Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

Der LG hat halt nur wenige LED Cluster

 

Ich weiß nicht wie es beim der 55"-Variante ist, bei meinem 42"er gibt es nur ein, als Zahl 1, Cluster. True Story.

 

Sieht man sehr schön daran, wenn mein PC bootet und das Bild schwarz ist, während oben links ein Unterstrich blinkt, dann blinkt das gesamte Bild mit. Auch die Cinemascop-Balken passen ihre Helligkeit an den Rest des Bildes an. Von mehreren Clustern ist nix zu sehen.

 

Da ich nur was günstiges für Schlafzimmer zum Netflix gucken wollte, ging das, in Anbetracht des Preises, für mich in Ordnung, aber ins Wohnzimmer würd ich mir so sein Teil nicht stellen.

 

Vor allem bin ich wirklich über die vielen guten Rezensionen bei Amazon überrascht, die dem TV eine sehr gute Bildqualität bescheinigen, da merkt man, dass man sich darauf leider nicht verlassen kann. Anscheinend trübt da bei einigen der günstige Preis das Urteilsvermögen :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich wurde von der Kaufberatung auf diesen Thread hier verwiesen.

Vielleicht kann mir ja hier einer helfen.

[...]Ich bin jetzt über Amazon auf folgende gestoßen:

Samsung UE32J5550

Samsung UE32J5670

Kann da einer was zu den Modellen sagen? Also wie es mit dem Input Lag aussieht oder das Spielen nur sehr schlecht möglich ist?

[...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hatte schon im Kaufberatungsthread geantwortet, blos soviel,

der J5500 hat 40ms für Shooter Hardcore Gamer

und Tunier Enthusiasten nicht gerade das Optimum,

da sind die Ultra HD JU 6 Serien Modelle besser.

 

Aber leider kann man wie bei der 5 Serie

keine Zwischenbildberechnung ausserhalb des Game Mode zuschalten.

 

Solltest du also auch erwägen, später über den Fernseher 2K Blu-rays zu schauen,

dann wäre ein anderer LCD optimaler.

 

Alternative wäre noch ein Sony W805B

den man stellenweise noch als Restbestand bekommt,

bzw. das Sondermodell ohne großen technischen Vorteil, W815B.

Der Nachfolger W805C ist vom Inputlag etwas besser als der Samsung J 5

aber 3D liegt nur in Half HD vor da kann man nur zum JU65xx oder einen LG UF 7/8* raten.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Hatte in letzter Zeit meinen Beitrag auf der 1 Seite nicht aktualisiert,

dies hatte ich jetzt nachgeholt. :good::smileD:

 

Lustigerweise hatte ich mir den Test vom 75" FALD LCD von Sony (X9405) durchgelesen und wahr total baff,

als HDTVtest mal nicht auf Schwarzwert nur aus ist,

sondern zu gibt das ein höher Kontrast und weniger Blooming bei einen so großen LCD angebrachter wahr, als wenn die Paneleinheitlichkeit bescheiden ist und das Schwarz mit OLEDs um die Wette rennt.

 

Der Inputlagwert für Full HD Material ist auch super,

hoffe mal das Panasonic's CZ950 OLED

(nicht wie vorher vermittelt CXW954)

da auch mal genau so gering ausfällt,

als die 50ms bei einen LG.

 

Ja noch verdutzter wahr ich über die Aussage von HDTVtest,

das der Sony W805C doch kein Full HD 3D bietet

(dabei hatte ich im Hifi Forum was ganz anderes gelesen)

ist echt eine Frechheit das Full HD/aktiv 3D Käufer

selbst jetzt noch mit solch einen Manko leben müssen.

 

Ganz ehrlich, da würde ich auf den sehr guten SW (0,025cd/m²) sch**

und mir lieber einen Panasonic CXW754 IPS LCD mit passiv 3D kaufen

und hoffen das ich mit dem SW/höheren Inputlag klar komme.

 

Gruss

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf der Suche nach nem 40-42 Zoll TV der für die PS4 geeignet ist.

Hatte hier schonmal einen TV hier von einer Billigmarke (zumindest hat sie mir nichts gesagt und die Marke will mir einfach nicht einfallen :facepalm: ) aber die Bildqualität und alles war super! Ich war so begeistert...nun ja aber der Input Lag....man das war so unspielbar wenn ich jetzt daran denke ich könnte kotzen. Da wanderte er sofort wieder zurück :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ManHunter31

 

Telefunken oder Medion?

 

TV FAQs mal beantworten.

 

1.

Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Weißte ja nicht lassen wir mal offen.

 

2.

Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil,

an dem was man sich so anschaut.

