Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

Im Multimedia Thread wachsen die PS Symbole nicht,

da musste schon in den anderen Threads posten.

(Drum bin ich hier ja auch noch "nur" auf 1 Symbol. :D) ;)

 

Wie viele hättest du mittlerweile schon habe ich mir schon mehrfach gefragt? Alle?

 

Ist der Grund warum ich gewartet habe, meinen letzten hab ich auch im Januar gekauft, da wer der Preis nochmal 200€ gefallen im Vergleich zum Dezember, aber dieses Jahr sind die Preise in den letzten Monaten stabil gewesen, hoffe da kommt noch ein kleiner Rutsch.

 

 

 

Panasonic sind nicht die schnellsten, auf meine Avatar 3D BD hab ich damals auch über 4 Wochen gewartet.

 

 

Gut, da brauche ich mir jetzt weniger Sorgen um das Geld machen.

 

 

Ich hoffe das es noch bei dir mit den VT50 noch klappt.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was meint ihr denn jetzt? Könnte das ein Defekt von meinen Fernseher sein? Der Memoryeffekt ist bei diesen Fernseher schließlich ziemlich stark wenn er immer bei den Wechsel von Bunten zu komplett weißen Seiten auftritt.

 

Das ist kein Defekt, immerhin tritt es laut deiner Aussage nur für 1sek auf und wirklich störend ist es nun auch nicht, da du es nur beim surfen siehst, also leb damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Defekt, immerhin tritt es laut deiner Aussage nur für 1sek auf und wirklich störend ist es nun auch nicht, da du es nur beim surfen siehst, also leb damit.

 

Muss ich wohl leider. Nur kann ich nicht verstehen, dass das in keinen Tests aufgeführt wurde. Da der Fernseher sonst alles richtig macht, habe ich keine Lust mehr nach einen neuen zu suchen.

Ich will den Fernseher jetzt wirklich nicht schlechtmachen da er wirklich ziemlich geil ist, nur muss wohl Sony eine Menge Geld springen lassen haben wenn das keinen der Tester aufgefallen ist. Zwar hat dieser Fernseher mein Budget schon deutlich überschritten allerdings denke ich auch, dass ich keinen besseren Fernseher in dieser Preisklasse kriegen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kann ich nicht verstehen, dass das in keinen Tests aufgeführt wurde.

 

Bei einem Fernseher geht es in erster Linie um das Bild, das er bei TV und Film liefert, mehr nicht und oftmals wird eben nur genau das getestet. Sieht man doch an diesem Thread, ein Input-Lag wird zu 99% auch von niemanden getestet, weils eben nur einen kleinen Teil der Käufer interessiert und die, dies interessiert, die wissen wo sie ihre Infos herbekommen.

 

Es gab Zeiten, da wurde nicht mal der Stromverbrauch angegeben bei Tests, weils schlicht keinen gejuckt hat was die Glotze verbraucht und wenn man überlegt, was die Geräte heutzutage so alles können, dann ist es schier unmöglich alles bis in Detail zu überprüfen.

 

Wenn man sich mit der Materie ein wenig auseinander setzt und öfters mal Zeitschriften oder im Netz liest, was manche für spezielle Fragen oder Probleme haben, da kommt kein Tester drauf so was auszuprobieren, weils einfach extrem spezifische Angelegenheiten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinste, mit analogen, also nich ganz klaren scharf gestochenen Bild, und gezoomt kann man den plasma gut einfahren?

zb Comedy central, da laufen ja eh ältere Serien.

 

Von analog hab ich doch gar nix geschrieben, welche Qualität das Eingangsmaterial hat ist egal, wichtig für den Anfang ist nur, dass das Bild bildschirmfüllend ist, also keine Balken oben/unten bzw. seitlich.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von analog hab ich doch gar nix geschrieben, welche Qualität das Eingangsmaterial hat ist egal, wichtig für den Anfang ist nur, dass das Bild bildschirmfüllend ist, also keine Balken oben/unten bzw. seitlich.

 

Das ist es immer. Ist auf "Auto" gestellt.

Nur halt senderlogo.

 

 

Bin verwirrt. Hab den DVD player, wie vorher an der röhre, per scart Kabel an plasma angeschlossen.

Scartanschluss is ja auch da.

Doch man sieht kein Bild, hört nur Ton. :nixweiss:

Bearbeitet von Drebin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es immer.

Ist auf "Auto" gestellt. Nur halt Senderlogo.

 

Auto würde ich nicht eingestellt lassen,

da bei Programmwechsel der X50 das Bild höchstwarscheinlich verstellt.

Stelle dann lieber gleich irgend eine Zoomstufe (bsp. Zoom 3) ein.

 

Zum 2ten Thema habe ich keinen Plan, wäre ja jetzt dumm zu fragen,

ob du den Scartkanal aktiviert hast. :D

Wenn der DVD player an der röhre vorher ging dann könnte es ein Wackelkontakt im X50 sein, war damals bei meinen EX402 auch,

da wurde bei der PS3 über Scart das Bild plötzlich grün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin verwirrt. Hab den DVD player, wie vorher an der röhre, per scart Kabel an plasma angeschlossen.

Scartanschluss is ja auch da.

Doch man sieht kein Bild, hört nur Ton. :nixweiss:

 

Guck mal ob du im Menü des DVD Players bei Farbsystem was umstellen kannst, idealerweise zwischen RGB und FBAS z.B., wäre jetzt mein einziger Einfall, neben dem bereits erwähnten Wackelkontakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • 55" in meinem Gamingroom. Reicht mir und ich bin voll zufrieden. 77", auch LG, unten im Wohnzimmer. Da gucke ich aber fast nie was. Sind beides irgendwelche 2022er Modelle meine ich. - 2 ältere Philips Full HD & 1 Grundig Röhrenfernseher für Retro Kram. 😊❤️
    • Hab mir heute Gorogoa im Sale geholt und gleich in einer Session durchgespielt 😅… Insgesamt besitzt der Titel ne echt tolle und passende Optik und bietet ne äusserst clevere Umsetzung der Rätsel. Ab und an kam ich auch etwas ins Schwitzen, da einige Dinge schon sehr verzwickt waren und man häufig über mehrere Ebenen hin & her wechseln musste. Zudem hab ich mir noch Star Wars: Tales of the Galaxys Edge (PSVR2) zugelegt, da es ebenfalls gerade im Angebot war. 😊
    • Habe mir gerade Mortal Kombat 1 (Digitale PS5 Standard Edition) und Alone in The Dark (Digitale Deluxe Edition) sehr günstig gekauft. Ist im Moment für PS Plus Mitglieder im Angebot und mit günstigen PSN Guthaben spart man noch viel mehr. Bin jetzt erst mal sehr gut versorgt mit Games in meiner Liste die ich noch spielen muss.  
    • Ja das schaffe ich, wird bestimmt nur ein kleines Game sein.
    • Hey, weil das mit der PS5 und Plus, per Prepaid Codes, ja jetzt über Guthaben läuft: Ich bin zu doof dafür. 😬 Also, ich habe ein bestehendes, monatliches Premium Abo. Läuft gerade. Was muss ich machen um für einen Fuffi Guthaben 3 Monate Premium einfach hinzuzufügen. Geht das überhaupt?? LG und Danke im Voraus. 😊
×
×
  • Neu erstellen...