Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

Das war noch bevor ich ide Firmware 1624 draufgezogen hatte

(sozusagen die Werkseinstellung von Sep. 2012)

jetzt siehts auch so aus wie auf deinen Bild.

 

Ich fands vom Design garnicht mal so schlecht

aber wenn man einen schwarzen Hintergrund hatte

dann wars dann doch etwas ungewöhnlich,

ich glaub das dachte wohl Panasonic auch. :D)

 

Jetzt sieht man bei dunklen Hintergrund

ja nur noch den gelben Balken dann.

 

 

 

Wie hast du das hochgeladen gekriegt (Auflösung 640x480?)

ich kriege meine HD Fotos nicht hochgeladen! :(

 

Man kann auch Bilder in HD hochladen. Das mache ich sogar recht häufig.

 

Hier der Link von der Seite wo ich die Bilder hochlade: http://www.fotos-hochladen.net/

 

Dann suche ich über BROWSE den Ordner am Rechner und wähle das bestimmte Bild, welche ich hochladen möchte, aus. Danach lade ich es hoch ohne es zu skallieren. Und wenn ich es verlinken möchte wähle ich z.B. "Direktlink Foto" unter Direktlinks und dann erscheint das von mir ausgewählte Bild: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/ieyp3pboflhd9gp783acbdi.png was ich gerade hochgeladen habe.

 

Und wie du sehen kannst ist auch die Qualität noch recht gut.

 

Das andere Bild mit der Lautstärke habe ich halt nur sehr schnell gemacht und etwas herausgeschnitten.

 

Zu Lautstärke.

Das neue Design scheint besser zu sein. Es fügt sich auch besser ein wenn man einen Film im 21/9 schaut.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Onkel

 

Das klingt ja echt heftig. Der einzigste Vorteil den ich derzeit sehe ist der, dass mein analoger Anschluss fast genauso viel kostet wie der digitale, unterm Strich kostet mich das ganze nur 4,49€ mehr. Mangels Alternativen werd ich den Versuch also mal angehen.

 

Übrigens kam grad mein VT50, hätte ich nicht mehr damit gerechnet, dachte die Spedition ruft vorher an und macht einen Termin, aber nix da. Zum glück war ich Zuhause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens kam grad mein VT50, hätte ich nicht mehr damit gerechnet, dachte die Spedition ruft vorher an und macht einen Termin, aber nix da. Zum glück war ich Zuhause.

 

Also dat hätten die echt mal machen können,

wurde er aufrechtstehend oder auch hochkant (wie beim mir :facepalm:) geliefert, bzw. nicht liegend.

 

Nadann teste mal schön und gib Info.

:bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

ich schwanke gerade zwischen den:

 

Sony Bravia KDL55HX755

und den

Panasonic TX-P55STW50

+

LG 55LM620S

 

Mir wurde gesagt der Pansonic würde am meisten sinn machen.

 

Mir gehts um PS3 zocken und Sky Fußball gucken sowie HD inhalte schauen.

 

Kann jemand trotzdem dem Sony oder den LG empfehlen? Oder kann man die schon vergessen wegen des input lags?

 

danke schonmal.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dat hätten die echt mal machen können,

wurde er aufrechtstehend oder auch hochkant (wie beim mir :facepalm:) geliefert, bzw. nicht liegend.

 

Wurde stehend geliefert, wie es sich gehört.

 

Nadann teste mal schön und gib Info.

:bana1:

 

Viel zu testen gibt es da nicht mehr, das Gerät geht postwendend zurück, leider.

 

Der erste Eindruck ist mehr als positiv gewesen, Einstiegs-Setup war fix erledigt, Menüführung gewohnt gut, erster Bildeindruck mit ARD HD hervorragend. Das wars dann auch schon, denn als nächstes fielen mir sofort die Betriebsgeräusche auf (Drebin, sag bitte nichts :zwinker:), ich bin ja wirklich vieles gewohnt, dies sollte wie gesagt mein 4. Plasma werden, aber das ist ein eklatanter Rückschritt im Vergleich zu meinem PZ80. Das gerät surrt ohne Ende, egal ob das Bild komplett schwarz ist oder sehr hell und die Tonlage ist auch noch penetrant hoch.

