Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

Hi,

will mir ein Fernseher bestellen bin mir aber nicht sicher ob ich den Sony KDL-40HX750

oder den Samsung UE40ES6300 nehmen soll. Spiele mindestens 40% mit älteren Konsolen also ist mir das SD Bild wichtig. Zuletzt habe ich mir einen LG 42LM620S bestellt da war der Input lag gerade noch gut aber auch nur mit der PS3 die direkt mit HDMI Kabel angeschlossen war alles was über Component und SCART angeschlossen war ging gar nicht zu starker Input lag, vielleicht liegt es daran das SCART und Component nur per Adapter verfügbar ist.

Wäre auch über andere Fernseher Vorschläge dankbar Größe müsste nur mindestens 40' sein, LCD und preislich maximal 800€.

 

Für den UE406300 interessiere ich mich auch sehr aber ich habe mir jetzt auch mal den Sony KDL-40HX750 angesehen und der sieht vom technischen her noch einmal besser aus als der Samsung. Sind schon Inputlagzeiten für den Sonyfernseher bekannt? Und wie sieht es mit dieser Framedimmertechnologie aus. Bringt die wirklich noch einmal ein höheres Kontrastverhältnis im Vergleich mit Egde-LED-Fernsehern ohne Framedimmer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sind schon Inputlagzeiten für den Sonyfernseher bekannt?

 

Nein für den HX750 nicht,

aber der dürfte ausser dem fehlenden SAT Tuner

baugleich zum HX755 sein,

ergo dürfte der Inputlagwert auch bei 31ms liegen.

 

Und wie sieht es mit dieser Framedimmertechnologie aus. Bringt die wirklich noch einmal ein höheres Kontrastverhältnis im Vergleich mit Egde-LED-Fernsehern ohne Framedimmer?

 

Also ich bin der Meinung das es da keine großen Unterschiede gibt,

die meisten Dimmingzonen hat eh ein Full LED LCD

der zuletzt getestete 32" EH5000 hat mit 0,035cd/m²

somit auch einen besseren Schwarzwert

als der HX7/855 (je nach Panelgröße) mit 0,05/0,07cd/m².

Plasmas sind aber da noch besser (0,012-0,018cd/m²).

 

Ist vieleicht eine blöde Frage,

aber hat der Vt50 einen Euro oder Schukostecker?

 

Schuckostecker

 

ps:

So Leute habe jetzt meine 1 Seite nochmal etwas überarbeitet

bzw. jetzt auch mal ein paar Gamer TFTs von Prad.de eingefügt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein für den HX750 nicht,

aber der dürfte ausser dem fehlenden SAT Tuner

baugleich zum HX755 sein,

ergo dürfte der Inputlagwert auch bei 31ms liegen.

 

Ich würde, wenn ich mir den Sony Fernseher kaufe, ihn auch gerne als PC-Gaming-Monitor benutzen. Ist der Fernseher dafür geeignet oder besteht bei Fernsehern eine höhere Gefahr des Einbrennens der Taskleiste? Ich habe ja gehört, dass sogar bei LED-TV's eine Einbrenngefahr besteht.

 

Und wie sieht es beim Vergleich Sony gegen Samsung aus? Bestehen qualitätsmäßig große Unterschiede zwischen den Sony HX755 und dem Samsung UE406300?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde, wenn ich mir den Sony Fernseher kaufe, ihn auch gerne als PC-Gaming-Monitor benutzen. Ist der Fernseher dafür geeignet oder besteht bei Fernsehern eine höhere Gefahr des Einbrennens der Taskleiste? Ich habe ja gehört, dass sogar bei LED-TV's eine Einbrenngefahr besteht.

 

Dait sowas kommt müsstest du schon

Tag aus Tag ein 24 Stunden rund um die Uhr den TV laufen lassen

bis irgendwan sich da mal was echt einbrennt.

 

Und wie sieht es beim Vergleich Sony gegen Samsung aus? Bestehen qualitätsmäßig große Unterschiede zwischen den Sony HX755 und dem Samsung UE406300?

 

Die Samsung Modelle sollen alle etwas mehr zum Clouding neigen,

dafür können die großen Geräte 3D besser darstellen.

 

Die Sonys sind von der Menübedienung sehr träge,

tuhen sich auch schwer bei Multimedia Wiedergabe über USB

dafür machen sie aber schon seit Jahren

das Farbnatürlichste, Artefakt freiste beste 2D Bild was man kriegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

danke für dieses interessante und für mich wichtige thema - habe lange danach gesucht.

 

ich habe seit ca. 1 woche einen neuen Panasonic TX-P65VT50 und bin auf der suche nach verläßlichen angaben zum inputlag. bisher hatte ich 2 angaben (29ms und 49ms) im netz gefunden. ist doch ein großer unterschied, oder?

leider habe ich meinen tv nicht in der übersicht von post 1 gesehen.

 

zuvor hatte ich einen samsung lcd tv LE52M87BD (normal als auch game-mode) und war online bei black ops und modern warfare 3 gutes kanonenfutter. dadurch war ich oft frustriert und wechselte mit der ps3 vor ca. 6 monaten an meinen "büro-monitor" samsung SM 2494 LW. seitdem schauts mit dem erfolg beim online-gaming ganz anders aus. wäre interessant zu wissen, welchen input-lag diese beiden geräte haben.

