Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Handys


fischOs

Empfohlene Beiträge

Ich hab niemals behauptet dass es nur um die Taktfrequenz geht etc. aber wenn man sich nach neuer hardware umsieht (egal ob smartphone oder pc). dann sind die ersten Anhaltspunkte ganz klar taktfrequenz und die anzahl der kerne, um sich mal einen groben überblick der ganzen gerätschaften zu schaffen.

 

Ich kann dir gern mal einen Screenshot machen, wenn ich viele Apps schnell hintereinander öffne (kommt ab und zu schonmal vor) dann kann es schon passieren dass auf einmal nur noch 70mb ram verfügbar sind.

Und es geht ja nicht darum dass man es sofort braucht, ab wie sieht es vllt in naher zukunft aus? Wer weiß wie viel Ram z.b. die nächste Größere Android version verschluckt.

Außerdem viel Ram ist nie verkehrt x)

 

Naja ein grober Überblick... es gibt AMD Vierkerner mit 3,0 GHz die gegen einen Core i Prozessor von Intel mit 2 Kernen und unter 3,0 GHz Takt einfach nur abscheissen, genauso ist es auch bei ARM Prozessoren. Es kommt und kam schon immer auf andere Dinge an.

 

Android ist sicher kein dummes Betriebssystem, Windows schiebt auch alles in den RAM was geht und schaufelt ihn nur bei wirklichem Bedarf frei, natürlich ist es effektiv alles zu nutzen was da ist, das heißt nicht dass du nicht auch ohne viel RAM zig Anwendungen gleichzeitig offen haben kannst, die, die im Hintergrund laufen müssen den RAM einfach wieder freigeben und wenn sie in den Vordergrund gerückt werden neu bespielen. Das dauert auch nur Milisekunden, außerdem kann man ja auf Smartphones nur eine App effektiv im Vordergrund betrachten.

 

In naher Zukunft wird Android sicher nicht doppelt so viel RAM belegen und Android Updates bekommst du bei LG oder Samsung sowieso fast keine, bei Custom ROMs hast du dann die freie Auswahl und die sind je nachdem wie viel Schnickschnack mitgeliefert werden, auch im RAM-Verbrauch Unterschiedlich.

 

iOS hat sowieso nicht viel (:p) und Anwendungen im Hintergrund werden total eingefroren, da verbraucht auch kaum was RAM.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In naher Zukunft wird Android sicher nicht doppelt so viel RAM belegen und Android Updates bekommst du bei LG oder Samsung sowieso fast keine, bei Custom ROMs hast du dann die freie Auswahl und die sind je nachdem wie viel Schnickschnack mitgeliefert werden, auch im RAM-Verbrauch Unterschiedlich.

 

 

Doppelt soviel Ram sicherlich nicht ICS hat im vergleich zu Gingerbread glaub ich auch nur ein paar MB mehr benötigt.

Und auf Updates vom Hersteller zu warten (abgesehen von google XD) ist sowieso dämmlich. Da bekommt man vllt ein Update, wenn die anderen schon die nächste Version bekommen :D

Custom Rom´s <3

 

Also ich merks bei mir schon teilweise, wenn zuviele Apps im hintergrund offen sind dann läuft das Ganze einfach nicht mehr so rund..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallllllloooo.

Ich möchte mir zu Weihnachten ein neues Handy (Smartphone) zulegen. Preis höchstens 200€.

Hatte bisher das Sony ericsson X10 mini. Möchte aber ein größeres Handy, wenn möglich mit Tastatur (muss aber nicht sein) und man sollte damit neben dem Telefonieren auch gut Apps benutzen können und Musik hören. Da ich sogut wie keine Ahnung von den jetzigen Smartphones habe frage ich mal hier die Profis. :)

Danke schonmal ! :)

Bearbeitet von Torre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallllllloooo.

Ich möchte mir zu Weihnachten ein neues Handy (Smartphone) zulegen. Preis höchstens 200€.

Hatte bisher das Sony ericsson X10 mini. Möchte aber ein größeres Handy, wenn möglich mit Tastatur (muss aber nicht sein) und man sollte damit neben dem Telefonieren auch gut Apps benutzen können und Musik hören. Da ich sogut wie keine Ahnung von den jetzigen Smartphones habe frage ich mal hier die Profis. :)

Danke schonmal ! :)

Das Xperia play ist ein ganz nettes Handy.hat zwar keine Tastatur,aber ein Play Station Pad.Kostet derzeit nur 180 Euro,schau es dir mal an

nachteil ist nur,es hat kein Android 4.0

Ansonsten ist das Xperia P ein super Mittelklasse Smartphone (ca.250 Euro),leider aber ohne ausfahrbare Tastatur.hier mal die Links...

