Zum Inhalt springen

Der Cannabis Thread


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Kintaro Oe:

Würde ich so nicht unterschreiben, bei einer entsprechenden Automatic, sollte es dennoch was werden. Direkte Sonne ist natürlich immer vom Vorteil, aber dann wird die Ernte eben deutlich weniger ausfallen, aber ein Beinbruch ist das nicht.

Die Teile stehen sonst in der Natur, da ist Sonne auch keine Garantie ^^
Und bei den Autos sind ja die nörldichen Gene, wo oftmals harte Klimas und wenig Sonne vorzufinden sind, intregriert. Daher würde ich das nicht so kritisch sehen.

@Konsolenheini ich habe von vielen gehört, die auf der Nordseite, gefühlt ständig Schatten in der Kühe auf der Fensterbank, sich ein Pflänzchen gezogen haben und es war ausreichend, nicht viel, aber mehr als gedacht. Und was soll schon passieren, außer dass du Spaß beim gärtnern hast? Manche habe Profi Equipment und auch einfach pech gehabt. Wenn ich es nachher mal schaffe, versuche ich dir eine Sorte zu suchen, die gut für Anfänger (Automatics generell) sind und auch mit wenig Licht gute Ernten bringen.

Bleiben wir bei der Wahrheit, weniger schädlich ist richtiger. :D

 

Aber wie wir sehen, viele Meinungen, die natürlich nicht falsch sind, aber andere Sichtweisen sind. Und wie bisher oft gesagt wurde, toller Umgang hier mit Respekt und Verständnis. Und das in einem Gaming Forum. :D

Bin froh hier @matze0018 und @Kayo zu sehen, die echt viel Ahnung haben. :)

@BigB_-_BloXBerg übertreibt aber voll mit seinen Tomatenpflanzen xD

Zuerst mal habe ich keine Ahnung und auch null Erfahrung!! Ich habe mich etwas belesen und Videos geschaut... Was ich empfehle ist einfach meiner Meinung nach gut, ob das wirklich so ist oder so sein wird, wird die Zeit zeigen.

Klar kann man schon davon ausgehen das vieles richtig sein könnte... Nur möchte hier nicht den Eindruck erwecken ein Profi mit Ahnung zu sein.. :D 

Du hast recht!! Das mit "wird nichts" ist etwas übertrieben, klar würde da schon was bei rum kommen (wieviel, müsste man einfach testen).

@Konsolenheini Vielleicht kannst du auch ein paar Taler für ne kleine Lampe investieren!?! Ich habe mir diese für den Indoor Start geholt! Dazu noch eine Lampenfassung und eine Zeitschaltuhr und du hast erstmal eine zusätzliche Beleuchtung! Dieses Sollte für eine Testpflanze komplett ausreichen. 😉

Das "Gesünder" habe ich mal noch ergänzt, aber wir wissen ja alle was gemeint ist. Man isst hier keinen Apfel, sollte klar sein. :D  

Bearbeitet von matze0018
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für Doppelpost... :pfui:

Der Samen, den meine Freundin eingepflanzt hat, hat das Licht der Welt erblickt! :hail:

Hat jetzt von Montag bis heute gedauert! Vorher ist der Samen nur leicht im Wasser aufgeplatzt, also die Hauptwurzel war noch nicht raus! 

Meine Freundin möchte diesen Anzucht Topf dann direkt in den Endtopf rein Pflanzen. Der zersetzt sich dann in der Erde. 

Werde heute mal die Lampe (soll heute auch ankommen) installieren und Feuer frei... 🤣

Werde dann aber noch mit Bildern berichten... :bauch:

 

Edit: so hatte ich den Samen bis zur Keimung stehen! 

IMG-20240426-WA0000.jpg

IMG_20240423_151452.jpg

IMG_20240423_151503.jpg

Bearbeitet von matze0018
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kintaro Oe:

Würde ich so nicht unterschreiben, bei einer entsprechenden Automatic, sollte es dennoch was werden. Direkte Sonne ist natürlich immer vom Vorteil, aber dann wird die Ernte eben deutlich weniger ausfallen, aber ein Beinbruch ist das nicht.

