Zum Inhalt springen

Demons Souls Tipps/Hilfe


LiLJaYfromhtown

Empfohlene Beiträge

Dein Kumpel sollte versuchen, mit seiner Ausrüstungslast unter 50 % der maximalen Ausrüstungslast zu liegen. Dann kann er sich auch durch die Gegend kugeln.

 

Was Magie angeht: Da ihr im ersten Durchgang ja eh nicht so sehr auf die Skillung achten werdet mangels Erfahrung, kann man schon den Waffenzauber lernen. Ich hatte das damals im ersten Durchgang extra für den Flammenschleicher gemacht.

 

Klebriges weißes Zeug gibt es übrigens kurz vorm Endgegner in 4-2. Die Schnecken dort lassen das öfter mal fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Flamelurker auch ohne Hilfe vom Flammenschild besiegt. Was halt wichtig ist, wie fuschi auch schon sagte, ist das dein Kumpel die Ausrüstungslast auf unter oder genau 50 % der maximalen Ausrüstungslast bekommt, um eben ungehindert rollen zu können.

 

In 4-1 gibts auch ein sehr gutes Schwert "Crescent Falchion +1", welches gerade für den Anfang sehr lohnenswert ist. Unter den Stickybeiträgen hier im Forum ist auch ein sehr sehr guter Demon's Souls Guide. Ein Blick dort rein lohnt sich auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich habe es nun (für ihn) gemeistert. Mit Flammenschild und dem Flammenring und dem Säbel +1. Das mit der Rolle habe ich nicht hinbekommen Ich habe die Steinsäule hinten rechts, als Pufferzone benutzt und habe mich auch nur mit erhobenem Schild genähert.

Ich muss zugestehen : Ein wenig Magieschaden, macht den Kampf erheblich einfacher, vorallem wenn man so ungeduldig wie mein Kumpel ist.

 

Mal aus Interesse : Er hat das meiste in Vitalität geknallt, bis auf einem hohen Lebensbalken, scheint er aber ziemlich schwach auf der Brust zu sein. Wäre es empfehlenswert die nächsten Steigerungen rigoros auf Stärke und Beweglichkeit oder gar Kondition zu setzen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal aus Interesse : Er hat das meiste in Vitalität geknallt, bis auf einem hohen Lebensbalken, scheint er aber ziemlich schwach auf der Brust zu sein. Wäre es empfehlenswert die nächsten Steigerungen rigoros auf Stärke und Beweglichkeit oder gar Kondition zu setzen ?

 

Am besten schreibst du mal die genauen Stats von dem Char auf, also wie viele Punkte er wo hat.

Ansonsten (sofern du Nahkämpfer bist): Entweder du nimmst eine Waffe, welches keine wirklichen Anforderungen braucht, um gut zu sein, oder du spezialisierst dich auf entweder Stärke, Beweglichkeit oder Wille (Magie ist meistens uninteressant, gibt aber auch hier ein paar sehr gute Waffen).

Stärke hat viele große schwere, aber starke Waffen, und haut mit einer Axt zB. ordentlich rein. Hat aber auch schnellere und mittelgroße Waffen, also viel an Auswahl. Beweglichkeit hat eher die kleinen schnellen, bzw. mittelgroßen Waffen (guter Schaden + schnelle Schläge). Sowohl Stärke als auch Beweglichkeit lohnen sich idR. nur wirklich, wenn du die Waffen auch verzaubern kannst, zB. durch gängiges Terpentin, klebriges weißes Zeug oder auch Magieverzauberungen. Sofern du lieber so eine gute Waffen haben willst, die alleine schon genug Schaden macht (aber unflexibler ist), ist Wille die richtige Wahl. Die Waffen sind die gleichen wie bei Stärke, nur dass diese hier viel Stärker sind, da sie zugleich auch Magieschaden machen. Leider können Waffen mit Magieschaden nicht verzaubert werden.

Wenn du eine Waffe ohne besondere Anforderungen willst, sind die Flammenwaffen idR. mit die beste Wahl. Die Guillotine Axt hat zB. bei +5

mit Drachenstein aufgepimped einen Schaden von etwa 330 und braucht dazu lediglich Stärke 20 und sonst nichts. Ist aber nicht verzauberbar.

Ansonsten gibt es zB auch noch das Magieschwert 'Makoto', hat auf +5 aufgepimped einen Schaden von 300, zieht dir allerdings jede Sekunde 0,5%

deiner maximalen Lebensleiste. (Kann aber mit Ring der Regeneration oder Schild des Richters gut ausgeglichen werden)

 

Hier dann noch, falls du sie noch nicht kennst, die Seite wo du noch viele weitere nützliche Informationen findest:

http://demonssouls.wikidot.com/

und hier kannst du berechnen, wie viel Schaden deine Waffen machen:

http://www.geocities.jp/kouryakubo/ds_en/item/weapons_attackcapability_ver5.html

 

Achja und Kondition sollte bei jedem nicht-Magier auf alle Fälle aufgelevelt werden. Was bringt dir die beste Waffe, wenn du damit nur ein paar wenige Schläge setzen kannst? Auch beim Blocken ist es ja doof, wenn du sofort aus dem Gleichgewicht kommst. Ab Kondition 40 erhöht sich allerdings die Ausdauerleiste nicht mehr.

