Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

Wie? scartkanal aktivieren?

 

Wie soll ich ins Menü vom DVD player kommen, wenn ich nix seh?

 

Grad nochmal probiert: sobald ich den DVD player einschalte, schaltet der plasma sofort auf rgb um, aber man sieht nix :_wanken2:

 

Boah ne, nix wackelkontakt. kein bock, den nach Saturn zu schleppen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was genau beim player einstellen?

 

Du sollst das Farbsystem vom Player umstellen, im besten Fall von RGB auf FBAS, wenn du im Menü bist, dann siehst du schon was du machen musst, so kompliziert ist das nun nicht, also such dir ne alte Röhre und los gehts.

 

Ansonstens schon mal ein anderes Scart-Kabel versucht, evtl. ist beim ab- und anstecken ein oder mehrere Pins abgebrochen o.ä.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst das Farbsystem vom Player umstellen, im besten Fall von RGB auf FBAS, wenn du im Menü bist, dann siehst du schon was du machen musst, so kompliziert ist das nun nicht, also such dir ne alte Röhre und los gehts.

 

Ansonstens schon mal ein anderes Scart-Kabel versucht, evtl. ist beim ab- und anstecken ein oder mehrere Pins abgebrochen o.ä.?

 

Drebin versuchts, kann aber nix versprechen^^

ma ne doofe frage: muss man jetz bei jedem neuen kauf von playern Angst haben, dass die nich laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drebin versuchts, kann aber nix versprechen^^

ma ne doofe frage: muss man jetz bei jedem neuen kauf von playern Angst haben, dass die nich laufen?

 

Eigentlich nicht, aber das sind eben wieder so spezielle Dinge, die ab und zu vorkommen. Einige Flatscreens unterstützen bspw. kein RGB über Scart, andere wiederum unterstützen es nur bei Buchse 1 und bei Buchse 2 nicht, wie bei HDMI, da kann der eine HDMI Steckplatz das und der andere das, da muss eben manchmal etwas experimentieren.

 

Tausende Leute kaufen sich bspw. nen HDTV, schließen den an und los gehts, bei mir ist erst mal nur der FI Schalter im Sicherungskasten folgen, da ging gar nix, da guckste auch nicht schlecht^^

So ist das eben mit Technik, die hat ihr Eigenleben, da muss man sich mit arrangieren, ich hab neben meinem Panasonic BD Player noch ein No-Name Player als Zweitgerät, da könnt ich dir Romane drüber erzählen :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber is doch krank, die wenigsten behalten ihre röhren.

 

Och, fürs Schlafzimmer hab ich die aufgehoben, hab hier noch nen schönen 14" Sony mit Trinitron Röhre, dazu noch nen schicken Videorecorder und wenn ich wie jetzt nur Spätschicht habe und am Tag lange schlafe, dann guck ich mir Nachts vorm einschlafen gerne mal noch ne VHS an. Ist etwas Oldschool, aber was solls :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...