Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

Der VT50 ist jetzt online (gefühlt)

nicht schneller als mein alter Sony EX402 (ca. 16ms)

er kommt mir aber von den Bewegungen,

nicht so träge wie mein alter Samsung vor,

auch offline habe ich das Gefühl, das man kaum den Inputlag merkt.

 

Da ich neben meiner Xbox 360 auch meinen Rechner am gleichen Bildschirm betreiben wollte, kommt für mich ein Plasma nicht in Frage. Da ich auch schon mal sehr lange im Internet surfe und ich dann immer Angst hätte, dass die Taskleiste einbrennt.

 

Teste es am besten damit nochmal aus. ;)

Ich wusste ja früher auch nicht von dem Phänomen

und je tiefer man in die Materie eindringt,

um so mehr wünscht man sich nie was davon gelesen zu haben. :)

Aber immer noch besser als ihn nie zu bemerken und sich zu wundern warum man auf einmal so Schwierigkeiten beim Zielen hat.

 

Nein, bisher gibts nur eine kompatibilität zwischen Panasonic und Samsung

bei Sony (und ich glaube auch beim Polibrillen Rest)

musste die teureren vom Hersteller kaufen.

So ein Mist. Muss mal schauen wie teuer das für mich wird wenn ich mir zusätzlich zum TV noch 2 Shutterbrillen kaufe.

 

@ shampoo

360playa :) Bezieht sich nämlich auf den Xbox 360 Player.

Bearbeitet von 360Playa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@460playa

 

der ue40es5500 wär echt nemöglichkeit, aber ich hätte schon recht gern dvb-s..

 

@Drebin

 

wollte dir ne private mail schreiben.. aber geht nicht weil dein posteingang voll ist. hattest du den pana ETW5(0) mal? falls ja was kannst du zu dem so sagen?

 

Ich hatte doch eigentlich ziemlich ausführlich erzählt, was ich für tvs hatte..

plasma nur S20 und C3

 

@ topic: grad nen Test zum Samsung lcd gelesen:

 

http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-ue32eh5000-ue40eh5000-201212192466.htm

 

der hat nur 20 ms und der Test is erst 9 Tage alt!

Bearbeitet von Drebin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ue40es5500 wär echt nemöglichkeit,

aber ich hätte schon recht gern dvb-s..

 

Dann veruschs doch mit dem UE40ES5700 der soll baugleich sein

und DVB-S und S2 (HD) haben. ;)

 

@ topic: grad nen Test zum Samsung lcd gelesen:

 

Ja der Test war echt nicht schlecht

soll ja weniger Ausleuchtungsprobleme haben der Schwarzwert ist auch besser als bei den meisten Edge LED LCDs

dafür ist der Full LED LCD aber dick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür ist der Full LED LCD aber dick.

 

Ein gutes Bild sollte bei einem TV aber nun mal Vorrang haben, genau wegen dieser grässlichen schmalen Bauweise und dem Verzicht auf Lüfter haben die LCDs ja oft solche Probleme, Banding und Clouding kann man nämlich auch auf mangelnde Wärmeabfuhr/Kühlung zurückführen.

 

Wer seinen TV nicht unbedingt unauffällig an die Wand hängen will, für den spielt es keine Rolle ob der TV jetzt 1cm oder 5cm dick ist, wobei es auch bei der Wandmontage nicht wirklich ins Gewicht fällt :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes Bild sollte bei einem TV aber nun mal Vorrang haben, genau wegen dieser grässlichen schmalen Bauweise und dem Verzicht auf Lüfter haben die LCDs ja oft solche Probleme, Banding und Clouding kann man nämlich auch auf mangelnde Wärmeabfuhr/Kühlung zurückführen.

