Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Handys


fischOs

Empfohlene Beiträge

Kann mir einer sagen ob dieses Smartphone für den günstigen Preis was kann?

 

http://www.ebay.de/itm/350662735532?item=350662735532

 

Bei einem 3,2" Smartphone (Auflösung 400 x 240 ...) mit 3 MP Kamera, sehr alter Android-Version, keinem richtigen internen Speicher und einer höchstwahrscheinlich miesen Akku-Laufzeit (Mal davon abgesehen das nicht mal der n-WLAN-Standard unterstützt wird) würde ich eher ein modernes Nicht-Smartphone empfehlen was Telefonie und SMS deutlich besser bedient (Vorallem mit Tasten oder sogar Tastatur deutlich besser als mit einem sau schlechten und kleinen Touchscreen) und eine viel bessere Akkulaufzeit bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem 3,2" Smartphone (Auflösung 400 x 240 ...) mit 3 MP Kamera, sehr alter Android-Version, keinem richtigen internen Speicher und einer höchstwahrscheinlich miesen Akku-Laufzeit (Mal davon abgesehen das nicht mal der n-WLAN-Standard unterstützt wird) würde ich eher ein modernes Nicht-Smartphone empfehlen was Telefonie und SMS deutlich besser bedient (Vorallem mit Tasten oder sogar Tastatur deutlich besser als mit einem sau schlechten und kleinen Touchscreen) und eine viel bessere Akkulaufzeit bietet.

 

 

Also für eine 13jährige total unnütz?

Schade für den Preis... Bis wieviel Euro muss man den gehen um ein vernünftiges Smartphone zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für eine 13jährige total unnütz?

Schade für den Preis... Bis wieviel Euro muss man den gehen um ein vernünftiges Smartphone zu bekommen?

 

Hmmmm glaube selbst 13-Jährige haben heute höhere Ansprüche, gerade wenn in ihrem Freundeskreis im Smartphone-Bereich zu Weihnachten gern, viel und teuer geschenkt wird, kann das gut gemeinte Geschenk sich auch negativ auswirken, wenn alle anderen ein besseres Smartphone bekommen haben, deshalb sind Technik-Geschenke von Technik-nicht-bewanderten immer ein heikles Thema (Selbst erlebt, Gruß an meine Mutti).

 

Stattdessen würde ich ihm in solchen Punkten die Entscheidung selbst überlassen, denn nur so bekommt er was er will, denn ich weiß nicht ob er alles außer einem iPhone als doof ansieht, total auf Windows Phone abfährt oder mit jedem guten Android zufrieden wäre, außerdem ändern sich solche Meinungen ja schon.

 

Smartphones sind wirklich sehr komplex, ein neuer Fernseher z.B. wäre einfacher zu finden, dieser muss auch nicht den coolness und personenspezifischen Faktor erfüllen, den ein Smartphone nunmal zu erfüllen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kacke verdammt.Hast natürlich recht.Der Coolnes Faktor spielt ne große Rolle.

Naja hätte ja sein können das es ein schnäppchen ist.Hab davon nämlich garkeine Ahnung.

Wäre das schon was besseres?

 

http://www.ebay.de/itm/140721144579?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

 

http://www.ebay.de/itm/320796496249?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

 

Wie gesagt.Surfen,Musik hören,Fotos schießen muss es können.

 

Und das es kein Iphone oder so sein wird ist ihr bewusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kacke verdammt.Hast natürlich recht.Der Coolnes Faktor spielt ne große Rolle.

Naja hätte ja sein können das es ein schnäppchen ist.Hab davon nämlich garkeine Ahnung.

Wäre das schon was besseres?

 

http://www.ebay.de/itm/140721144579?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

 

http://www.ebay.de/itm/320796496249?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

 

Wie gesagt.Surfen,Musik hören,Fotos schießen muss es können.

 

Und das es kein Iphone oder so sein wird ist ihr bewusst.

 

Ah eine 13 Jährige, rückst ja nach und nach mit mehr Informationen raus =]

 

Ich würde dir folgenden Link raten:

 

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/price/100/

 

Oben kannst du einen Preis eingeben, den du maximal bereit bist zu zahlen, und du erhälst eine Übersicht der besten Handys zu diesem Preis und wo ihre Stärken und Schwächen sind (Drauf klicken um zum Test zu gelangen).

 

100 € hab ich mal voreingestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will jetzt auch mal ein Smartphone kaufen :p

 

 

 

War jetzt auf der Chip.de Bestenliste und hab mal geschaut was es so gibt bis 300€, ich denke mal das sollte so in meinem Budget liegen, mal schauen....

 

Da stehen dann auf Platz 1 das Galaxy Nexus und auf Platz 2 das neue Galaxy S3 Mini... das S3 Mini gefällt mir eig. ziemlich gut, will eh keinen so großen Klotz haben und was mir auch gefällt ist die Tatsache dass es im Endeffekt noch nicht lange auf dem Markt ist im Gegensatz zum Galaxy Nexus....hab jetzt schon einige Vor-/Nachteile nachgeschaut...das Nexus zb hat HD Display, das S3 Mini nicht, nur scheint die Auflösung trotzdem in Ordnung zu sein....Das Nexus ist allgemein Hardwaremässig wohl etwas besser ausgestattet, bin ich aber etwas teuer mit und habe im Endeffekt ein 1Jahr altes Handy....hat auch keinen SD Speicher-Slot...also ich weiß nich, ist echt schwer da sich zu entscheiden...hat da jemand vll Tipps etc?

