Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

danke schonmal. Das heißt es kann schon Probleme geben wenn ich mal 2 stunden fifa oder black ops 2 zocke?

Und was heißt keine zulangen anzeigen usw? Also welche zeitangabe gibt es denn da?

Und wieviel pause sollte dazwischen liegen?

Wielange guckt ihr den so am stück tv oder zockt ohne pause, also ohne mal das bild zu wechseln??

 

Gruß

 

Da sollte es denke ich keine großen Probleme geben. Allerdings sollte man seinen Plasma-TV am Anfang auch einfahren. Das bedeutet das man wenig statische Elemente für die ersten einhundert bis zweihundert Stunden im Bild haben sollte. Da könnte mal also die Anzeigen mit der Zoomfunktion herausziehen, Manche machen es, andere nicht und haben keine Probleme. Ich würde allerdings dazu raten.

 

Ich meinte Spielanzeigen wie die Munitionsanzeige oder etwa Spielzeitanzeige bei FIFA. Und da sind vor allem weiße Anzeigen agressiv.

 

Bei meinem neuen TV habe ich es mir bisher kaum getraut zu lange statische Bilder zu haben. Allerdings habe ich bei meinem letzten Plasma z.B. manchmal 6 Stunden am Stück BF3 gespielt und da hat sich nichts für immer eingebrannt. Zwar konnte man die Anzeigen danach noch etwas sehen wenn man genau hingeschaut hat aber das ging nach der Zeit (ein paar Tage) wieder weg.

 

Die beste Bildqualität hast du aufgrund von verschiedenen Faktoren halt beim STW50. Aber den muss man auch etwas besser behandeln als LCDs.

 

Im LCD-Bereich gibt es große Unterschiede was die Bildqualität betrifft. Deshalb sind dort auch kostenintensive LCDs viel besser als günstigere. Bei Plasmas ist das im Normalfalll nicht so, da jeder Plasma technisch identisch ist. Die Unterschiede gibt es oft nur bei den Eigenschaften (Design, Internet, 3D, Filter usw.) oder beim Phosphorgemisch. Genau aus diesem Grund ist ein STW fast so gut wie ein teurer VT. Die Verbesserungen des VT sind in der Bildqualität recht gering, was der normale Kunde oft nicht mehr sieht.

 

Und aus diesem Grund spielt der STW50 trotz Mittelklassepreis in der Plasma High-End Liga mit und kann somit auch mit High-End LCD/LED Geräten verglichen werden.

 

Es gibt Referenzen wie beispielsweise Bewegbilddarstellung, Kontrast, Schwarzwert, Farbwiedergabe, Farbtrennung usw. Diese Referenzen sind ein Maßstab für ein gutes Bild. Und wenn ein Plasmafernseher in diesen Punkten überlegen ist dann hat er im Sinne eines natürlichen Bildes das bessere Bild.

 

Und der STW 50 hat

-spitzen Bild

-gute Größe

-geringen Preis

 

Und deshalb ist der STW50 in 55 Zoll für 1400€ so gut.

 

Dafür hat er aber auch technisch bedinkte Nachteile wie das Nachleuchten das man aber meistens bei einen normalen Sitzabstant nicht sieht, die geringere Maximalhelligkeit, das höhere Gewicht. Dafür hat man aber kein Clouding, Banding oder Flashlights was bei LCDs sehr oft so ist. Es kommt am Ende auch darauf an was du für ein Gerät erhälst. Manchmal kann man eben ein fehlerhaftes Gerät bekommen. Und das solltest du dann zurückschicken.

 

Wenn du meistens Blu rays schauen würdest könnte ich dir den STW50 zu 100% empfehlen. Aber so musst du halt überlegen wo dich die Nachteile am meisten stören.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So, Heute sieht die Welt schon nicht mehr so trübe aus, hab mich langsam wieder etwas beruhigt.

