Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Den LG 55LB650V habe ich erwähnt, da er im Vergleich ziemlich günstig ist und im Anfangspost mit 23ms angegeben wird. Insofern diese Information stimmt.

 

Ich schwanke also zwischen den von mir genannten LG und dem 50" von Sony W805B. Die Zollgröße ist erst einmal irrelevant, da er jedenfalls größer sein wird als mein jetziger Samsung, auch wenn es nur 2 Zoll sind :D

 

Wichtiger wäre mir halt die Spieleleistung und das allgemeine TV Bild. 3D ist zweitrangig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der LG wäre mit GM/PC Mode dem Samsung überlegen.

Die Samsungs der 6 Serie hinken halt gut 1 Frame hinter her

sowas würde man aber halt nur merken,

wenn man wie du mit seinen jetzigen TV nicht klar käme,

aber trotzdem ein Bezugspunkt hätte,

wie hoch der Inputlagwert wäre.

 

Weiter Vorteil vom LG Dual Play/besser seitl. Betrachtungswinkel.sowie gutes passiv 3D.

Etwas tiefenräumlicher bekommste es halt nur bei Panasonic.

Der Sony macht da keine gute Figur da er nur HD Ready bei 3D darstellen kann

bzw. viel Crosstalk über die Gläser projekzieren soll.

 

Dafür wird er aber wie gesagt vom.Schwarzwert, der besseren Panelausleuchtung

sowie der geringen DSE Anfälligkeit (Fussball) gelobt.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit knapp einer Woche nun auch einen Samsung 55H6270 hier stehen und bisher gefällt er mir auch ganz gut.

Nur habe ich eben den Input Lag gemessen (TV mit PC verbunden, Stoppuhr laufen lassen und Bild gemacht) und bin dabei auf 40-50 ms Lag gekommen. Also schon bemerkbar, selbst bei Verwendung mit dem Computer.

Spielemodus sowie PC-Mode sind aktiviert, wobei ich glaube, dass der PC-Mode automatisch den Spielemodus mit aktiviert - kann das sein?

Konsole mit Ego-Shooter werde ich die Tage testen. Reicht hierzu eine Xbox 360, oder macht es einen Unterschied ob ich die Next-Gen anschließe?

 

Ansonsten muss wohl eine Alternative her...

Gibt es denn eine brauchbare Alternative in 55"? Der Knackpunkt ist, den Samsung habe ich für 650 € bekommen. Alles mit gleicher Bildschirmgröße und weniger Input Lag wird wohl um einiges teurer sein, oder?

 

Smart TV finde ich ganz nett, ist aber nicht ausschlaggebend (geht auch über PC oder Konsole). 3D ist unwichtig.

Bearbeitet von frosty234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann nicht alles haben!

Beides geht leider nich. Hatte das selber erfahren müssen. Denke das mus jeder persönlich für sich entscheiden. Hab selber dne gamingmodus an bei shootern und merke was die steuerung angeht durchaus unterschiede in der reaktion vom controller bis zum tv....

 

mein Bruder spielt ohne gamingmodus allerdings auf settings dynamisch:facepalm:

da zieh ich mir sofort ne sonnenbrille auf:keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, habe nämlich nie Probleme mit Input-Lag gehabt oder von irgendwem mitbekommen, weshalb das ganze ehrlich gesagt für mich nur ein großer Mythos ist ... ^^"

 

Probiers mal aus. anhand eines shooters. Eventuell wirst du es merken. Controller sofort nach links und dann ohne gamingmodus....:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja auch Leute geben, die auf sowas nicht so sensibel reagieren, damit spielen können oder gar nicht erst bemerken.

Ich für meinen Teil reagiere leider sehr empfindlich auf diesen Lag. Und ja, deshalb ziehe ich einen geringen Lagwert der Bildqualität vor, denn was nützt mir das schönste Bild, wenn ich bei bspw. Online-Shootern nur am sterben bzw, fluchen bin, weil mein Fadenkreuz nicht schnell genug mitzieht.

Dazu muss ich sagen, dass ich jahrelang nur am Monitor gezockt habe und jetzt alles auf 55" Bildschirm mit HD Input einfach nur geil aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja auch Leute geben, die auf sowas nicht so sensibel reagieren, damit spielen können oder gar nicht erst bemerken.

Ich für meinen Teil reagiere leider sehr empfindlich auf diesen Lag. Und ja, deshalb ziehe ich einen geringen Lagwert der Bildqualität vor, denn was nützt mir das schönste Bild, wenn ich bei bspw. Online-Shootern nur am sterben bzw, fluchen bin, weil mein Fadenkreuz nicht schnell genug mitzieht.

Dazu muss ich sagen, dass ich jahrelang nur am Monitor gezockt habe und jetzt alles auf 55" Bildschirm mit HD Input einfach nur geil aussieht.

 

Dann reagiere ich wohl wirklich 0 auf Input-Lag :keks2: Da ist mir eine gute Qualität sehr viel wichtiger, vor allem ein guter Kontrast und noch wichtiger ein guter Schwarzwert ... Mein nächster TV wird ein UHD-OLED :bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...