Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

ich schreibe es mal hier rein, um alle zu warnen.

 

 

 

Update zwecklos

AtomBombing" bedroht alle Windows-Versionen

 

Sicherheitsforscher warnen vor einer massiven Schwachstelle in allen Windows-Versionen. Laut dem Bericht können weder Antiviren-Programme noch Windows-Updates vor der Attacke schützen. Denn es handele sich um keine Sicherheitslücke, sondern um eine Windows-eigene Funktion.

 

 

ganzer bericht :

 

http://www.t-online.de/computer/sicherheit/id_79396336/-atombombing-bedroht-alle-windows-versionen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Eine Frage an die PC Spezialisten hier.

Ich überlege mir ob ich mir einen neuen PC zusammenstellen soll, oder ob ich nur die Grafikkarte ersetze.

Die Daten sind:

Ein I7 4770 3.4 GHz, 16 GB Ram und eine GTX 680.

Würdet ihr hier einen komplett neuen PC holen? Oder reicht es erst mal nur die Grafikkarte zu ersetzten? Und wenn ich nur die Grafikkarte ersetze. Lohnt sich hier noch eine richtig teure Karte (z.B. eine GTX 1080 oder eine GTX 1070)? Oder sollte ich eher eine etwas preiswertere Karte (z.B die GTX 1060) holen um vielleicht noch zwei Jahre zu überbrücken, bis ich dann auf 4k Gaming umsteige (momentan zocke ich nur 1080p)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an die PC Spezialisten hier.

Ich überlege mir ob ich mir einen neuen PC zusammenstellen soll, oder ob ich nur die Grafikkarte ersetze.

Die Daten sind:

Ein I7 4770 3.4 GHz, 16 GB Ram und eine GTX 680.

Würdet ihr hier einen komplett neuen PC holen? Oder reicht es erst mal nur die Grafikkarte zu ersetzten? Und wenn ich nur die Grafikkarte ersetze. Lohnt sich hier noch eine richtig teure Karte (z.B. eine GTX 1080 oder eine GTX 1070)? Oder sollte ich eher eine etwas preiswertere Karte (z.B die GTX 1060) holen um vielleicht noch zwei Jahre zu überbrücken, bis ich dann auf 4k Gaming umsteige (momentan zocke ich nur 1080p)?

 

 

 

du brauchst nur die grafikkarte austauschen, würde ich so machen jedenfalls.

 

wenn du nur 1080p spielen willst, so wie ich, reicht eine GTX 980 Ti, aber von einen anderen herrsteller, der schon von hause aus die karte übertaktet, und du hast dann noch ein vorteil von anderen hersteller, du hast bessere lüfter, ist leiser usw.

 

gucke dir meine pc daten an unterhalb meiner signatur, das reicht im moment dicke alles in 1080p und 60 fps zu spielen. auch 4k kann ich mit mein system spielen, aber die großen spiele dann eher nur in 30 fps.

 

aber entscheiden musst du natürlich selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst nur die grafikkarte austauschen, würde ich so machen jedenfalls.

 

wenn du nur 1080p spielen willst, so wie ich, reicht eine GTX 980 Ti, aber von einen anderen herrsteller, der schon von hause aus die karte übertaktet, und du hast dann noch ein vorteil von anderen hersteller, du hast bessere lüfter, ist leiser usw.

 

gucke dir meine pc daten an unterhalb meiner signatur, das reicht im moment dicke alles in 1080p und 60 fps zu spielen. auch 4k kann ich mit mein system spielen, aber die großen spiele dann eher nur in 30 fps.

 

aber entscheiden musst du natürlich selber.

 

Danke schon mal für die Antwort. Was denkst du. Sollte ich eher zu einer GTX 980(Ti), oder einer GTX 1060 greifen? Es würde mir eher darum gehen eine Karte zu haben, mit der ich die nächsten zwei Jahre zocken kann. Danach werde ich wohl sowieso einen neuen PC für richtiges 4k gaming holen.

Die GTX 980 Ti ist doch immer noch deutlich teurer wie die GTX 1060.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antwort. Was denkst du. Sollte ich eher zu einer GTX 980(Ti), oder einer GTX 1060 greifen? Es würde mir eher darum gehen eine Karte zu haben, mit der ich die nächsten zwei Jahre zocken kann. Danach werde ich wohl sowieso einen neuen PC für richtiges 4k gaming holen.

Die GTX 980 Ti ist doch immer noch deutlich teurer wie die GTX 1060.

 

das musst du entscheiden, welche du holst.

ich kann dir nur sagen, das die GTX 1060 schwächer als die GTX 980 Ti ist, gerade im grafik bereich.

