Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

Ja also Starcraft II kannste denke ich vllt. noch auf geringeren Einstellungen flüssig spielen, bzw. die Kampagne sollte gehen aber 200 gegen 200 Supply Schlachten sollten das System zum Ruckeln bringen. Call of Duty sollte denke ich noch laufen, das ja Grafisch nich so die Wucht, Left 4 Dead 2 denke ich auch noch. Rennspiele weiß ich nicht so.

 

 

Einfach mal nach Benchmarks für die HD 6670 bzw. GT 440 googeln.

 

Ok danke erstmal werde mir die 2 Graka angucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal

 

Könte mir einer mal sagen welche besser ist

 

Link

 

Link

 

So wie ich das sehe müsste GT440 schneller sein sie hat 830 Taktfrequenz Chip und die Ati nur 820 oder an was sehe ich das welche schneller ist?

 

Ich finde einfach keine Benchmarks zu denn Graka frage ich ihr einfach nochmal nach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal

 

Könte mir einer mal sagen welche besser ist

 

Link

 

Link

 

So wie ich das sehe müsste GT440 schneller sein sie hat 830 Taktfrequenz Chip und die Ati nur 820 oder an was sehe ich das welche schneller ist?

 

Ich finde einfach keine Benchmarks zu denn Graka frage ich ihr einfach nochmal nach?

 

Das hat auch mit der Taktfrequenz nicht viel zu tun da beide wie dir bereits erklärt einer verschiedenen Architektur unterliegen.

 

Ein AMD Prozessor mit 3,0 GHz ist auch nicht so schnell wie ein Intel mit 3,0 GHz und selbst bei Intel ist ein Core i5 mit 3,0 GHz schneller als ein Core 2 Quad mit 3,0 GHz, verstehst du ?

 

 

Punktzahl für die GT 440 :

http://www.videocardbenchmark.net/gpu.php?gpu=GeForce+GT+440

 

Punktzahl für die HD 6670 :

http://www.videocardbenchmark.net/gpu.php?gpu=Radeon+HD+6670

 

Die Radeon sollte also schneller sein, auch wenn die GT 440 ein wenig übertaktet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat auch mit der Taktfrequenz nicht viel zu tun da beide wie dir bereits erklärt einer verschiedenen Architektur unterliegen.

 

Ein AMD Prozessor mit 3,0 GHz ist auch nicht so schnell wie ein Intel mit 3,0 GHz und selbst bei Intel ist ein Core i5 mit 3,0 GHz schneller als ein Core 2 Quad mit 3,0 GHz, verstehst du ?

 

 

Punktzahl für die GT 440 :

http://www.videocardbenchmark.net/gpu.php?gpu=GeForce+GT+440

 

Punktzahl für die HD 6670 :

http://www.videocardbenchmark.net/gpu.php?gpu=Radeon+HD+6670

 

Die Radeon sollte also schneller sein, auch wenn die GT 440 ein wenig übertaktet ist.

 

 

Ok dann werde ich mir die Ati holen

 

jetzt muss ich nur gucken ob mein Board PCIe 2.0 x16 unterstützt bei denn Board steht nur X16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo da bin ich wieder... :D

 

hatte mal wieder die Qual der Wahl...den Laptop den ich jetzt aussuche bekomme ich dann im Oktober spätestens im November.Brauche eure Hilfe einen auszusuchen...vllt habt ihr ja schon Erfahrungen mit einem der Notebooks gemacht.Vllt könnt ihr mich bei irgendeinem der Notebooks vor etwas warnen:nixweiss:... oder oder oder . :)

 

Also hab hier jetzt 4 Notebooks zur Auswahl.

Wenn ihr eine bessere Empfehlung für mich in der Preisklasse habt oder wenn ein neues Notebook bald erscheint(auch in der Preisklasse), schreibt mich bitte an. :)

 

Was im Laptop drin sein sollte:

 

Prozessor:Intel i5 / i7

GraKa:Min. so gut wie Nvidia GT540M

RAM: Min.6 GB

 

 

 

Also kommen wir zu den Notebooks :

 

Notebook:01-Acer

 

Notebook:02-Samsung

 

Notebook:03-Acer

 

Notebook:04-Asus

 

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich hoffe auf schnelle Antworten. :)

 

Mit freundlichen Grüßen

oStyLeZ-II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...