 

Ich empfehle dir den direkten Umtausch. Bei meinem letzten Service-Kontakt mit Panasonic hatte ich einen jüngeren Herrn zu Besuch der sich sehr offen und ehrlich mit mir unterhielt. Ich fragte alle möglichen Dinge aus und erfuhr unter Anderem: dass die Austausch-Panels häufig auch gebrauchte bzw. "generalüberholte" Panels seien. Das Surren solte eigentlich je nach Bildinhalt variieren. Ich habe es mit den Pana-Plasmas aufgegeben nachdem ich 4 verschiedene Geräte durch hatte wo ich ja alles von Bildfehlern bis CPU-Tod dabei hatte. xD

 

Ich hatte im Hifi-Forum gelesen, dass wohl bei einigen das surren weg war als die Platine getauscht wurde, ob diese dann generalüberholt ist würde mich da nicht so sehr stören.

 

Bei Panasonic sollen (wie auch einige Samsung Plasmas)

manchen Modellen ein stärkes Surren haben.

 

Stark ist eben relativ, im Hifi-Forum stand, dass der Panasonic Techniker mit nem dB-Messgerät die Lautstärke misst und erst ab 35dB wäre es wohl ein Garantiefall.

 

Ich glaube nicht, dass das surren bei mir so laut ist, da es ja aber so hochfrequent und je nach Bildinhalt schwankend in der Lautstärke ist, stört es mich zum Teil schon heftig. Ich weiß eben, dass es da ist und es stört mich, weil ich weiß, dass es da ist.

 

Komischerweise habe ich den Eindruck, dass das surren heute etwas leiser geworden ist, ob ich da mit allerdings leben kann/könnte, weiß ich noch nicht.

 

Das 2te was du schreibst klingt für mich nach defekten Panel.

Den Linebleeding kanns warscheinlich nicht sein

(bei mir sieht man 2 verticale Streifen links

und einen rechts auf bunte Testbildern)

wäre die Wolke grün,

dann hätteste ein Modell mit greenblob erwischt.

 

Die Streifen konnte ich bisher nicht mehr reproduzieren, evtl. hab ich da überreagiert und es lag doch an der DVD, bin mir da nicht schlüssig, hab mir jedenfalls schon mal die einfarbigen Testbilder ausm Hifi-Forum geladen und werde da nochmal gründlich testen.

 

Würde den Händler kontaktieren du willst umtauschen.

Wie heisst den der, vielleicht kenne ich ihn (Redcoon/Screenmaxx)?

 

Hatte bei Alternate bestellt, weiß nicht ob die so kulant mit umtauschen sind, werd mir noch bis Freitag Zeit lassen und dann evtl. vom Widerrufsrecht gebrauch machen.

 

Wenn du beim 2ten mal auch so'n scheiss erwischst,

würde ichs an deiner Stelle mit einen Sony HX855

oder mit besser Menübedienung (und mkv Wiedergabe über USB)

Samsung ES8090 versuchen, der Panasonic WT50 soll ja auch ganz gut sein,

aber ich bin mir in letzterzeit echt nicht mehr schlüssig,

ob das Gerät ein PVA oder IPS Panel verbaut hat,

jeder bei HF schreibt da was anderes.

 

Alternative wäre natürlich noch'n Samsung 60" E6500 Plasma

aber die haben ja auch die Sirren Lotterie,

daher weiss man bei denen auch nicht,

ob man ein fehlerfreies Modell erwischt, oder nicht.

Panelproblemchen sollen die aber nicht haben.

 

Meine Schmerzgrenze wäre finanziell 1.500€ und da fallen die von dir genannten LCDs schon mal raus, zumal ich nicht unter 50" gehen will und die 55"er ja schon alle in Richtung 2.000€ gehen. Mich hat nämlich schon das alt bekannte "Am 1. Tag ist der TV groß und neu, am 3. Tag ist er lediglich ein neuer TV und am 7. Tag ist es einfach nur noch ein TV"-Phänomen erwischt. Erstaunlich wie schnell so ein Fernseher schrumpft^^

 

Mich kotzt das grad so richtig an, der VT50 ist ein absolut schickes Gerät, das surren ist auch nicht so laut, dass ich es als extrem beschreiben würde, aber laut genug, dass es mich eben stört, wenn man es einmal gehört hat und weiß, dass es da ist, dann bekommt man das nicht mehr aus dem Kopf. So wirklich im klaren bin ich mir jedenfalls noch nicht, wie ich weiter verfahren will, ich hatte mich schließlich extra für einen Panasonic Plasma entschieden, da ich in LCD keine wirklich Alternative für mich sehe.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Heute sieht die Welt schon nicht mehr so trübe aus, hab ich mich langsam wieder beruhigt.