 

Wer seinen TV nicht unbedingt unauffällig an die Wand hängen will, für den spielt es keine Rolle ob der TV jetzt 1cm oder 5cm dick ist, wobei es auch bei der Wandmontage nicht wirklich ins Gewicht fällt :zwinker:

 

Absolut richtig. finde es auch absolut unnötig, diese 1 cm Dinger :facepalm:

Was hat man davon? " guckt ma was ich hab" oder was?

Ich würd sogar nen 10 cm dicken tv nehmen, wenn der dafür super Bild, Ton und kaum Input lag hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, doppelpost, aber das is ja jetz nen eigenständiger post:

 

Bei Saturn gibts hier momentan den Panasonic TXP42X50E für 448€

 

Einsteigerplasma wahrscheinlich? Hat zb "nur" hd ready

 

Dann gibts jedoch bei Mediamarkt den Panasonic TXP42UT50E für 499€

Der hat ja 3D, was völlig uninteressant is für uns. wird kein bischen gebraucht.

Dafür hat der fullhd und is wahrscheinlich im Vergleich zum X50 das bessere Modell ?

 

Dann jedoch gibts wiederum bei mediamarkt den X50, allerdings in 46" für nur 499€!

Also genauso teuer wie der UT50, dafür 20 cm größer.

 

Jetz stellt sich die frage, welcher die richtige Wahl wäre. Auch an euch jetz die frage.

 

Wird zu 95% nur TV geguckt, ersmal Analog, bis man sich vllt für son zusätzliches HD Modul entscheidet.

 

Inwiefern zb unterscheidet sich der UT50 wirklich zum X50?

Is das fehlende fullhd überhaupt schlimm oder wenn überhaupt nur für bluray wichtig?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Malenurse84

Ein Guts Neus nachträglich!

Hab seit gestern den KDL46HX755 von Sony un kann keinen für mich spürbaren Inputlag wahrnehmen!Kann ihn nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Guts Neus nachträglich!

Hab seit gestern den KDL46HX755 von Sony un kann keinen für mich spürbaren Inputlag wahrnehmen!Kann ihn nur empfehlen!

 

Ich habe seit gestern den KDL40HX750, der ja der gleichen Baureihe entsprechen soll und nur keinen DVB-S-Tuner verbaut hat, und denke auch, dass er, was den Input Lag angeht ziemlich ok ist. Bei Konsolenspielen merke ich den Inputlag natürlich wieder überhaupt nicht. Ob ich den Inputlag bei PC-Shootern wahrnehmen kann, bin ich mir noch nicht sicher. Dazu muss ich in den nächsten 2 Wochen noch auf einen CRT proben.

 

Ansonsten ist der 750er was die Bildqualität betrifft der Wahnsinn. Der 3D-Effekt ist wirklich unglaublich. Ich habe weder im Kino, noch auf anderen Polarisationsbrillenfernsehern so einen krassen 3D-Effekt bemerkt wie bei diesem Sonyfernseher. Wenn man die 3D-Tiefen um +2 verstärkt, dann sehen die Objekte, wenn man sich nur auf sie konzentriert wirklich so aus als wenn man sie greifen könnte weil es so wirkt als wenn sie aus dem Fernseher herausragen. :herz:

 

Der Nachteil momentan ist, dass meine Grafikkarte GTX 560ti von den 3D-Effekt mal kurzzeitig angefangen hat zu pfeifen. Und leider kann ich PC-Spiele im 3D-Modus nur entweder in 1080p in 24Hz oder in 720p in 60Hz spielen. 24Hz sind zum Spielen allerdings unzumutbar da die Mausbewegung sich bei 24Hz sehr schwammig anfühlt. Allerdings kann ich keinen deutlichen Unterschied im Input Lag zwischen 3D-Modus und 2D-Modus erkennen und 24Hz sind zum Filme gucken absolut ok. Filme gucken in 3D-Full-HD ist also ohne Einschränkung möglich.