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Xperia+play

 

http://www.amazon.de/Sony-Smartphone-Touchscreen-Megapixel-Android/dp/B007HK71TY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354737035&sr=8-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan fällt mir da das Xperia tipo ein. Hat 3,2", Android 4 und ein ziemlich "niedliches"

Design ^^

Liegt mit ~120€ auch in deiner Preisklasse. Kleinere Apps wie Angry Birds und co. sollten auf dem Single Core eigentlich locker laufen, aber anspruchsvollere Sachen kannst du davon leider nicht erwarten :zwinker: Eine Tastatur hat es auch nicht, aber die sind mittlerweile sehr rar gesät.

Alternativ vielleicht noch das HTC Desire C. Ist mit 170€ etwas teurer, hast dafür aber eine etwas bessere Kamera, jedoch ist der Prozessor etwas kleiner.

Die Auflösung des Displays ist die selbe, mit einer SD-Karte hast du auch bei beiden genug Platz für Musik und sonstigen Krams.

 

Das Xperia U gibt es auch noch. Ist mit 180€ zwar das teuerste, aber mMn auch das Beste. Die Hardware ist von den Specs der heutige Standart (Dual Core, 1/2 GB RAM) und ermöglicht auch aufwändigere Apps und Spiele. Einzig der fehlende SD-Slot ist doof, da man mit 8GB (besonders mit Musik) nur schwer auskommt.

Sonst noch das Galaxy Ace oder Optimus L5. Die kenne ich aber nur vom Namen her, liegen aber auch in deiner Preisklasse. Kannst dich ja dann selbst du denen schlau machen :)

 

Die sind mir jetzt so eingefallen in deiner Preisklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure auskünfte! Versuche mich grad zwischen dem Xperia U und dem Xperia Play zu entscheiden.^^

Das Xperia Play hat den Vorteil das es play Station certified ist und somit Play Station mobile unterstützt.Hat zwar auch nur einen Singlecore,allerdings ist es dennoch für Spiele gut geeignet.Selbst Spiele wie Gamelofts Modern Combat laufen flüssig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer sagen ob dieses Smartphone für den günstigen Preis was kann?

 

http://www.ebay.de/itm/350662735532?item=350662735532

Hängt davon ab was du machen willst.Also für die Standardsachen wie smsen und telefonieren reicht es.Aber einen Allarounder mit Leistungsinternet und anständigem Arbeitsspeicher solltest du nicht erwarten

Solche Geräte bedienen meistens nur das Grundsätzliche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja hast recht. Auf längere zeit mit höhere Auflösung und Detailgrad wird der Rechner ins schwitzen kommen, muss dann halt reduziert werden. Aber ich muss sagen das sehe ich in nächster Zeit nicht, Grafisch kommen seit Jahren  nicht mehr so die Kracher raus bis auf paar ausnahmen (und da verpufft vieles in RT). Selbst das letzte Horizon für PC benötig  eine 3060, Helldiver sogar nur eine 2060 für die empfohlenen specs , das nur zum vergleich. Paar Jahre kann man damit definitiv noch Spaß haben. 
    • Baaah wie geil der zweite Alpha Naytiba Boss Kampf 🫠 Weiterhin ein geniales Game mit super smoothen Steuerung!
    • Eine der geilsten Bands! Jedes Album ein Kracher!
    • Das musst du entscheiden. Ich Habe auch schon auf Normal gespielt und auch da komme ich mit den perfekten ausweichen super zurecht. Nur auf Normal braucht man halt etwas länger mit dem kämpfen, da die Gegner mehr aushalten usw. Ach ja, es gibt noch ein bestimmten Grund warum ich nicht das parieren (perfekte blocken) hier mache. Weil ich davor in Rise of the Ronin über 120 Stunden nur pariert und gekontert habe. Da habe ich nicht wirklich Lust drauf im Moment und brauche davon mal eine Pause.  
    • Diese Herzen bekommst du doch nicht gerade wenig. Gut du kannst immer nur eines benutzen. Die Minen sind auch recht gut und sammelt fleißig Dosen , das bringt in vielen mehr Plätze.
×
×
  • Neu erstellen...