Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör

Tuenn76
 Share

Recommended Posts

Welche Gerneration ist denn der i7? (lol, so dumm bin ich :D)

Und was kann man zu HP sonst so sagen? Ich hab nur mit Sony und Dell Erfahrung.

Die aktuellste Generation ist Ivy-Bridge, erkennbar an i7-3000, allerdings ist der Unterschied zu Sandy-Bridge (i7-2000) minimal. In dem Preisbereich kannst du Ivy-Bridge sowieso nicht erwarten.

Laut Intel kostet alleine der i7-2670QM satte 378 $

Edited by Biohazard

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

Die aktuellste Generation ist Ivy-Bridge, erkennbar an i7-3000, allerdings ist der Unterschied zu Sandy-Bridge (i7-2000) minimal. In dem Preisbereich kannst du Ivy-Bridge sowieso nicht erwarten.

Laut Intel kostet alleine der i7-2670QM satte 378 $

Da müssen sie doch an der Verarbeitung oder sonst was gespart haben... Meinst du den kann man kaufen?

Da müssen sie doch an der Verarbeitung oder sonst was gespart haben... Meinst du den kann man kaufen?

Das können die Kundenrezensionen sicher besser beantworten als ich.

Hier (etwas runterscrollen) findest du ein detailliertes Datenblatt.

http://www.chip.de/preisvergleich/200044/Datenblatt-Hewlett-Packard-Pavilion-dv6-6c45eg-A7P14EA.html

Hat sogar eine 7.200 rpm Festplatte, das ist gut!

Wiegt nur mit 2,9 KG ca. 400 Gramm mehr als etwas leicht hochpreisigere Modelle.

Ansonsten, kann ich da nicht meckern.

lol der i7 mit 6 GB RAM kostet weniger als der mit 4 GB O.ô

Edited by Biohazard

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

Zu guter letzt noch ein Acer Modell: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+notebooks/aspire/acer+aspire+5755g+core+i5+sonderdeal/refcampaign_id/5c22d4acf05cb3c8bda1aba1c6df0ab0#navbar

Also jetzt muss ich mich entscheiden zwischen dem HP und diesem Acer hier (welcher sicher besser veratbeitet ist).

Ausser ihr könnt mir noch welche vorschlagen.

Ich werde heute bestellen, endgültig :D

Ich würde den Acer nehmen, von HP hab ich schon sehr viel schlechtes gehört was die Haltbarkeit und den Service angehen soll.

Zumindest bei Acer kann ich von mir selbst sprechen wenn ich sage das die Verarbeitung dort 1A ist.

Bei HP wie gesagt habe ich es nur gehört.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich würde den Acer nehmen, von HP hab ich schon sehr viel schlechtes gehört was die Haltbarkeit und den Service angehen soll.

Zumindest bei Acer kann ich von mir selbst sprechen wenn ich sage das die Verarbeitung dort 1A ist.

Bei HP wie gesagt habe ich es nur gehört.

Also den von Notebooksbilliger!

Von der Leistung her ist er wie ich das erkenne auch ziemlich gut :)

Ja ist ganz okay, auch wenn die HDD etwas größer sein könnte :zwinker: , wenn du aber nicht viel brauchst.

Außerdem musst du gucken ob dir die Auflösung gefällt, ich persönlich hab ja lieber einen bisschen größeren Bildschirm und eine etwas bessere Auflösung.

Hast du dir so ein Notebook schonmal angesehen und weisst wie groß die sind? bzw welche Auflösung sie bieten?

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ja ist ganz okay, auch wenn die HDD etwas größer sein könnte :zwinker: , wenn du aber nicht viel brauchst.

Außerdem musst du gucken ob dir die Auflösung gefällt, ich persönlich hab ja lieber einen bisschen größeren Bildschirm und eine etwas bessere Auflösung.

Hast du dir so ein Notebook schonmal angesehen und weisst wie groß die sind? bzw welche Auflösung sie bieten?

Hab auch derzeit ein 15,6" Notebook daher passt mir die Größe perfekt.

Wie seh ich welche Auflösung meinderzeitiges Notebook hat? ^^