Zum Inhalt springen

Kino Talk


Luciferhawk

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb Diggler:

An den gesamten Einnahmen und nicht nur an den immer weniger relevant werdenden Kinoeinnahmen.

Filme durchliefen ja schon immer die Phasen Kino, Verleih, Disk/VHS und TV.  Heute kommt halt das Streaming dazu und gerade bei Produktionen der Streaming-Anbieter ist klar, dass viele auf den Steaming-Release warten und das Kino verliert ja allgemein an Relevanz.

Aus meiner Sicht also komplett veraltete Messgrößen. Vielleicht sollte man akzeptieren, dass solche Filme heute zu einem großen Teil eigentlich für den Steaming-Dienst gemacht werden.

Naja Dune 2 hat mittlerweile über 576 Millionen US-Dollar eingespielt, also kann man ja noch den Erfolg an den Kinoeinnahmen messen^^

Kino ist mittlerweile teuer geworden, aber ist immer noch sehr beliebt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Dave1981:

Naja Dune 2 hat mittlerweile über 576 Millionen US-Dollar eingespielt, also kann man ja noch den Erfolg an den Kinoeinnahmen messen^^

Kino ist mittlerweile teuer geworden, aber ist immer noch sehr beliebt.

Dune 2 und auch Filme wie Oppenheimer zeigen mMn das Problem sehr gut.
Dies sind Filme die hauptsächlich für Kino gemacht sind und diese sind ja auch im Kino erfolgreich.
Aber auf wie viele Filme im Jahr trifft das noch zu?
Kann man halt mMn nicht mit dem jetzigen Indy-FIlm vergleichen, wo schon viele Disney+ Abonnenten auf den Start im Streaming-Service gewartet haben.
Ich will damit nur sagen, dass ein Film, der an den Kinokassen nicht so viele Einnahmen hatte, nicht automatisch ein wirtschaftlicher Flops sein muss. Gibt ja auch genug Filme, die überhaupt exklusiv bei einem Streaming-Dienst laufen und gar keinen Kino-Release haben. 
Das Kino ist halt nicht mehr der einzige Gradmesser.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

An den gesamten Einnahmen und nicht nur an den immer weniger relevant werdenden Kinoeinnahmen.

Filme durchliefen ja schon immer die Phasen Kino, Verleih, Disk/VHS und TV.  Heute kommt halt das Streaming dazu und gerade bei Produktionen der Streaming-Anbieter ist klar, dass viele auf den Steaming-Release warten und das Kino verliert ja allgemein an Relevanz.

Aus meiner Sicht also komplett veraltete Messgrößen. Vielleicht sollte man akzeptieren, dass solche Filme heute zu einem großen Teil eigentlich für den Steaming-Dienst gemacht werden.

Leider ist das die Realität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Dave1981:

Naja Dune 2 hat mittlerweile über 576 Millionen US-Dollar eingespielt, also kann man ja noch den Erfolg an den Kinoeinnahmen messen^^

Kino ist mittlerweile teuer geworden, aber ist immer noch sehr beliebt.

 

Ich liebe Dune 2, ist nun einer meiner Lieblingsfilme. 

Was ich aber da etwas seltsam finde ist, dass hier von einem Erfolg gesprochen wird. Wäre der Film von Disney und läge bei 600 Mio Einnahmen würden "Alle" von einem Flop sprechen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb OptimusPS:

Ich liebe Dune 2, ist nun einer meiner Lieblingsfilme. 

Was ich aber da etwas seltsam finde ist, dass hier von einem Erfolg gesprochen wird. Wäre der Film von Disney und läge bei 600 Mio Einnahmen würden "Alle" von einem Flop sprechen.

Weil Disney wahrscheinlich viel mehr für Werbung ausgegeben hätte. Dementsprechend müsste er mehr einspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wunderts nicht, die Qualität der Filme hat die letzten Jahre mMn auch wieder nachgelassen.
Klar gibts Positive Ausnahmen welche man vorzeigen könnte, doch in der Masse naja.
Vor 10-15 Jahren bin ich 3-4x ins Kino weil immer Filme erschienen welche mich Interessiert haben, aber wen aktuell 1 Film pro Jahr erscheint welchen ich unbedingt sehen will ists viel.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Diggler:

Dune 2 und auch Filme wie Oppenheimer zeigen mMn das Problem sehr gut.
Dies sind Filme die hauptsächlich für Kino gemacht sind und diese sind ja auch im Kino erfolgreich.
Aber auf wie viele Filme im Jahr trifft das noch zu?
Kann man halt mMn nicht mit dem jetzigen Indy-FIlm vergleichen, wo schon viele Disney+ Abonnenten auf den Start im Streaming-Service gewartet haben.
Ich will damit nur sagen, dass ein Film, der an den Kinokassen nicht so viele Einnahmen hatte, nicht automatisch ein wirtschaftlicher Flops sein muss. Gibt ja auch genug Filme, die überhaupt exklusiv bei einem Streaming-Dienst laufen und gar keinen Kino-Release haben. 
Das Kino ist halt nicht mehr der einzige Gradmesser.

Da hast du natürlich recht. 

Filme müssen fürs Kino gemacht werden und nicht so sein das man warten möchte bis er im Abo zu sehen ist. 

Ein neuer Film von einem bestehenden franchise interessiert halt nicht mehr die ganzen Leute. 

Einfach mal ein bisschen mutiger werden^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dave1981:

Da hast du natürlich recht. 

Filme müssen fürs Kino gemacht werden und nicht so sein das man warten möchte bis er im Abo zu sehen ist. 

Ein neuer Film von einem bestehenden franchise interessiert halt nicht mehr die ganzen Leute. 

Einfach mal ein bisschen mutiger werden^^

Aber wenn man ehrlich ist, wieviele Filme kommen pro Jahr raus, für die man unbedingt ins Kino gehen will (Cineasten die regelmässig gehen mal ausgenommen)?

Bei mir sind das nur noch die ganz großen Filme, wie eben ein Dune, aber für den Großteil der Filme reicht mir auch mein TV mit Anlage. Also bei mir sind das maximal 1-2 Filme pro Jahr, wenn überhaupt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...