aus. Allerdings waren die jetzt nicht so fesch und fancy verpackt wie aus Holland. Waren in kleinen Tütchen und beschriftet.

Gerne! Da gibt es auch alles schön in Kategorien eingeteilt mit einem "Datenblatt" wo alles gut beschrieben ist für so Anfänger wie wir es sind. 😎😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb matze0018:

Genau, lies dich erst einmal hier etwas rein! 

Bei Fragen helfen wir gerne... Macht ja super Spaß in der Community zu Gärtnern.. 😎👍

Willst du Indoor oder Outdoor, wenn Outdoor welche Gegebenheiten liegen bei dir vor (Balkon, Garten, Terrasse... Welche Ausrichtung.. Südseite ist erforderlich). 

Gerne! Da gibt es auch alles schön in Kategorien eingeteilt mit einem "Datenblatt" wo alles gut beschrieben ist für so Anfänger wie wir es sind. 😎😉

Huhu, also ich hab ehrlich gesagt noch so gar keine Ahnung. Eigentlich geht es mir ja nur darum es mal auszuprobieren ob es mir als Schmerztherapie hilft. Da es aber echt schwer ist über Ärzte was zum "probieren" zu bekommen, denke ich halt darüber nach selbst was zu pflanzen.. Bin auch voll deppert in sowas :D HAHA... Keine Ahnung zu welcher Seite mein Balkon zeigt... Morgens scheint die Sonne drauf.. Bis Mittags, dann haut sie ab.. mehr weiß ich nicht.. Wenn würde ich es auf den Balkon pflanzen wollen... Denn meine Bude ist echt klein :D 

Danke für die Hilfe :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Kintaro Oe:

Wann bekommt ihr eigentlich eure Diplome für das Cannabis-Studium? ^^

Ich mache nur meinen Bachelor.

@matze0018 hingegen promoviert gerade und wird anschließend eine Professur an einer Universität übernehmen, die er natürlich gründet. 😅

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Konsolenheini:

Huhu, also ich hab ehrlich gesagt noch so gar keine Ahnung. Eigentlich geht es mir ja nur darum es mal auszuprobieren ob es mir als Schmerztherapie hilft. Da es aber echt schwer ist über Ärzte was zum "probieren" zu bekommen, denke ich halt darüber nach selbst was zu pflanzen.. Bin auch voll deppert in sowas :D HAHA... Keine Ahnung zu welcher Seite mein Balkon zeigt... Morgens scheint die Sonne drauf.. Bis Mittags, dann haut sie ab.. mehr weiß ich nicht.. Wenn würde ich es auf den Balkon pflanzen wollen... Denn meine Bude ist echt klein :D 

Danke für die Hilfe :) 

Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Konsolenheini:

Huhu, also ich hab ehrlich gesagt noch so gar keine Ahnung. Eigentlich geht es mir ja nur darum es mal auszuprobieren ob es mir als Schmerztherapie hilft. Da es aber echt schwer ist über Ärzte was zum "probieren" zu bekommen, denke ich halt darüber nach selbst was zu pflanzen.. Bin auch voll deppert in sowas :D HAHA... Keine Ahnung zu welcher Seite mein Balkon zeigt... Morgens scheint die Sonne drauf.. Bis Mittags, dann haut sie ab.. mehr weiß ich nicht.. Wenn würde ich es auf den Balkon pflanzen wollen... Denn meine Bude ist echt klein :D 

Danke für die Hilfe :) 

Also wenn du nur einen Balkon hast und dieser nicht genug Sonne abwirft, wird das nichts werden. Du kannst aber easy mit deinem Smartphone (Kompass App) prüfen wie die Ausrichtung ist! Normal ist eine Kompass App vorinstalliert (bei mir zumindest) ansonsten einfach eine runter laden.

Wenn die Sonne aber mittags weg ist, wirst du da nichts angebaut bekommen. Alternative wäre ein Grow Zelt! Da würde ich, wenn du was vernünftiges haben möchtest mal gucken was ab Mai wieder lieferbar ist. Im Moment sind alle Shops ausverkauft! Da solltest du aber mit 500-1000€ Investition rechnen. Nach oben ist das natürlich komplett offen. Gibt natürlich auch totalen Ramsch, da sollte man aufpassen.

Aber so wie @Riku1993 es schon schreibt, besorg dir als erstes mal ein paar Gramm und teste es! Ob es dir wirklich hilft und Linderung verschafft.

Außerdem würde ich dir definitiv empfehlen, wenn du dauerhaft Cannabis konsumieren möchtest, keinen Joint zu rauchen sondern einen Vaporizer zu nutzen (Link auf Seite 1, Vapowelt).