 

Ich hatte im Hifi-Forum gelesen, dass wohl bei einigen das surren weg war als die Platine getauscht wurde, ob diese dann generalüberholt ist würde mich da nicht so sehr stören.

 

Stark ist eben relativ, im Hifi-Forum stand, dass der Panasonic Techniker mit nem dB-Messgerät die Lautstärke misst und erst ab 35dB wäre es wohl ein Garantiefall.

 

Ich glaube nicht, dass das surren bei mir so laut ist, da es ja aber so hochfrequent und je nach Bildinhalt schwankend in der Lautstärke ist, stört es mich zum Teil schon heftig. Ich weiß eben, dass es da ist und es stört mich, weil ich weiß, dass es da ist.

 

Komischerweise habe ich den Eindruck, dass das surren heute etwas leiser geworden ist, ob ich da mit allerdings leben kann/könnte, weiß ich noch nicht.

 

Mich kotzt das grad so richtig an, der VT50 ist ein absolut schickes Gerät, das surren ist auch nicht so laut, dass ich es als extrem beschreiben würde, aber laut genug, dass es mich eben stört, wenn man einmal gehört hat und weiß, dass es da ist, dann bekommt man das nicht mehr aus dem Kopf. So wirklich im klaren bin ich mir jedenfalls noch nicht, wie ich weiter verfahren will, ich hatte mich schließlich extra für einen Panasonic Plasma entschieden, da ich in LCD keine wirklich Alternative für mich sehe.

 

Und wie laut sind die Lüfter? Die höhre ich zwar bei mir etwas mehr aber da ist der Klang etwas tiefer und das finde ich angenehmer als ein Surren.

 

Welchen Bildmodus und welche Helligkeit hast du? Denn das beeinflusst ja die Betriebsgeräusche. Ich nehme THX Cinema bei einen Kontrast von 38 und einer Helligkeit von - 1. Energiesparmodus etc. habe ich deaktiviert.

 

Mein letzter Plasma war sehr deutlich zu höhren. Das war ein S10 von Panasonic aber nach der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und habe es im normalen Betrieb nicht mehr wahrgenommen. Alle Anderen die mal da waren haben es nicht so mitbekommen. Allerdings weiß ich nicht wie laut dein Gerät ist.

 

LCDs können auch laut sein. Ich weiß nicht genau wovon das abhängt. Bei den Panasonic Plasmas ist es ja so das ein helleres Bild ein stärkeres Surren produziert.

 

 

Und könntest du mir bitte sagen welche Testbilder du heruntergeladen hast wenn es dir nichts ausmacht? Das würde mich interessieren. Ich habe sonst die von Burosch genommen.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie laut sind die Lüfter? Die höhre ich zwar bei mir etwas mehr aber da ist der Klang etwas tiefer und das finde ich angenehmer als ein Surren.

 

Lüfter stören mich nicht, sind zwar nicht grad leise, aber das dumpfe und monotone rauschen hat bei weitem nicht so einen Störfaktor wie dieses hochfrequente surren.

 

Welchen Bildmodus und welche Helligkeit hast du? Denn das beeinflusst ja die Betriebsgeräusche. Ich nehme THX Cinema bei einen Kontrast von 38 und einer Helligkeit von - 1. Energiesparmodus etc. habe ich deaktiviert.

 

Ich habe derzeit noch die Standardeinstellung, dass ich das surren beeinflussen kann ist mir bewusst, aber ich kann mich bspw. nicht mit dem Gedanken anfreunden das Bild künstlich zu verdunkeln, nur damit es leiser surrt. Mit Kontrast und Helligkeit auf Anschlag nach links ist es fast weg, aber wer will so schon Fernsehen gucken :zwinker:

 

Mein letzter Plasma war sehr deutlich zu höhren. Das war ein S10 von Panasonic aber nach der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und habe es nicht mehr wahrgenommen. Alle Anderen haben es nicht so mitbekommen. Allerdings weiß ich nicht wie laut dein Gerät ist.

