Zum Inhalt springen

Final Fantasy 13 (EU version) Erster Eindruck


Atlantus

Empfohlene Beiträge

Jo also liegts mit ziemlicher Sicherheit am Scart Kabel, zumindest so lang wie kein andrer dasselbe Problem, nur eben mit nem HDMI Kabel hat. :>

Hätt mich auch gewundert wenns am Spiel selbst liegen würde, schließlich war die PS3 ja Lead Plattform und die FF13 Entwickler sind nun wirklich kompetente Leute ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Könnt ihr etwas über den Schwierigkeitsgrad der Kämpfe erzählen? Sind die wirklich so leicht, wie in manchen Tests behauptet wird.

 

Stimmt es, dass es kaum Sidequests, optionale Bosse, Minigames usw. gibt?

 

Ist das Spiel wirklich so linear aufgebaut?

 

Danke schon mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja!

Das Spiel ist kein Rollenspiel.

Du läufst einfach geradeaus. Triffst regelmäßig auf Monster, die du besiegen musst, weil sie im Weg stehen.

 

Gameplay ist sehr bescheiden.

 

FF13 lebt von der Graphik, der guten Musik und nennen wir es mal "Inszenierung". Das reine kämpfen und rumlaufen ist völlig erbärmlich.

Rundenbasierte Kämpfe sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Das es besser geht beweisen Fallout,Dragon Age,Mass Effect und co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mehr zeitgemäß? Ich denke das ist zu einfach. Es ist einfach ein anderer Stil. Final Fantasy hat in den letzten Teilen versucht das alte System umzubasteln. Das ist in der Fangemeinde nicht sonderlich gut angekommen. Ich finde sie haben hier echt nen guten Mix hinbekommen. Gerade was das Kampfsystem angeht. Schade finde ich es jedoch auch, dass es keine Städte und die Weltkarte mehr gibt, wie es im göttlichen FFVII war… :bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja!

Das Spiel ist kein Rollenspiel.

Du läufst einfach geradeaus. Triffst regelmäßig auf Monster, die du besiegen musst, weil sie im Weg stehen.

 

Gameplay ist sehr bescheiden.

 

FF13 lebt von der Graphik, der guten Musik und nennen wir es mal "Inszenierung". Das reine kämpfen und rumlaufen ist völlig erbärmlich.

Rundenbasierte Kämpfe sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Das es besser geht beweisen Fallout,Dragon Age,Mass Effect und co.

 

 

Dann Spiele doch eben die genannten Spiele wenn es dir nicht gefällt. Übrigens ist Dragon Age sozusagen auch Rundenbasierend. JRPGs sollen Rundenbasierend sein wenn dir das nicht gefällt spiele eben die West RPGs.

FF13 ist ein RPG.

Rollenspiel oder RPG = In eine Rolle schlüpfen. Eine Geschichte erleben...

 

 

Zu "Status" damit du auch eine gescheite Antwort erhälst:

Ja die Kämpfe sind teils sehr leicht. Ab und an gibt es paar Brocken bei denen man sich etwas geschickter anstellen muss ( Kleiner Tipp von mir: Das Spiel wird etwas schwerer wenn Ihr im Menu auf Optionen geht und dort einstellt das der Cursor im Kampfmenu auf "Fertigkeiten" Starten soll und nicht beim sogenannten Autokampf. Dann den Menüpunkt oben Ignorieren.)

 

Ich hab es zwar noch nicht durch aber soweit ich weiß gibt es keine Sidequests während dem Spiel. Da wie erwähnt sehr Linear ist bis zu Kapitel 11.

Das Postgame ist sozusagen die Monsterjagt wie in FFXII.

 

Meine Meinung zum Game: Es ist gut. Es wurde auf das wesentliche Reduziert und die Dinge die Enthalten sind macht FFXIII gut. Schade aber das es so radikal kastriert wurde.

Vielleicht lernt SE und macht es bei Final Fantasy Versus XIII richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand das Spiel bis jetzt so lala. Klar, die Sequenzen sind natürlich der Oberhammer, jedoch ist das Gameplay bis jetzt etwas zu schwach.

Bisher war gameplaymäßig nicht viel Abwechslung dabei. Laufen - kämpfen (x drücken) - Sequenz, und wieder von vorne.

Meiner Meinung nach ist es BIS JETZT noch kein richtiges Rollenspiel, sondern eher ein Interaktiver Film. Man bewegt ein wenig den Steuerknüppel, drückt ab und zu mal X und dann schaut man sich ein paar Minuten lang eine wunderschöne Sequenz an.

 

Meine Bewertung für die ersten 6 Spielstunden: 75 %. nicht mehr, aber vielleicht weniger^^

 

Ich werde das Spiel natürlich komplett durchspielen und hoffe auch später die Meinung von anderen Usern hier teilen zu können, dass das Spiel der Oberhammer ist.

Es kann ja eigentlich nur noch besser werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...