 

Von den Einstellmöglichkeiten hebt sich Sony von meinen vorherigen Toshiba 3D deutlich ab. Ich hatte auch noch einen Panasonic, den ich aber nicht mit den Sony vergleichen kann da der Panasonic eine Fernseher-Generation zurücklag. Man hat mit den Sonyfernseher viel mehr Möglichkeitet der individualisierung. Man kann sogar mit den Sony mit dem Operabrowser richtig im Internet surfen. Das habe ich zwar aufgrund meines angeschlossenen Rechners nicht nötig, allerdings war ich von dieser Funktion überrascht da der Seitenaufbau auch nicht unbedingt sehr langsam ist.

 

Ansonsten nimmt der Fernseher auch weniger Platz auf meinen Tisch weg als mein anderer 27 Zoll LCD-Monitor da nicht nur der Fernseher sehr flach ist sondern auch der Fuß so gemacht ist, dass er auch sehr wenig Platz wegnimmt. Vorher war nur für eine Tastatur platz auf dem Tisch und jetzt ist sogar Platz für eine zweite.

 

Momentan sieht es also danach aus, dass der Sonyfernseher die beste Lösung für mich ist. Ich muss mich halt damit abfinden, dass 3D-Full-HD-Gaming in 60Hz momentan nur mit 120Hz-3D-Gaming-Monitoren möglich ist da die aber nur in einer größe bis maximal 27 Zoll zu haben sind und die ab 32 Zoll viel zu teuer sind weil sie nur in geringen Stückzahlen hergestellt werden, sind diese für mich auch keine Alternative.

Bearbeitet von 360Playa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt den VT50 in 65 Zoll und er ist trotz der Größe und des Bildes was momentan in der Preisregion (Oberklasse) die Referenz darstellt, immer noch extrem schnell!

 

Für alle die ihn villeicht kaufen möchten. Für Videospiele ist er perfekt geeignet! Input Lag ist geringer als bei jeden anderen großen LCD und die Raktionsgeschwindigkeit ist plasmatechnisch so gut das sie nicht mal angegeben wird.

 

Einbisschen zu groß ist das Bild aber auch für die unscharfen Spiele. ^^

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Input Lag ist geringer als bei jeden anderen großen LCD und die Reaktionsgeschwindigkeit ist plasmatechnisch so gut das sie nicht mal angegeben wird.

 

Naja was heisst geringer 29ms vs 31ms,

ich glaub da würden noch nicht mal extremst Spezies wie ich

einen Unterschied spüren aber dank der TV Reaktionszeit von 0,001ms

hat man echt das Gefühl die Bildelektronik arbeitet doppelt

oder sogar dreifach so schnell.

 

 

Einbisschen zu groß ist das Bild aber auch für die unscharfen Spiele. ^^

 

Was sind den bie dir unscharfe Spiele? :naughty:

Naja plasmatechnisch ist auch bei normalen TV das Bild etwas unschärfer,

aber das gute ist auch man kann länger drauf zocken Abends,

da es nicht die Augen so ermüdet.

 

Bildfehler wie Dithering / False Contour Effekt / Color Banding

fallen aber wie du schon sagst bei solchen Geräten

natürlich deutlich schneller auf, als bei meinen 50".

 

Wenn man aber damit leben kann,

dann gibts meiner Meinung nach kaum großartige HDTV Alternativen.

Vielleicht noch der Sony HX855 oder der Panas. WT50 (beide in 55")

bzw. für kleines Geld die 60" Samsungs EH 5000/6030 (mit 3D) Full LEDs.

 

Oder bei Plasmas der Samsung 64" E8090

aber der soll ein etwas unschärferes Bild haben

und manche Geräte sollen sogar lauter surren

als die Panasonics.

 

ps:

Google mal nach der HDTVtest 3D Bildeinstellung für den Pro1 Mode

finde das bild bei 3d schon um einiges besser als im THX Mode

auch wenn dieser ein leicht besseres Schwarz darstellt.

Ansonsten schaue ich ja meist über die Normal Mode Einstellung.

 

Adios

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...