Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Bukowski:

Hab seit Ewigkeiten ein Honor 8x und bin absolut zufrieden mit Kamera und Performance. 

Muss immer wieder schmunzeln wie Leute so unglaublich viel Geld für Smartphones ausgeben. 

aber das ist auch wieder so riesig ne

Geschrieben

Das sind lensflaires und gibt es bei jeder Kamera.  Ich hatte vor dem 11 pro Max 10 Jahre Android, zu letzt Galaxy Note 20ultra auch da war es vorhanden. Was aber bei den neuen Samsung stört ist der große Sensor. Der kann nur ein kleinen mittigen Bereich scharf abbilden alles andere wird leicht unscharf.  Deswegen mag ich die Sensoren die im iPhone und bis zur Galaxy s10 Serie genutzt wurden lieber. Da sie alles scharf abbilden.

ich kann gerne Bilder vom Note hochladen da könnt ihr sehen das es die Punkte auch da gibt.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Bjoern1985:

Das sind lensflaires und gibt es bei jeder Kamera.  Ich hatte vor dem 11 pro Max 10 Jahre Android, zu letzt Galaxy Note 20ultra auch da war es vorhanden. Was aber bei den neuen Samsung stört ist der große Sensor. Der kann nur ein kleinen mittigen Bereich scharf abbilden alles andere wird leicht unscharf.  Deswegen mag ich die Sensoren die im iPhone und bis zur Galaxy s10 Serie genutzt wurden lieber. Da sie alles scharf abbilden.

ich kann gerne Bilder vom Note hochladen da könnt ihr sehen das es die Punkte auch da gibt.

ja mach mal, würd mich interessieren. Trotzdem erwarte ich für 800 - 1000 € was anderes

Geschrieben

Wie @Bjoern1985bereits geschrieben hat, handelt es sich hierbei um Lensflaires oder sogenannte Blendenflecken. Das passiert dir grundsätzlich, wenn du direkt ins Gegenlicht fotografierst. Daher sollte man sowas auch vermeiden. Sowas wirst du bei Kameras, Smartphones und Co. in jedem Preissegment sehen. 

• Like 1
  • 5 Monate später...
  • Foozer hat Thema abgepinnt