 

Mein erster Plasma war ein EH45, einer dieser grauen Monster und der surrte auch höllisch, lauter als der VT50, aber nach 1,5 Jahren war ich regelrecht froh, dass der mir abgeraucht ist. Gab dann einen gratis PX80 von Panasonic und der war deutlich leisen, den PX80 hatte ich dann recht schnell gegen den PZ80 getauscht und der war, was das surren angeht, mucksmäuschenstill, außer natürlich bei sehr hellen Bildern, aber gegen die Lüfter kam das surren nicht an, so das man es fast nie hörte. Daher bin ich sozusagen in den letzten Jahren sehr verwöhnt worden, was das surren angeht.

 

LCDs können auch laut sein. Ich weiß nicht genau wovon das abhängt. Bei den Panasonic Plasmas ist es ja so das ein helleres Bild ein stärkeres Surren produziert.

 

Hab ich auch schon gehört, aber bei LCDs ist es eben meist kein grundlegendes Problem, was es bei Plasmas ja anscheinend ist.

 

Und könntest du mir bitte sagen welche Testbilder du heruntergeladen hast wenn es dir nichts ausmacht? Das würde mich interessieren. Ich habe sonst die von Burosch genommen.

 

Das waren einfach nur einfarbige Bilder, damit soll man eben Streifen bzw. das Banding, welches durch falsch aufgeklebte Folie entsteht, sichtbar gemacht werden.

 

Zum Bild einstellen hab ich auch die Burosch Testbilder und ne THX Demo Disc schwirrt hier auch noch irgendwo rum, aber leider ohne Blaufilterbrille.

 

 

 

Ich hab da auch noch 2 Fragen zum VT50:

 

1. Kann man digitale und analoge Sender in eine Favoritenliste aufnehmen?

 

2. Wie speichert man bei den Interneteinstellungen die IP Adresse?

Mein Router ist so konfiguriert, dass er keine IPs automatisch vergibt, das ist so gewollt, nur wenn ich im Menü des VT50 alles per Hand eingebe, dann kann ich entweder abbrechen oder zurück gehen, nur speichern kann ich irgendwie nicht, die Einstellungen sind immer wieder weg, wenn ich das Menü verlasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie macht mich das Thema mit dem surren voll aggressiv..

Ich hör es ja beim 42X50 meiner Eltern auch. Komischerweise surrt der auch, obwohl das Bild schwarz ist, das war beim S20 & C3 damals nich so.

 

Kann Panasonic nich endlich mal dieses surren unterbinden??! es reicht jetz doch, werden sich bestimmt hunderte bei denen darüber beschweren.

kotzt mich voll an : da hat man endlich den perfekten tv gefunden, auch mit gutem Input lag und dann sowas :facepalm::_wanken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lüfter stören mich nicht, sind zwar nicht grad leise, aber das dumpfe und monotone rauschen hat bei weitem nicht so einen Störfaktor wie dieses hochfrequente surren.

 

Ich habe derzeit noch die Standardeinstellung, dass ich das surren beeinflussen kann ist mir bewusst, aber ich kann mich bspw. nicht mit dem Gedanken anfreunden das Bild künstlich zu verdunkeln, nur damit es leiser surrt. Mit Kontrast und Helligkeit auf Anschlag nach links ist es fast weg, aber wer will so schon Fernsehen gucken :zwinker:

 

 

Also variiert das Surren bei dir wieder.

 

Hm, ich verstehe das nicht zumal du den VT50 in 50 Zoll hast was eigentlich durch den geringeren Energiebedarf leiser als die 65 Zoll-Version sein sollte. Mir ist aber auch aufgefallen das die größeren versionen nicht wirklich mehr surren.

 

Mein erster Plasma war ein EH45, einer dieser grauen Monster und der surrte auch höllisch, lauter als der VT50, aber nach 1,5 Jahren war ich regelrecht froh, dass der mir abgeraucht ist. Gab dann einen gratis PX80 von Panasonic und der war deutlich leisen, den PX80 hatte ich dann recht schnell gegen den PZ80 getauscht und der war, was das surren angeht, mucksmäuschenstill, außer natürlich bei sehr hellen Bildern, aber gegen die Lüfter kam das surren nicht an, so das man es fast nie hörte. Daher bin ich sozusagen in den letzten Jahren sehr verwöhnt worden, was das surren angeht.