Die Teile stehen sonst in der Natur, da ist Sonne auch keine Garantie ^^
Und bei den Autos sind ja die nörldichen Gene, wo oftmals harte Klimas und wenig Sonne vorzufinden sind, intregriert. Daher würde ich das nicht so kritisch sehen.

@Konsolenheini ich habe von vielen gehört, die auf der Nordseite, gefühlt ständig Schatten in der Kühe auf der Fensterbank, sich ein Pflänzchen gezogen haben und es war ausreichend, nicht viel, aber mehr als gedacht. Und was soll schon passieren, außer dass du Spaß beim gärtnern hast? Manche habe Profi Equipment und auch einfach pech gehabt. Wenn ich es nachher mal schaffe, versuche ich dir eine Sorte zu suchen, die gut für Anfänger (Automatics generell) sind und auch mit wenig Licht gute Ernten bringen.

Bleiben wir bei der Wahrheit, weniger schädlich ist richtiger. :D

 

Aber wie wir sehen, viele Meinungen, die natürlich nicht falsch sind, aber andere Sichtweisen sind. Und wie bisher oft gesagt wurde, toller Umgang hier mit Respekt und Verständnis. Und das in einem Gaming Forum. :D

Bin froh hier @matze0018 und @Kayo zu sehen, die echt viel Ahnung haben. :)

@BigB_-_BloXBerg übertreibt aber voll mit seinen Tomatenpflanzen xD

Wir werden sehen :D

Bearbeitet von BigB_-_BloXBerg
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Konsolenheini:

Boar das ist echt lieb von dir,  danke sehr :)

https://www.royalqueenseeds.de/blog-top-5-autoflowering-sorten-fuer-kalte-klimata-update-2020-n469

Hier schau mal, generell die Seite sehr gut und hier auch gut beschrieben. Alles automatics und auf der Seite habe ich auch bestellt. Kleiner Tipp: ab 25 Euro gibt's einen Gratis Samen 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kintaro Oe:

https://www.royalqueenseeds.de/blog-top-5-autoflowering-sorten-fuer-kalte-klimata-update-2020-n469

Hier schau mal, generell die Seite sehr gut und hier auch gut beschrieben. Alles automatics und auf der Seite habe ich auch bestellt. Kleiner Tipp: ab 25 Euro gibt's einen Gratis Samen 😊

Habe jetzt viel negatives über Royal Queens gelesen, Samen die nicht keimen usw.

Außerdem ist der Mindestbestellwert ziemlich hoch!!

Würde Barney empfehlen.. ist auch um die Ecke (Holland). 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Habt Ihr schon was von Sensiseed erhalten? Die saufen wohl so ab, Telefon schon lange deaktiviert, Mails kommen nur noch Standartentschuldigungen.

Dauert zwar eh noch ne Woche bis meine Erde kommt, aber trotzdem hart.

Stornier doch und bestell woanders!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Habt Ihr schon was von Sensiseed erhalten? Die saufen wohl so ab, Telefon schon lange deaktiviert, Mails kommen nur noch Standartentschuldigungen.

Dauert zwar eh noch ne Woche bis meine Erde kommt, aber trotzdem hart.

Habe meine von SensiSeeds erhalten, aber glaube kam dann aus Österreich, weil sie nicht hinterher kommen. Aber ging mit 1 einer Woche Verspätung voll in Ordnung.

vor 17 Minuten schrieb matze0018:

Habe jetzt viel negatives über Royal Queens gelesen, Samen die nicht keimen usw.

Außerdem ist der Mindestbestellwert ziemlich hoch!!

Würde Barney empfehlen.. ist auch um die Ecke (Holland). 😉 

Mach mir keine Angst! Aber das liest man auf jeder Seite, ist wie immer, wenn alles schick ist, schreibt keiner was, ist was negatives, dann gibts Kettenbriefe. Mindestbestellwert hatte ich nicht, kann aber sein, dass die den nun hochgesetzt haben, machen gerade viele Seiten, unter 65 € nehmen viele nichts mehr an oder erst ab 100 € Kostenfreier Versand.. wasn Blödsinn. ^^

Aber bisher hat SensiSeeds wie auch RoyalQueen zügig geliefert, demnächst werden wir ja sehen, was davon keimt und was nicht. (hoffentlich alle natürlich! :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kintaro Oe:

Habe meine von SensiSeeds erhalten, aber glaube kam dann aus Österreich, weil sie nicht hinterher kommen. Aber ging mit 1 einer Woche Verspätung voll in Ordnung.

