Zum Inhalt springen

PS3 plötzlich lauter als XBox360 ?!


harmloser Woody

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

so ein Problem hatte schon mal ein User nur leider finde ich den Thread nicht mehr.Jedenfalls hatte ich die Probleme gestern zum ersten mal.Dreimal habe ich die PS3 neu gestartet aber nach immer ca. 1,5 Std. Battlefield spielen kam ein lautet Geräusch.Wirklich laut.Lauter als eine XBox 360 ... fast ähnlich von einem kleinen Staubsauger.

 

Ich gehe davon aus das es der Lüfter ist.Ich kann weiter spielen und beim dritten mal habe ich den Test gemacht und weiter gespielt.Nach 20 min. ungefähr ging das Geräusch zurück auf normaler Lautstärke.

 

Weiß einer Rat :nixweiss: Ist da was kaputt oder kann es schon mal vorkommen?,oder ist doch einfach die Wärme schuld?Also meine PS3 ist ncicht zu gestellt etc. die steht da wo sie seit dem Kauf Anfang März steht und es gab noch nie Probleme oder dieses Geräusch.

 

Aber bevor ich jetzt die Hotline anrufe und nachfrage wollte ich mal hier allgemein fragen.Denn so ein Problem hatte schon mal wer.

 

Also falls jemand was weiß bitte posten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ahhh Danke ... das beruhigt mich wirklich.Habe gerade in einem anderen Forum gelesen das es da auch welche mit dem Problemen gibt und das es "normal" sei.Trotzdem seltsam da ich öfter schon bei der Wärme zockte und komisch das die Konsolen dafür doch etwas anfällig sind.Ich meine Fernseher und andere technische Geräte scheinen ja nicht so empfindlich zu sein wie die neue Konsolen Generation.

Aber egal,Hauptsache ist das es normal ist und auch wieder weggeht.Na dann hoffe ich doch mal auf etwas kühlerre Tage.Nicht nur für die Konsolen sondern auch für uns :ok: denn draußen bewegen bei nicht ganz so großer Hitze ist da auch angenehmer :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS3 hat ja eine automatische Lüftersteuerung die je nach Temperatur die Drehzahl regelt. Wenn es dir zu laut wird kannst du mal versuchen die PS3 einfach so zu platzieren, dass mehr frische Luft dran kommt. Sobald die Temperatur sinkt sollte der Kühler auch wieder einen Gang runter schalten. Wenn die Temperatur ganz niedrig ist, schaltet er sich teilweise sogar ganz aus!

 

BTW weis jemand welche Größe der Standart PS3 Lüfter hat? Will die nicht extra aufschrauben um das raus zu finden :zwinker:.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @harmloser Woody

 

Du brauchst dir keine sorgen machen deine PS3 ist nicht kaputt.

 

Es liegt an denn warmen temperaturen die wir zurzeit haben.

Die PS3 hat warscheinlich einen Temperaturen leser wo sie erkent 30 Grad oh dann schalte ich mal denn lüfter an ^^.

 

Das Problem habe ich auch jedes mal, da ich pech hab das mein Zimmer auf dem Dachboden ist wo ich 28 bis 32 Grad zurzeit sind.

 

Hab die damals bei meinem Kollegen mitgenommen um zu testen wie laut sie ist. Wir haben sie bei im, im Keller angeschlossen und sie war viel leiser.

 

Also keine Sorgen, manche hier haben in der letzten Zeit auch viele geschreiben das ihre PS3 laut ist und die Nachrichten waren alle im bereich Juni Juli geschrieben worden ( da wo wir es richtig heiß hatten/haben ).

Bearbeitet von Sunwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem was bereits gesagt wurde (Sommertemperaturen!) solltest Du noch ein paar Dinge beachten oder kontrollieren:

 

- Sieh mal nach, ob die Lüftungsschlitze frei von Dreck und Staub sind. Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit einem PC (der auf einmal viel lauter wurde als üblich) und als ich ihn testweise aufgeschraubt habe, durfte ich sehen, dass sich eine Hausspinne im Lüfterkasten ihr Nestgebaut hatte und fachgerecht beim nächsten Einschalten filettiert wurde. Spinnweben und Spinnenmatsch im Lüfter erschweren die Abluft ^^ Aber auch normaler Hausstaub, Pollen und das gepaart mit der hohen Luftfeuchtigkeit im sommer können leicht dazu führen, dass die Blätter des Lüfters mit einer Dreckschicht verkleben. Da helfen Wattestäbchen oder ein schwacher Staubsauger. (Vorsicht! Wenn du mit einem 2000 Watt Staubsauger die Lüftung absaugst, kannst Du die PS3 kaputt machen. Lieber auf niedrige Stärke stellen, nen Polsteraufsatz draufbasteln und erstmal an ner Gardine ausprobieren ^^). Dann sollte das kein Problem geben, es gibt extra Sauger für Lüftungen, das ist also ein übliches Verfahren.

 

- Stelle die PS3 mal hin - das hilft, einen Wärmestau unter dem Gerät zu verhindern. Falls Du einen kleinen Ventilator hast, richte ihn nicht (!) direkt auf die PS3, auch hiervon wird die Luftzirkulation im Inneren gestört. Lass ihn lieber an der PS3 vorbeipusten, das erzeugt einen Luftsog und die Abluft kann schneller aus und vom Gehäuse entweichen.

 

Soweit. Ansonsten ist alles ok, die PS3 hat nen Thermostat, der die Lüftung reguliert. Zumindest die neueren Modelle... die alte 60er ja scheinbar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine PS3 verhält sich eben wie ein Mensch. Was machst du wenn dir heiß ist? Atmen und schwitzen eben, und die PS3 atmet durch die Hitze schneller, etwa wie ein Kaninchen. (Wuerde aus deiner PS3 Schweis laufen, müsstest du Angst haben.) Und da sich die PS3 durch dich sowie so angepisst fühlt, weil sie bei solchen Temperaturen dich auch noch zocken lassen muss, atmet sie halt mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...