 

Das ist ja eigenartig. Bei dir waren die Panasonic Plasmas kaum zu höhren? Ich fand damals eher die Samsung Plasmas sehr leise. Die haben praktisch kein Geräusch gemacht.

 

Und da ich zuletzt einen lauten Panasonic hatte könnte meine Wahrnehmung beim VT50 etwas anders sein.

 

Hab ich auch schon gehört, aber bei LCDs ist es eben meist kein grundlegendes Problem, was es bei Plasmas ja anscheinend ist.

 

Ich weiß nicht ob das ein grundlegendes Problem ist. jedenfalls kenne ich LCDs die leise und LCDs die lauter sind.

 

Das waren einfach nur einfarbige Bilder, damit soll man eben Streifen bzw. das Banding, welches durch falsch aufgeklebte Folie entsteht, sichtbar gemacht werden.

 

Aha könnte ich die bitte auch haben? Ne, doch lieber nicht sonst merke ich dann irgendwelche Fehler. ^^

 

Zum Bild einstellen hab ich auch die Burosch Testbilder und ne THX Demo Disc schwirrt hier auch noch irgendwo rum, aber leider ohne Blaufilterbrille.

 

Gut. Villeicht besorge ich mir auch mal weitere Testbilder bzw. Sequenzen.

 

Ich hab da auch noch 2 Fragen zum VT50:

 

1. Kann man digitale und analoge Sender in eine Favoritenliste aufnehmen?

 

2. Wie speichert man bei den Interneteinstellungen die IP Adresse?

Mein Router ist so konfiguriert, dass er keine IPs automatisch vergibt, das ist so gewollt, nur wenn ich im Menü des VT50 alles per Hand eingebe, dann kann ich entweder abbrechen oder zurück gehen, nur speichern kann ich irgendwie nicht, die Einstellungen sind immer wieder weg, wenn ich das Menü verlasse.

 

1. Kann ich nicht sagen. Ich denke aber eher nicht.

Gibt es analoge Sender wirklich noch?

 

2. Da kann ich dir auch nicht helfen da ich meinen TV bisher nur einmal verbunden habe und das hat auch funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise surrt der auch, obwohl das Bild schwarz ist, das war beim S20 & C3 damals nich so.

 

Wie bei mir, ich kann das auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich hab mir heute Avatar reingezogen, geniales Bild, dass surren hat mich da aber nicht wirklich gestört, aber bei dem Film ist es ja auch selten mal ganz ruhig.

 

Vor allem hab ich den Eindruck, dass surren nach 1,5-2std Betriebszeit lauter wird, dann ist es aber mal fast ganz weg und dann wieder relativ laut und das nicht nur bei Helligkeitsschwankung, sondern auch je nach dominierender Farbe im Bild.

 

Also variiert das Surren bei dir wieder.

 

Variieren tut es die ganze Zeit, nur es surrt es eben permanent auf einem wahrnehmbaren Niveau, zumindest wenn der Ton aus ist, ansonsten hört man es nicht immer.

 

Wenn es wenigstens ein eindeutiger Fehler wäre, das würde mir die Entscheidung erleichtern ob ich ihn behalte oder doch umtausche, beim nächsten ist es evtl. noch schlimmer, kann man ja nie wissen. Das blöde ist einfach, dass mich das surren womöglich nicht permenant stören würde, aber der Umstand, dass ich weiß, dass es surrt, macht mich eben blöde.

 

Hm, ich verstehe das nicht zumal du den VT50 in 50 Zoll hast was eigentlich durch den geringeren Energiebedarf leiser als die 65 Zoll-Version sein sollte. Mir ist aber auch aufgefallen das die größeren versionen nicht wirklich mehr surren.

 

Lustigerweise surrt es im Bildmodus normal am leisesten, bei allen anderen ist es lauter bzw. surrt in einer anderen Frequenz.