Mach mir keine Angst! Aber das liest man auf jeder Seite, ist wie immer, wenn alles schick ist, schreibt keiner was, ist was negatives, dann gibts Kettenbriefe. Mindestbestellwert hatte ich nicht, kann aber sein, dass die den nun hochgesetzt haben, machen gerade viele Seiten, unter 65 € nehmen viele nichts mehr an oder erst ab 100 € Kostenfreier Versand.. wasn Blödsinn. ^^

Aber bisher hat SensiSeeds wie auch RoyalQueen zügig geliefert, demnächst werden wir ja sehen, was davon keimt und was nicht. (hoffentlich alle natürlich! :D )

Sorgen mache ich mir nicht, bestelle ja bei Barneys farm. Da gibt keinen Mindestbestellwert (kannst auch nur einen Samen bestellen, ist zwar bisschen Schwachsinn. Aber es geht) nur halt normale Versandkosten.

image.png.ea1306fab0294c3a84553c358320cf27.png

Die haben auch immer gute Aktionen... 10 für 5 und ich hatte damals 6 für 3 bestellt. 😉 

Bearbeitet von matze0018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RoyceRoyal:

Habt Ihr schon was von Sensiseed erhalten? Die saufen wohl so ab, Telefon schon lange deaktiviert, Mails kommen nur noch Standartentschuldigungen.

Dauert zwar eh noch ne Woche bis meine Erde kommt, aber trotzdem hart.

Ja.

IMG-20240408-WA00002.jpg.f9e8f88e5ba09a902fcf919ba3deae40.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das perfekte Outfit ist für mich dieses hier:  Habe aktuell aber auf dieses hier gewechselt: 
    • Japan niemals ich glaube das ist das Land woher die meisten 2 Accounts kommen.  Gibt etliche tutorials für einen Japan PSN Account. 
    • Wo ist das denn her?  500mg THC wäre schon extrem viel. 50mg ist ja schon ein starker rausch. Oder sind da mehrere kleine drin?  Hab mal auf dem Rückflug von Chicago nach Frankfurt Schokolade mit 100mg THC gegessen und war die hälfte des Fluges nicht wirklich ansprechbar 😂 War schon extrem intensiv und die absolute Grenze wo es noch halbwegs angenehm war. Hatte zum Glück 3 Sitze für mich, sonst wäre das sehr unangenehm geworden. 
    • Also nach den ganzen positiven Meinungen hier habe ich am Wochenende mir auch erstmal die Demo gegeben, weil normalerweise stehe ich nicht auf das japanische Style. Also wie die Figuren aussehen usw. Zum Beispiel Final Fantasy sagt mir gar nicht zu, wegen diesem Style und auch die Spielmechanik. Aber habe diesem Spiel doch mal ein Chance gegeben und was soll ich sagen. Nach der Demo war ich doch recht angetan und habe am Abend es mir noch digital geholt und habe jetzt schon eine Weile gezockt. Ich spiele auf den normalen Modus und finde den Schwierigkeitsgrad für mich genau richtig. Hatte bisher noch keine richtigen Probleme gehabt aber ich renne auch nicht durch das Spiel. Hier und da gibt es einige interessante Kämpfe. Den Wüstling war der einzige Boss bisher wo ich ein paar Versuche mehr gebraucht habe😁 Aber ich finde, so soll es auch für mich sein. Nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht und das Kampfsystem macht wirklich Laune und Spaß. Das hätte ich nicht gedacht bei diesem Spiel und bin froh über eine Demo, weil sonst wäre ich nicht in den Genuß dieses Spiels gekommen. Deswegen finde ich, das es mehr Demos geben sollte zu spielen um sich einfach selber ein Bild zu machen, ob das Game für einen selber was ist.
×
×
  • Neu erstellen...