Zum Inhalt springen

The Elder Scrolls V: Skyrim (1. Post lesen!)


Bananenplaya

Empfohlene Beiträge

Aber ein Open World-Konzept schreit doch gerade nach einer lebendigen großen offenen Welt, das sagt ja schon der Name. Beispiele gibt es dafür genug, sei es GTA, Yakuza,...

 

Wie schon gesagt, ich kenne die Vorgänger nicht, aber wenn mich dort wirklich eine relativ unbelebte Umgebung erwartet, wäre ich sehr enttäuscht, egal wie groß dann die Welt auch sein mag.

GTA lebendig? Nur weil Leute durch die Straße laufen? Man kann sie ja nicht mal ansprechen. Die laufen nur in bestimmte Richtungen mehr nicht. Also wenn das lebendig sein soll O.o

 

Oblivion hat das meiner Meinung nach shcon sehr gut hinbekommen. Wenn es ihm dort schon absolut nicht gefallen hat, wird es ihm wahrscheinlich in Skyrim auch nicht viel besser ergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fande Oblivion damals sehr lebendig. Das hat damals kein anderes Spiel so gut hinbekommen. Und ernsthaft, wenn du dir das Spiel wegen der Lebendigkeit kaufst und nicht wegen des Openworld TES Konzept so wie es bei TES schon immer war, solltest du dir es echt überlegen.

 

Natürlich kann es dir gefallen, wäre aber merkwürdig da Skyrim sicher so gut sein wird wie Oblivion damals...

 

Also nur wegen der Lebendigkeit werde ich mir das Spiel sicher nicht kaufen bzw. das ist nicht der absolut entscheidende Grund, nur hat mich das vom Vorgänger etwas gestört. An erster Stelle stehen die Rollenspielelemente und wenn dann das drumherum auch passt, dann hat man alles richtig gemacht, nur eben war letzteres für mich bei Oblivion nicht passend. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, wenn ich nicht mit jedem reden kann, stört mich nicht wirklich. Im RL sprech ich ja auch nicht jeden Typen auf der Straße an. Aber so etwas finde ich allemal besser, als gähnende Leere.

 

Vllt. sagst du mal was du mit gaehnende Leere meinst?

Kein Teil von TES war bis jetzt leblos, einen aktionfilm an jeder ecke brauch man allerdings auch nicht erwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat doch nie behauptet das oblivion leer war. wie auch, er kennt es ja nicht^^

er sagt nur, das leere spielwelten blöd sind und dies in skyrim hoffentlich nicht der fall

sein wird.

 

verdammt nochmal!:besserwisser:

Es kam eher so rüber als ein Vergleich mit Oblivion und GTA. Wie ist er sonst auf gähnende Leere gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das Spiel ist ja auch grundsätzlich gut, keine Frage. Verglichen mit den Vorgängern viele Verbesserungen. Mich stört allerdings die immer mitschwingende Schwere des Hauptplots: Ich suche meinen Sohn. Da könnte mir nichts so egal sein wie Befindlichkeiten diverser Fraktionen im Ödland oder herumliegendes Zeugs. Und man hat ab dem ersten Zusammentreffen mit den Minutemen keinen wirklichen Anhaltspunkt mehr, stochern im Nebel. Geh mal hierhin und frag dort und dann dahin und vielleicht... Ich finde den Strang einfach unglaubwürdig und in Folge auch inkonsequent.
    • Sehe ich auch so, schlecht progammierte, ulkige „Einzigartigkeit“ wäre bei anderen Spielen abgestraft worden. Ja, am Anfang fand ich paar Dinge auch witzig, später empfand ich es nur noch als Frechheit.
    • Das war es halt definitiv. Wenn man von der schwächsten der restlichen Mannschaften so gebügelt wird....
    • Mir macht es nach so langer Zeit tatsächlich wieder Spaß. Hab jetzt schon 10-15 Std drin versenkt. Allerdings sind jetzt schon viele Nebenquests für die Railroad, für die Minutemen und für die Bruderschaft wirklich langweiliger 08/15 Kram.
×
×
  • Neu erstellen...