 

Bin halt absolut unerfahren auf dem Gebiet der Smartphones und brauch auch in erster Linie eins was irgendwie gut bedienbar ist etc...bin da nich so der große Technik-Tüftler :p

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ein Galaxy Nexus und würd mir lieber ins Bein schießen als das gegen das Galaxy S3 Mini einzutauschen. Wurscht ob 1 Jahr alt oder nicht, hat trotzdem die aktuellere Android Version ohne TouchWiz Müll, wie du bereits sagtest den höher aufgelösten Bildschirm, ist nicht so hässlich etc.

 

 

Ok also das TouchWiz senkt die Performance aus oder wie?....

Ist das Android ohne Samsung Interface denn auch gut zu bedienen? Und wie schlimm ists mit der google-Abhängigkeit? :p

 

Ach und dadurch dass es Nexus hat ist garantiert dass es immer das aktuelle Android System draufkriegt?...ist ja bei älteren Samsung Handy´s nich unbedingt so die noch Android 2.3 oder so haben...die werden ja teils dann nich aufs aktuelle Upgedatet hab ich jetzt schon gelesen

 

Ach und wie ists mit den 16GB Speicher?...langen die aus? Immerhin kann man´s ja wohl nich erweitern, was ja schon blöd ist....

 

Edit: Und was ist mitm Ace 2? Ist deutlich billiger als die oben genannten aber weiß halt nicht wie es mit der Hardware so ist

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also das TouchWiz senkt die Performance aus oder wie?....

Ist das Android ohne Samsung Interface denn auch gut zu bedienen? Und wie schlimm ists mit der google-Abhängigkeit? :p

 

Ach und dadurch dass es Nexus hat ist garantiert dass es immer das aktuelle Android System draufkriegt?...ist ja bei älteren Samsung Handy´s nich unbedingt so die noch Android 2.3 oder so haben...die werden ja teils dann nich aufs aktuelle Upgedatet hab ich jetzt schon gelesen

 

Ach und wie ists mit den 16GB Speicher?...langen die aus? Immerhin kann man´s ja wohl nich erweitern, was ja schon blöd ist....

 

Android ist ohne touchwizz genauso einfach zu bedienen. Touchwizz verändert ja hauptsächlich das Aussehen.

 

Ja nexus bekommen (soweit die hardware es zulässt) immer die neuste Android version.

Alte samsung geräte bekommen keine neue Software weil samsung agumentiert "die Hardware ist zu schlecht" was aber nicht stimmt, da die neuste Version als Custom Rom eig immer zu haben ist und sehr stabil läuft

Kann ich z.b. am Galaxy s1 bestätigen läuft mit Custom rom android 4.0.4 sehr stabil und hundertmal besser als mit stock Rom 2.3.3

 

Ob 16gb reichen hängt ganz vom Benutzer ab.

Mir z.b. reichen die 16 GB meines s2 locker, da ich nur Fotos und apps darauf habe und exakt 0MB an Musik ;)

Wenn natürlich jmd meint er muss seine komplette musik sammlung unterwegs auf dem handy dabei haben, dann werden 16 gb definitiv nicht reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also das TouchWiz senkt die Performance aus oder wie?....

Ist das Android ohne Samsung Interface denn auch gut zu bedienen? Und wie schlimm ists mit der google-Abhängigkeit? :p

 

Ach und dadurch dass es Nexus hat ist garantiert dass es immer das aktuelle Android System draufkriegt?...ist ja bei älteren Samsung Handy´s nich unbedingt so die noch Android 2.3 oder so haben...die werden ja teils dann nich aufs aktuelle Upgedatet hab ich jetzt schon gelesen

 

Ach und wie ists mit den 16GB Speicher?...langen die aus? Immerhin kann man´s ja wohl nich erweitern, was ja schon blöd ist....

 

Edit: Und was ist mitm Ace 2? Ist deutlich billiger als die oben genannten aber weiß halt nicht wie es mit der Hardware so ist

 

TouchWiz ist die Benutzeroberfläche die auf Samsung Smartphones eben vorinstalliert ist, alles ein wenig bunter und verspielter als auf normalem Android, die Menüpunkte heißen anders und es sind andere Programme vorinstalliert.

 

Ja, Android ohne TouchWiz lässt sich wunderbar bedienen, die Google-Abhängigkeit ist überhaupt nicht gegeben (Außer das man eben eine GMail-Adresse benötigt, wie bei jedem Android-Phone) dafür hat man auf Nexus-Geräten keine Samsung-Abhängigkeit!! (Kein Kies z.B. nötig)

 

Ja Nexus Geräte erhalten für einen gewissen Zeitraum garantiert die neueste Version und auch am schnellsten. Android 4.2 läuft derzeit auf dem Galaxy Nexus, das Galaxy S3 Mini hat höchstens Android 4.1 und ein Update auf 4.2 ist noch nicht mal angekündigt.

 

16 GB Speicher reichen vollkommen aus, außer du willst viele HD-Videos drauf packen, dann wird's knapp :zwinker:

 

Das Ace 2 hat auch deutlich schlechtere Hardware und Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...