 

hier, kannst mal vergleichen, habe dir den link dazu rausgesucht, wo du genau siehst den vergleich mit daten usw.

 

http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-980-Ti-vs-GeForce-GTX-1060

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das musst du entscheiden, welche du holst.

ich kann dir nur sagen, das die GTX 1060 schwächer als die GTX 980 Ti ist, gerade im grafik bereich.

 

hier, kannst mal vergleichen, habe dir den link dazu rausgesucht, wo du genau siehst den vergleich mit daten usw.

 

http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-980-Ti-vs-GeForce-GTX-1060

 

Danke dir.

Also ich werde mir auf jedenfall nur ne Grafikkarte holen. Die CPU scheint noch in Ordnung zu sein. Ich muss nur noch überlegen, welche es sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir.

Also ich werde mir auf jedenfall nur ne Grafikkarte holen. Die CPU scheint noch in Ordnung zu sein. Ich muss nur noch überlegen, welche es sein wird.

 

ja, wie gesagt, es reicht nur die grafikkarte bei dir.

denke gut nach, welche du holst.

 

ich hole mir erst eine neue, wenn die 11er reihe kommt, und auch nur dann die Ti.

 

hätte ich keine 980 Ti, dann hätte ich mir die 1080 Ti geholt.

aber meine 980 Ti reicht noch dicke für jedes spiel in 1080p und 60 fps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 980 Ti macht jetzt aber auch nur Sinn, wenn man irgendwo ein Schnäppchen für maximal 300€ bekommt. Aktuell sind die Preise jedoch unverschämt hoch, weil sie halt ausläuft und nur noch die Lagerbestände verkauft werden. Die günstigste 980 Ti kostet laut Geizhals aktuell 499€, zu diesem Preis definitiv nicht kaufen. Dann doch eher eine 1070.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 980 Ti macht jetzt aber auch nur Sinn, wenn man irgendwo ein Schnäppchen für maximal 300€ bekommt. Aktuell sind die Preise jedoch unverschämt hoch, weil sie halt ausläuft und nur noch die Lagerbestände verkauft werden. Die günstigste 980 Ti kostet laut Geizhals aktuell 499€, zu diesem Preis definitiv nicht kaufen. Dann doch eher eine 1070.

 

mit dem preis ist eh so eine sache, das muss jeder für sich selber ausmachen, wie viel er dafür ausgeben möchte, und was er für eine leistung haben möchte.

 

ich verkaufe meine karte ja immer, wenn ich eine neue kaufe, da spart man noch zusätzlich.

 

ich kaufe meist alle 3 jahre eine neue karte, kommt immer drauf an.

ich denke mal, das nächste mal werde ich dann auch fast alles austauchen,

neues mainboard, neuer prozessor, DDR4 speicher.

mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ja, machen wir doch damit weiter, es wird sich zeigen. So toll das auch aussieht, wird Stellar Blade wohl bei mir wie das zuletzt gekaufte Final Fantasy enden. In meiner Bibliothek. Ungespielt. Auf ewig. 😅
    • die zocken sowas nicht, könnte unbekannte gefühle auslösen
    • Aber nicht vergessen, es ist kein AAA Titel und eher von einem kleinen Studio. Das darfst du nicht kritisch begutachten wie ein großes Sony Studio Titel.
    • Okay, sorry, dann hab ich den Sarkasmus nicht mitgekriegt   Dann an dieser Stelle mal ein  
    • Das war Ironie von mir um zu verdeutlichen wie weit man bei dem Thema ... ich jinxe es jetzt einfach indem ich das böse Wort sage, <<Sexismus>>, ausholen könnte. Ich sehe gerade beim Thema Games dafür das Medium zu sehr als Kunstform an, weiß auch nicht wie ich's besser erklären könnte. Ich würde... also nicht wirklich anfangen so zu argumentieren. *rolleyes* PS: Ich hab Kleidergröße >40 (das muss genügen^^), so what. Hätte ich ne Tochter würde ich die ... bei allem unterstützen, solange es nicht ins Ungesunde abdriftet. Können wir uns nicht einfach auf die Demo und dann auf das Spiel freuen? Wahnsinn dass ich mal rum moralapostel, so irgendwie. Zur Vernunft aufrufe. *genervt* 😬 Wer plötzliche "Gefühlsausbrüche" in der Buxe verspürt oder im Gegenteil sagt "Jaa noch sexier für die ganzen Tastenw*chser", und irgendwie ne scheiß Grundsatzdiskussion daraus machen muss, der kann sich ja vorstellen er spielt den Mitte 50 jährigen Trucker Torsten. 🤷‍♀️ Vorstellungskraft > all.
×
×
  • Neu erstellen...