 

Das ist ja eigenartig. Bei dir waren die Panasonic Plasmas kaum zu höhren? Ich fand damals eher die Samsung Plasmas sehr leise. Die haben praktisch kein Geräusch gemacht.

 

Und da ich zuletzt einen lauten Panasonic hatte könnte meine Wahrnehmung beim VT50 etwas anders sein.

 

Yup, der PZ80 meines Vaters hat auch nicht merkbar gesurrt, der EH60 meiner Großeltern surrt auch nicht, hat aber dafür die Lila Pest.

 

Aha könnte ich die bitte auch haben? Ne, doch lieber nicht sonst merke ich dann irgendwelche Fehler. ^^

 

Den Link find ich jetzt nicht mehr, könnte es dir bei Interesse aber irgendwo hochladen, ursprünglich sind die Bilder fürs einfahren gedacht.

 

 

1. Kann ich nicht sagen. Ich denke aber eher nicht.

Gibt es analoge Sender wirklich noch?

 

2. Da kann ich dir auch nicht helfen da ich meinen TV bisher nur einmal verbunden habe und das hat auch funktioniert.

 

Kein Problem, ich hoffe der Onkel kann dazu was sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne frage:

wollt die PS3 an den plasma anschließen, natürlich per hdmi.

Der plasma schaltet auch sofort auf hdmi um, jedoch is der Bildschirm schwarz.

An der röhre kann ich logischerweise kein hdmi aktivieren.

Die PS3 war vorher per Scart an die Röhre angeschlossen richtig?

Wenn du die PS3 nun per HDMI an den Plasma anschließen willst, dann musst du die Ein/Austaste der PS3 beim starten solange gedrückt halten, bis du ein doppeltes "Piepen" der PS3 hörst.

Erst dann hat sich die Bild- und Tonausgabe von Scart auf HDMI geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Internet läuft jetzt und die Sache mit den Favoritenlisten hat sich auch geklärt, es geht nicht, dafür gibts ne neue Frage:

 

Wie schalte ich die CEC Funktion aus, also die HDMI Steuerung? Jedes mal, wenn ich ein Gerät anschalte oder abschalte springt der VT50 wild in den Eingängen hin und her.

 