(Zbsp. ca. 20% Digital od. HD-Kabel,

40% Blu-ray/MKV 1080p Filme, 40% Konsolen.)

 

3.

Der Sitzabstand zum Fernseher

bzw. ob man weit seitlich aufs Panel schaut,

oder ehe zentral vorsitzt.

 

4. Welche Größe der neue Fernseher min./max. haben sollte.

Anm.

Unter anderen relevant, für späteren UHD Konsum,

alles über 2m = 50"^.

 

5. Wie viel man ausgeben möchte.

 

6. Ob die PC Nutzung/Ultra HD Gaming wichtig ist?

 

7. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung,

oder in einem abgedunkelten Raum benutzt?

 

Edit:

8. Was wird vorrangig so gezockt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffe mal das Panasonic's CZ950 OLED

(nicht wie vorher vermittelt CXW954)

da auch mal genau so gering ausfällt,

als die 50ms bei einen LG.

 

Ist das nicht fast irrelevant bei einem TV, der ~10.000€ kosten soll und somit für die allermeisten hier absolut außerhalb ihres Budget liegt? :zwinker:

 

Allerdings ist das schon mal ein Lichtblick, dass Panasonic der OLED-Technik nicht den Rücken gekehrt hat. War nur schade, dass man auf der IFA wieder mal nur Demomaterial gezeigt hat, was so oder so immer sehr gut aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf der Suche nach nem 40-42 Zoll TV der für die PS4 geeignet ist.

Hatte hier schonmal einen TV hier von einer Billigmarke (zumindest hat sie mir nichts gesagt und die Marke will mir einfach nicht einfallen :facepalm: ) aber die Bildqualität und alles war super! Ich war so begeistert...nun ja aber der Input Lag....man das war so unspielbar wenn ich jetzt daran denke ich könnte kotzen. Da wanderte er sofort wieder zurück :D

Kann dir den Sony 42W805b empfehlen. Sehr niedriger Inputlag.:zwinker: Das Nachfolgermodell 43W805c hat einen höheren Inputlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

habe mich neu angemeldet, da ich noch ein paar Fragen habe (komme eigentlich aus dem HF).

 

Ich wollte mir eigentlich den 55W805B kaufen. Leider finde ich auf den Testseiten immer nur "ähnliche" Modelle.

 

KDL 50W800B = 22ms

KDL 50W829B = 22ms

 

Liege ich jetzt richtig, dass es sich bei den Modellen inkl. W805B bis auf die Größe um exakt die gleichen TVs handelt? Die Bezeichnungen von Sony waren irgendwie schon immer sehr verwirrend.

 

Bisher spiele ich noch auf einem Panasonic P50S20. Da ich nun jedoch mein eigenes Spielzimmer bekommen habe und meine Frau im Wohnzimmer nicht auf einen großen TV verzichten will, darf ich mir sozusagen etwas neues für mein Zimmer kaufen :).

 

Der Panasonic wurde damals mit speedcam Methode von hdtvtest mit 16ms gemessen. Sollte der W805 nun, wie die oben genannten Modelle auch 22ms haben, wäre es dann ja sozusagen eine Verbesserung. Sehe ich das richtig?

Die damals gemessenen 16ms des Plasmas würden beim Bodnar Test ja dann bestimmt bei über 30ms liegen.

 

lieben Gruß

 

PS: Danke an BoehserOnkel82 und an alle die sich die Mühe machen und versuchen bei dem ganzen inputlag Thema Licht ins Dunkel zu bringen. Die ganze Thematik kann schon echt ziemlich frustrierend sein ;)

Bearbeitet von RAveL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hatte schon im Kaufberatungsthread geantwortet, blos soviel,

der J5500 hat 40ms für Shooter Hardcore Gamer

und Tunier Enthusiasten nicht gerade das Optimum,

da sind die Ultra HD JU 6 Serien Modelle besser.

 

Aber leider kann man wie bei der 5 Serie

keine Zwischenbildberechnung ausserhalb des Game Mode zuschalten.

 

Solltest du also auch erwägen, später über den Fernseher 2K Blu-rays zu schauen,

dann wäre ein anderer LCD optimaler.

 

Alternative wäre noch ein Sony W805B

den man stellenweise noch als Restbestand bekommt,

bzw. das Sondermodell ohne großen technischen Vorteil, W815B.

Der Nachfolger W805C ist vom Inputlag etwas besser als der Samsung J 5

aber 3D liegt nur in Half HD vor da kann man nur zum JU65xx oder einen LG UF 7/8* raten.

 

Gruss

 

Vielen Dank für die Antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
×
×
  • Neu erstellen...