 

zwischenzeitlich habe ich auch den led tv LG 42 LW 4500 mit der ps3 getestet. das war die furchtbarste erfahrung bisher, habe nach 30 minuten abgebrochen. den game-mode in diesem tv konnte ich nicht finden. auch hier wäre der inputlag interessant zu wissen.

 

freue mich auf eure antworten.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege jetzt mir den Sony HX750 zu kaufen da er, was Preisleistung betrifft, vermutlich der beste ist und er eine Nvidia 3DTV Play Unterstützung hat, was ich für die 3D Wiedergabe über meinen Rechner benötige. Der Samsung 6300 wird leider nicht unterstützt was, glaube ich, daran liegt, dass er nur 100Hz hat.

Ich frage mich nur ob sich nicht auch der Input Lag im 3D-Modus erhöht. Ich wollte, wenn ich mir den Sonyfernseher kaufe, ihn nicht nur zum FullHD-3D-Filme gucken benutzen sondern genauso viel auf ihn zocken und zwar PC- und Konsolenspiele. Ist der Fernseher dann für mich geeignet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider habe ich meinen tv nicht in der übersicht von post 1 gesehen.

 

Doch ist jetzt auch verfügbar.

29ms sind für so ein großes Modell ok.

 

seitdem schauts mit dem erfolg beim online-gaming ganz anders aus. wäre interessant zu wissen, welchen input-lag diese beiden geräte haben.

 

1teres kann ich dir nicht sagen,

da bei HDTV und AVF richtige Inputlagmessungen

erst ab 2008 gemacht wurden.

Zu 2tens ..nichts gefunden.

 

zwischenzeitlich habe ich auch den led tv LG 42 LW 4500 mit der ps3 getestet. das war die furchtbarste erfahrung bisher, habe nach 30 minuten abgebrochen. den game-mode in diesem tv konnte ich nicht finden. auch hier wäre der inputlag interessant zu wissen.

 

Der LW4500 dürfte wohl laut einigen Youtube und hifi Forum Stoppuhrenmessungen bei 30-40ms liegen.

Jeder hatte da meist einen anderen Wert raus

kam auch darauf an ob man den HDMI1 Eingang

in PC Mode umbenannt hatte.

 

daran liegt, dass er nur 100Hz hat

 

Dann müsste es ja der Sony auch nicht unterstützen,

der hat ja auch " nur" 100Hz.

 

Ich frage mich nur ob sich nicht auch der Input Lag im 3D-Modus erhöht.

 

Ja tut er, ist aber bei jeden HDTV so.

Und das bringt auch der Game Mode nicht viel.

 

Ist der Fernseher dann für mich geeignet?

Ja ist er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten tag erstmal,

 

ersteinmal kurz zu mir. vor paar wochen, als ich dachte es wird für mich nun auch endlich mal zeit von der guten alten röhre auf einen FullHD umzusteigen, hab ich noch nicht gedacht wie viel kopfzerbrechen mir der ue40es6300 noch bereiten würde. nachdem ich auch schon auf turnierniveau halo 2 gespielt habe, ist mit der Input Lag beim umstieg sofort aufgefallen. selbst als ich dann den game-mode bei meinem samsung gefunden habe war das ganze höchstens befriedigend. wie gesagt, ich komme (leider?) aus der gruppe von leuten denen der IP sofort auffällt und auch wichtig ist. ich spreche jetzt auch den ue40es6300 auch nochmal im interesse zweier leute an die nach ihm gefragt haben. der ue40es6300 wird auf der ersten thread-seite mit 30ms ausgeschriebem was meinem gefühl zufolge stimmt. also wie gesagt, wenn ihr zocker seid, wie ich es bin, wird euch die ca. 30 ms stören.

 

ich habe mich jetzt schon richtig viel informiert, aber es scheint verflucht zu sein, ich finde einfach nicht den TV der für meine ansprüche perfekt erscheint und will mich einfach nicht damit anfreunden noch einen TFT zu holen ,da es schade wäre weil:

1. ein guter TFT zusätzlich zum HDTV mein budget überschreitet

2. eine "all-in-one"-lösung einfach besser wäre, vor allem weil ich nicht mehr so hardcore spiel wie früher aber mir die 30 ms trotzdem zu viel sind.

 

gibt es noch vorschläge für mich?

meine ansprüche sind:

- ein guter InputLag wert, die 30 ms meines ue40es6300 sind mir einfach ein bischen zu heftig

- Filme/Serien: da ich sehr viele dvds schaue wünsch ich mir einfach hier eine gute qualität. ich brauche NICHT das non-plusultra bild, dafür bin ich einfach doch (noch?) zu wenig TV-nerd :)

 

sachen wie smart-tv oder 3D brauche ich eigentlich nicht wirklich. über eine gute 3D funktion würd ich mich nicht beklagen, ist aber wie gesagt nicht unbedingt notwendig. lieber ein zuverlässiges und gutes 2D bild.

 

hat jemand eine idee was für mich gut wäre? wie sieht es mit dem panasonic TX-L42ETW5 aus?

Bearbeitet von shampoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...