Dieser ist gesünder(bzw. nicht so schädlich 😉 ), da keine Verbrennung stattfindet, du kein Nikotin zu dir nimmst und das wichtigste!!!! Du kannst mit den Temperaturen etwas experimentieren. Da nicht alle Stoffe z.b. bei 170°C gelöst werden, kann es sein das du überhaupt nicht die volle "Dröhnung" brauchst und dir niedrigere Temperaturen ausreichen. Beim Joint und der Verbrennung ist es halt überhaupt nicht steuerbar und du ballerst dir alles einfach in die Birne (mit Toxinen usw.) Da können wir aber bei Interesse noch drauf eingehen, wird glaube ich sonst etwas viel. 😉 

Besorg dir zuerst mal etwas zum testen, danach kann man weiter gucken!

vor 8 Stunden schrieb Kayo:

Ich mache nur meinen Bachelor.

@matze0018 hingegen promoviert gerade und wird anschließend eine Professur an einer Universität übernehmen, die er natürlich gründet. 😅

Hallo my name is Dr. greenthumb... :D

 

 

Bearbeitet von matze0018
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb matze0018:

Also wenn du nur einen Balkon hast und dieser nicht genug Sonne abwirft, wird das nichts werden.

Würde ich so nicht unterschreiben, bei einer entsprechenden Automatic, sollte es dennoch was werden. Direkte Sonne ist natürlich immer vom Vorteil, aber dann wird die Ernte eben deutlich weniger ausfallen, aber ein Beinbruch ist das nicht.

Die Teile stehen sonst in der Natur, da ist Sonne auch keine Garantie ^^
Und bei den Autos sind ja die nörldichen Gene, wo oftmals harte Klimas und wenig Sonne vorzufinden sind, intregriert. Daher würde ich das nicht so kritisch sehen.

@Konsolenheini ich habe von vielen gehört, die auf der Nordseite, gefühlt ständig Schatten in der Kühe auf der Fensterbank, sich ein Pflänzchen gezogen haben und es war ausreichend, nicht viel, aber mehr als gedacht. Und was soll schon passieren, außer dass du Spaß beim gärtnern hast? Manche habe Profi Equipment und auch einfach pech gehabt. Wenn ich es nachher mal schaffe, versuche ich dir eine Sorte zu suchen, die gut für Anfänger (Automatics generell) sind und auch mit wenig Licht gute Ernten bringen.

vor 11 Minuten schrieb matze0018:

Dieser ist gesünder

Bleiben wir bei der Wahrheit, weniger schädlich ist richtiger. :D

 

Aber wie wir sehen, viele Meinungen, die natürlich nicht falsch sind, aber andere Sichtweisen sind. Und wie bisher oft gesagt wurde, toller Umgang hier mit Respekt und Verständnis. Und das in einem Gaming Forum. :D

Bin froh hier @matze0018 und @Kayo zu sehen, die echt viel Ahnung haben. :)

@BigB_-_BloXBerg übertreibt aber voll mit seinen Tomatenpflanzen xD

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kintaro Oe:

Würde ich so nicht unterschreiben, bei einer entsprechenden Automatic, sollte es dennoch was werden. Direkte Sonne ist natürlich immer vom Vorteil, aber dann wird die Ernte eben deutlich weniger ausfallen, aber ein Beinbruch ist das nicht.

Die Teile stehen sonst in der Natur, da ist Sonne auch keine Garantie ^^
Und bei den Autos sind ja die nörldichen Gene, wo oftmals harte Klimas und wenig Sonne vorzufinden sind, intregriert. Daher würde ich das nicht so kritisch sehen.

@Konsolenheini ich habe von vielen gehört, die auf der Nordseite, gefühlt ständig Schatten in der Kühe auf der Fensterbank, sich ein Pflänzchen gezogen haben und es war ausreichend, nicht viel, aber mehr als gedacht. Und was soll schon passieren, außer dass du Spaß beim gärtnern hast? Manche habe Profi Equipment und auch einfach pech gehabt. Wenn ich es nachher mal schaffe, versuche ich dir eine Sorte zu suchen, die gut für Anfänger (Automatics generell) sind und auch mit wenig Licht gute Ernten bringen.

Bleiben wir bei der Wahrheit, weniger schädlich ist richtiger. :D

 

Aber wie wir sehen, viele Meinungen, die natürlich nicht falsch sind, aber andere Sichtweisen sind. Und wie bisher oft gesagt wurde, toller Umgang hier mit Respekt und Verständnis. Und das in einem Gaming Forum. :D

Bin froh hier @matze0018 und @Kayo zu sehen, die echt viel Ahnung haben. :)

@BigB_-_BloXBerg übertreibt aber voll mit seinen Tomatenpflanzen xD

Boar das ist echt lieb von dir,  danke sehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...