 

Ich habs wirklich versucht, hab mir zum testen ne DVD eingelegt und wollte mal gucken wie sich das verhält, wenn die Anlage läuft. Natürlich ist bei lauteren Szenen nichts zu hören, sofern aber keine Musik spielt oder andere Effekte auftreten, ist das surren immer konstant wahrnehmbar. Der Höhepunkt kam aber als der Abspann einsetzte. Vertikale, dunkel grünliche Streifen soweit das Auge reicht, außer im rechten Bilddrittel, dort war ein leicht gräuliche Wolke zu sehen.

 

Das Phänomen war auf einem anderen Player reproduzierbar, werd jetzt übers Wochenende mal noch ein wenig rumspielen, aber für den Preis ist das eigentlich nicht hinnehmbar.

 

Die Frage die sich mir jetzt stellt ist folgende, würde es sich überhaupt lohnen den Service zu kontaktieren oder lieber gleich zurück zum Händler?

Und natürlich das wichtigste, mit einem anderen VT50 mein Glück versuchen oder anderweitig umschauen?

 

Ich hab mich echt gefreut auf das Gerät, ich hab so lange darauf gespart und jetzt so was, einzige Alternative, die mir jetzt ist in den Sinn kommt wäre der KDL55HX755 von Sony, aber eigentlich wollte ich keinen LCD.

 

Mist, verdammter, ich werd erst mal eine Nacht drüber schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Malenurse84

Hallo,hab den KDL46HX755 seit Anfang diesen Jahres und kann,als 12jähriger Röhrenvorbesitzer nur sagen:Hallo Welt!Bild über Analog-TV-Signal top,HD(The Dark Night Rises,Stirb langsam 4.0) eine Augenweide!Da ich als Ex-Röhrenbesitzer damals ja angeblich mit 0 Inputlag gesegnet war kann ich nun sagen:Ich merke keinen Unterschied!Wobei dass nur eine individuelle Aussage ist,da manche Menschen ja Reaktionen zu haben scheinen die das Menschenmögliche in Frage stellt!3D noch nicht getestet,kommt aber noch!Würd ihn sofort wieder kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

ich schwanke gerade zwischen den:

 

Sony Bravia KDL55HX755

und den

Panasonic TX-P55STW50

+

LG 55LM620S

 

Mir wurde gesagt der Pansonic würde am meisten sinn machen.

 

Mir gehts um PS3 zocken und Sky Fußball gucken sowie HD inhalte schauen.

 

Kann jemand trotzdem dem Sony oder den LG empfehlen? Oder kann man die schon vergessen wegen des input lags?

 

danke schonmal.

 

Gruß

 

Der STW50 hat die beste Bildqualität und ist am schnellsten, da bekommt man für einen verhältnissmäßig günstigen Preis wirkliche High End-Qualität! Dafür muss man aber wegen des Nachleuchtens etwas aufpassen. Also keine zu langen Standbilder oder Anzeigen. Und bei Sky soll es wegen solcher Sachen ein paar Probleme geben. Allerdings kann ich sagen das es bei mir obwohl ich schon mehrere Plasma-TVs hatte noch nie einen Einbrenner gab.

 

Der HX755 ist aber auch sehr gut. Von LG würde ich eher abraten. Da ist die Bildqualität deutlich schlechter und die haben in der Regel einen großen Input Lag.