Und je nachdem wie hoch Vitalität dann tatsächlich ist, würde es sich wohl eher lohnen diese noch höher zu pimpen und Kondition auf 40 zu bringen und eine unabhängige Waffe zu nehmen, zB. eine Drachenwaffe. Diese wird allerdings, wenn ihr noch einen zweiten Durchgang mit dem Char vorhabt, zu schwach sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank True Game. Jetzt habe ich erst einmal etwas zu studieren. Die Waffensache reizt mich ungemein. Ich habe diverse Steine bei Thomas gelagert, ich habe derzeit einen Qualitätsdolch + 4 und würde ihn gerne verzaubern lassen. Ich nehme an, das geht nur bei Ed in den Steinfangkatakomben und nur wenn ich passende Steine, dabei habe oder ?

 

Noch kurz zu den Stats von meinem Kumpel (nachdem ich 6 Stärkepunkte erdaddelt und ihn mit Flammen- Schild und Ring ausgestattet habe)

 

Klasse : Soldat

Waffe : Breitschwert + 6

Schild : Soldatenschild + 7

(ich habe ihm nebenher ein Ritterschild hochgezogen, da es mehr absorbiert und bei der nächsten Stufe den Soldatenschild überholt) Empfehlenswert ?

 

Seelenstufe 36

 

Vitalität : 27

Intelligenz : 9

Kondition : 15

Stärke : 23

Beweglichkeit : 14

Magie : 8

Wille : 10

Glück 10

 

Ich bin unerfahren, aber im Gegensatz zu meinem Räuber, spielt sich sein Soldat irgendwie unflüssig/hakelig. Da ist irgendetwas faul, ich sehe seine Vorteile der starken Rüstung und Schild gegenüber der Räuber Ausrüstung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuallererst einmal müsst ihr in einem bestimmten Levelbereich beieinander sein. Die Rechnung dafür ist:

 

Level von dem der ruft mal 0,1 plus 10

Bsp.: dein Level ist 20 - 20 x 0,1 + 10 = 12 - dein Kumpel darf dann höchstens 12 Level höher oder niedriger sein als du

 

Derjenige der den anderen rufen möchte, darf in der Welt in der er ihn rufen will den Boss noch nicht getötet haben. Dann legt der, der gerufen werden möchte den Blauaugenstein an einer Stelle ab (vorher absprechen), daraufhin erscheint bei dem der ruft ein blaues Zeichen am Boden et voila.

 

Es gibt aber Bereiche, die man nicht zusammen spielen kann, z. B. 3-3.

 

Edit: Achja, falls ihr grade erst begonnen habt. Im ersten Durchgang im ersten Level ist es noch nicht möglich gemeinsam zu spielen, da man da den Blauaugenstein noch nicht hat.

Bearbeitet von fuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber Bereiche, die man nicht zusammen spielen kann, z. B. 3-3.

 

3-3 kann man direkt vor der Treppe oder im kleinen Raum vor der Treppe, wo auch eine Seele liegt, das Seelenzeichen setzen ;)

Der einzige Gesamtbereich, wo das nicht geht, ist 4-3, beim Sturmkönig.

 

@Meachaem: Was heisst verzaubern lassen? Verzaubern kannst du Waffen nur durch Terpentin, Schwarzes Terpentin, Klebriges weißes Zeug, also alles Items, oder durch Waffenfluch, Waffenverzauberung, Lichtwaffe, also Magiesprüche, die von Freke und Yuria erlernbar sind.

Ed oder Boldwin können die Waffen nur verbessern, also in Qualitätswaffen, Drachenwaffen etc. umwandeln (steht ja alles auf der von mir geposteten Seite). Soldatenschild ist ziemlich schlecht, also fast alles andere ist besser, wenn es vom Gewicht passt, nimm das Lila Flammenschild, ansonsten das Ritterschild, beim aufpimpen geht es übrigens nur um die Trefferresistenzminderung

(Guard Break Reduction), die Schadensverhinderung bleibt idR. gleich, wenn man den Schild standardgemäß pimpt.

Zu den Stats: Vitalität kann noch bis 30, dann lohnt es sich nicht mehr so wirklich, es sei denn er will wirklich extrem auf Vitalität gehen, das kann man dann aber auch noch im 2. Durchgang.

Breitschwert dürfte eig. auch nicht das Schwert erster Wahl sein, schau dich mal auf den von mir geposteten Links um, und schau, welche Waffe für euch das beste Geschwindigkeits/Schaden Verhältnis hat, und ob ihr diese Waffe überhaupt bekommen könnt. Welchen Waffentyp ihr haben wollt, müsst ihr auch noch enstcheiden, habe ja oben was dazu geschrieben. Was für eine Rüstung trägt er denn? Die Ausrüstungslast sollte die 50% nicht überschreiten, sonst rollt er sich nur noch Krüppelhaft, und das kann uU.selbst die beste Rüstung nicht wieder gutmachen, weil es einfach Zeit und Beweglichkeit kostet, was in vielen Situationen einfach tödlich ist.

Bearbeitet von TheTrueGame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...