Zum Inhalt springen

Kino Talk


Luciferhawk

Empfohlene Beiträge

Schaut euch dieses Video über Quentin Tarantino's "The Hateful Eight" an und betet, dass wir in Deutschland irgendwo die Möglichkeit bekommen, ihn auch im 70mm Ultra Panavision sehen zu können. Das Bild ist schärfer und größer als alles, was ihr je in einem Kino erlebt habt. Dieser Film wird beweisen, dass digitales Kino nicht das höchste aller Gefühle ist. The Hateful Eight in 70mm Ultra Panavision wird das ultimative cineastische Erlebnis, es ist Film in seiner reinsten und schönsten Form, eine Erinnerung daran, was Kino bedeutet und was Kino einzigartig macht...

 

https://youtu.be/NnKPnbdluUw

 

Was ist eigentlich aus diesem Trend geworden, sprich den High Frame Rate? Das hat sich ja zum Glück nicht durch gesetzt, oder irre ich mich da? Ich habe den ersten Hobbit in diesem Format gesehen und war richtig schockiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich aus diesem Trend geworden, sprich den High Frame Rate? Das hat sich ja zum Glück nicht durch gesetzt, oder irre ich mich da? Ich habe den ersten Hobbit in diesem Format gesehen und war richtig schockiert.

 

48p ist der Tod des Films. 48p ist Fernsehgucken in der Öffentlichkeit. Kino IST 24p, das macht die ganze Magie aus, das macht die ganze Kunst aus.

 

Leider geht es weiter mit diesem Dreck, der kommende Avatar-Dreiteiler von Cameron kommt auch mit 48fps in die Kinos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48p ist der Tod des Films. 48p ist Fernsehgucken in der Öffentlichkeit. Kino IST 24p, das macht die ganze Magie aus, das macht die ganze Kunst aus.

 

Leider geht es weiter mit diesem Dreck, der kommende Avatar-Dreiteiler von Cameron kommt auch mit 48fps in die Kinos...

 

Ach du Schande... Ich war da im Hobbit ja wirklich total entsetzt das dieses Format die Zukunft des Kinos sein soll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Schande... Ich war da im Hobbit ja wirklich total entsetzt das dieses Format die Zukunft des Kinos sein soll....

 

Warum soll man denn noch ins Kino gehen, wenn jeder Film aussieht wie Rosamunde Pilcher auf ZDF HD?

Dann kann man auch Zuhause bleiben und Fernsehen gucken... 24fps sorgen gerade für diese "traumhafte" Wirkung. Es ist die Seele einer ganzen Kunst, das muss bewahrt werden!

 

Die Digitalisierung ist schon schlimm genug, ich hoffe ihr alle könnt The Hateful Eight in 70mm bzw 35mm Film sehen, denn das ist Kino.

 

Überlegt doch mal, man bezahlt heute viel Geld für einen Film, und dann wird er von einer Festplatte abgespielt, was hat das bitte mit Kino zu tun?

 

Edit: Guckt euch den Film "Cinema Paradiso" an...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, so spät erst, ich habe heute meine karten vorbestellt für star wars.

 

ich gehe am freitag den 18.12 den gucken, und schön an den tag die erste vorstellung um 14:30 uhr, wo es noch nicht so voll ist, ich hätte eh keine karten mehr bekommen ab nachmittags für gute plätze bis spät abends an jeden tag, ist alles schon so gut wie ausverkauft, und alles nur vorbestellungen, die besten plätze im kino sind schon so gut wie vergeben, und bei mir im kino wo ich hingehe, kommt star wars in 4 oder 5 sälen.

 

ich wünsche dir jetzt schon viel spaß beim film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir im Kino wurde der Vorverkauf am 23.11 gestartet.

Natürlich ist erstmal der Online-Verkauf zusammengebrochen und ich hatte schon die Befürchtung keine Karten mehr für den 17.12 zu bekommen.

Aber nach ca. 1 Stunde lief die Onlineseite wieder und ich hab beste Karten bekommen für den Releasetag.

 

Ich freu mich schon wie ein Schnitzel und kann es kaum noch erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, so spät erst, ich habe heute meine karten vorbestellt für star wars.

 

ich gehe am freitag den 18.12 den gucken, und schön an den tag die erste vorstellung um 14:30 uhr, wo es noch nicht so voll ist, ich hätte eh keine karten mehr bekommen ab nachmittags für gute plätze bis spät abends an jeden tag, ist alles schon so gut wie ausverkauft, und alles nur vorbestellungen, die besten plätze im kino sind schon so gut wie vergeben, und bei mir im kino wo ich hingehe, kommt star wars in 4 oder 5 sälen.

 

ich wünsche dir jetzt schon viel spaß beim film.

 

Ja, ist halt keines dieser großen Ketten sondern eher eines der gemütlichen Sorte: E-Kinos Frankfurt Es danach noch mal abends im Kinopolis / Cineplex zu sehen ist aber bestimmt auch geil. Und den Spaß werden ich, du und andere hoffentlich haben. :)

 

 

Möge die Macht mit uns sein. :D

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab heute im Kino:
Genre: Horrorkomödie :usk16:

 

Wäre ein Grund schon vor dem 17.12. mal wieder dem Kino einen Besuch abzustatten. :D:ok:

 

trailer sieht ganz cool aus.

 

aber im kino gucke ich meist solche filme nicht, solche filme gucke ich lieber schön gemütlich zuhause.

 

du kannst ja dann berichten, falls du ihn im kino guckst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...