 

Wenn du einen LCD möchtest dann nimm von den beiden Geräten auf jeden Fall den von Sony.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nackte Schlange:

 

Ich empfehle dir den direkten Umtausch. Bei meinem letzten Service-Kontakt mit Panasonic hatte ich einen jüngeren Herrn zu Besuch der sich sehr offen und ehrlich mit mir unterhielt. Ich fragte alle möglichen Dinge aus und erfuhr unter Anderem: dass die Austausch-Panels häufig auch gebrauchte bzw. "generalüberholte" Panels seien. Das Surren solte eigentlich je nach Bildinhalt variieren. Ich habe es mit den Pana-Plasmas aufgegeben nachdem ich 4 verschiedene Geräte durch hatte wo ich ja alles von Bildfehlern bis CPU-Tod dabei hatte. xD

 

BTW, aktuell bin ich beim Samsung ES6300 46" angelangt und damit war ich eigentlich sehr zufrieden, wenn da nicht Pixelfehler ab Werk wären und er deshalb zurück ging. Neuer Versuch mit dem Modell kommt bald und wenn keine Pixelfehler vorhanden sind, beseitige ich mir sekbst das Clouding etc.:bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gerät surrt ohne Ende, egal ob das Bild komplett schwarz ist oder sehr hell und die Tonlage ist auch noch penetrant hoch.

 

Vertikale, dunkel grünliche Streifen soweit das Auge reicht, außer im rechten Bilddrittel, dort war ein leicht gräuliche Wolke zu sehen.

 

Klingt für mich ganz klar nach Montagsgerät!

 

Bei Panasonic sollen (wie auch einige Samsung Plasmas)

manchen Modellen ein stärkes Surren haben.

 

Das 2te was du schreibst klingt für mich nach defekten Panel.

Den Linebleeding kanns warscheinlich nicht sein

(bei mir sieht man 2 verticale Streifen links

und einen rechts auf bunte Testbildern)

wäre die Wolke grün,

dann hätteste ein Modell mit greenblob erwischt.

 

Würde den Händler kontaktieren du willst umtauschen.

Wie heisst den der, vielleicht kenne ich ihn (Redcoon/Screenmaxx)?

 

Wenn du beim 2ten mal auch so'n scheiss erwischst,

würde ichs an deiner Stelle mit einen Sony HX855

oder mit besser Menübedienung (und mkv Wiedergabe über USB)

Samsung ES8090 versuchen, der Panasonic WT50 soll ja auch ganz gut sein,

aber ich bin mir in letzterzeit echt nicht mehr schlüssig,

ob das Gerät ein PVA oder IPS Panel verbaut hat,

jeder bei HF schreibt da was anderes.

 

Alternative wäre natürlich noch'n Samsung 60" E6500 Plasma

aber die haben ja auch die Sirren Lotterie,

daher weiss man bei denen auch nicht,

ob man ein fehlerfreies Modell erwischt, oder nicht.

Panelproblemchen sollen die aber nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der STW50 hat die beste Bildqualität und ist am schnellsten, da bekommt man für einen verhältnissmäßig günstigen Preis wirkliche High End-Qualität! Dafür muss man aber wegen des Nachleuchtens etwas aufpassen. Also keine zu langen Standbilder oder Anzeigen. Und bei Sky soll es wegen solcher Sachen ein paar Probleme geben. Allerdings kann ich sagen das es bei mir obwohl ich schon mehrere Plasma-TVs hatte noch nie einen Einbrenner gab.

 

Der HX755 ist aber auch sehr gut. Von LG würde ich eher abraten. Da ist die Bildqualität deutlich schlechter und die haben in der Regel einen großen Input Lag.

 

Wenn du einen LCD möchtest dann nimm von den beiden Geräten auf jeden Fall den von Sony.

 

 

danke schonmal. Das heißt es kann schon Probleme geben wenn ich mal 2 stunden fifa oder black ops 2 zocke?

Und was heißt keine zulangen anzeigen usw? Also welche zeitangabe gibt es denn da?

Und wieviel pause sollte dazwischen liegen?

Wielange guckt ihr den so am stück tv oder zockt ohne pause, also ohne mal das bild zu wechseln??

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...