Ist die Einstellung irgendwo versteckt oder hat einen lustigen Namen verpasst bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das ist schön, dat freut Mich natürlich sehr für Dich dass Du so glimpflich durch die Corona-Zeit hindurch gekommen bist. Leider hatten viele nicht soviel Glück. Ja, ein gewisser BoOm lässt sich nicht bestreiten, da die Leute Zuhause isoliert waren. Dann wird das Gaming als Unterhaltungsmedium natürlich auch attraktiver Mangels Alternativen. Auch das Sim Driving/Racing erlebte in der Zeit einen enormen BoOm, weil viele endlich wieder herum fahren wollten und es in der Realität aber nur noch eingeschränkt konnten wegen Corona. Aber vieles brach ein, wie Du ja weisst. Auch die Produktion der PS5, was dafür sorgte dass diese Generation nur verzögert und schleppend in Fahrt kommen konnte. Zum Glück war die Nachfrage so gross, dass diese trotzdem Dankend aus den Händen gerissen wurden wenn verfügbar. Leider waren aber auch Reseller ein grosses Problem, welche es nicht besser gemacht haben indem Sie diese oft Massenweise aufkauften um sie teurer zu verticken. Was auch die Software-Verkäufe enorm ausbremste, denn die ganzen verkauften Konsolen bringen nichts wenn diese nur ungenutzt vergammeln wegen geldgierigen Arschlöchern die sinnlos auf den Konsolen sitzen. Ich denke es war im Vorfeld ganz anders geplant von Sony wie diese Generation verlaufen sollte. Zuviel Liebe, Leidenschaft, Herzblut und Sony PlayStation-DNA stecken in der Hardware der PlayStation 5 und der PlayStation VR2 um diese dann vollkommen Grundlos so verkommen zu lassen. Da stecken so viele Jahre harter Entwicklungsaufwand und Ressourcen in der Entstehung drin der beiden Geräte. Es kann Mir Niemand erzählen, dass da ursprünglich keine andere Planung dahinter steckte für diese Hardware-Generation. Aber leider verlief Alles gänzlich anders als Angedacht. Daher sagen Sie auch lieber nichts, bevor Sie etwas falsches sagen und sich in nicht hilfreiche Diskussionen verstricken und liefern wenn Sie wieder etwas neues parat haben an Software was präsentierbar ist. Aber man konzentriert Sich jetzt gegeben der Situation erstmal auf die zugkräftigsten Eckpfeiler, da viele nicht mehr so flüssig sind dass Sie Sich teure Zusatzhardware wie eine VR2 leisten könnten. Die meisten sind überhaupt froh, wenn das Geld hier und da für einige Spiele reicht nachdem die Konsole ja auch nen Batzen Geld gekostet hat, sofern man Sich denn überhaupt eine zu leisten vermochte. Daher ist die PlayStation VR2 von der Priorität her erstmal nach hinten gerückt bei Sony. Natürlich haben Sie sie denoch veröffentlicht, damit zumindest Enthusiasten wie Ich und Eloy und diverse Andere denoch etwas Geld einbringen da Sie solche Projekte und Ambitionen der Hersteller zu schätzen wissen und Sie daher Dankend unterstützen auch wenn es Mal nicht ganz so rund läuft. Wie gesagt sind zuviel Liebe, Leidenschaft, Herzblut und nicht zuletzt auch Sony-DNA hinein geflossen zusätzlich zu den ganzen Entwicklungs-Ressourcen bei der Entstehung um Sie nicht zu Geld zu machen und einfach abzuschreiben. Aber Content dafür kommt bestimmt, sobald dieser fertig und präsentierbar ist da alles die Planungen so massiv durcheinander geworfen hat Dank dem Corona-Wirbelsturm der einen riesigen Haufen an Chaos anrichtete überall auf der Welt. Versorgungslinien und Produktionsketten zum erliegen brachte und/oder massiv ausbremste und die Entstehung einer gänzlich neuen Infrastruktur von Nöten machte (Stichwort: Homeoffice). Auch damit waren viele Ecken auf der Welt masslos überfordert, wegen mangelndem Infrastruktur-Ausbau und Misswirtschaft teils auch um höhere Boni auszahlen zu können und dergleichen "Spässchen". Und plötzlich wurden Sie Alle mit der Realität konfrontiert und von ner eiskalten Dusche wach gerüttelt. Dann musste es auf Einmal ganz schnell gehen weil viele die Digitalisierung vor lauter Macht- und Geldgier verschlafen hatten.
    • Huhu, es kam auch für die ps2 raus dort lässt auch der Kamera auch wie bei allen r+c games steuern. Nur bei der psp Version steuert man die Kamera umständlich mit den schultertasten. Da die PSP leider leider keinen zweiten Analogstick hat. Die vita hat den zwar aber die vita spielt ja nur vita  oder psp Titel ab. Da aber psp  Titel immer ohne zweiten Analogstick programmiert werden nutzt dir in diesen Fall der vorhandene zweite Analogstick der Vita leider in dem Fall  nichts.... Doch wie gesagt, es gibt eine ps2 Version. Die hab ich letztens auch gespielt  davor mehrfach die psp Version, und bin froh nun die ps2 Version  zu haben und ne ps2 gibt es mittlerweile hinterher geschmissen, oder man spielt das ganze über nen Emu... usw. Dann sogar mit kantenglättung, dann sieht das Spiel auch aus wie die Remaster-Fassungen der Trilogy     
    • Jetzt würde mich noch interessieren, an wen das hier im Play3 Forum gerichtet sein soll. 😉
    • Dass hab noch nicht gespielt, da es nur für die  PSP/Vita(?) kam deswegen muss, die Review auslassen, sry  
    • Mir ging es nicht um den Inhalt bei dieser Aussage. Mir ging es darum, dass es ein 3rd Person Adventure Spiel ist, sogar extra vom Entwickler mit Balken für eine "cineatischere Erfahrung" versehen, in der man viel einfach nur läuft und halt eben seichtes Gameplay hat. Eben genau das, was von der anderen Seite ja so oft al Merkmal von "0815 Sony Spiele" angesehen wird. Mir ging es da nur um diese in meinen Augen Ironie.
×
×
  • Neu erstellen...