Zum Inhalt springen

The Last Guardian (2016)


Bizz3r

Empfohlene Beiträge

Du musst eine eiserne Erziehung hinter dir haben, ich bekomme Schnappatmung wenn ich es auch nur lese.:haha:

 

-------

@spider

 

Wie stehst du eigentlich zu den beiden " Vorgängern " würde mich interessieren?

 

also Ico fande ich sehr geil, habe das damals mehrmals gespielt, schon alleine die ganze atmosphäre usw.

 

Shadow of the Colossus fande ich klasse.

beide vorgänger sind kunstwerke auf eine ganz besondere art und weise, und genau, das wünsche ich mir auch von The Last Guardian.

 

 

 

 

Zum Thema :

 

ich habe gerade das update runtergeladen von TLG, es ist Version 1.02, und hat eine größe von ca. 1 GB. die verbesserung sind bei version 1.01 = unterstützung für HDR und andere verbesserungen und fehlerbehebungen, und version 1.02 = andere verbesserungen und fehlerbehebungen (was für welche, steht nicht da)

 

aber egal, gleich geht es los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 359
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich wünsche dir ganz viel Spaß. :) Langsam überlege ich auch mit dem Kauf einer PS4. Ich habe damals schon sehnsüchtigst auf den ursprünglich angedachten PS3-Release gewartet. Bin gespannt, wie du es findest.

 

Es soll ein PS4 (1TB)-Bundle mit dem Spiel erscheinen - nach der stark reduzierten 500GB-Variante vom letzten Freitag wird so schnell erstmal wohl aber kein vergleichsweise günstiges Angebot kommen. :rolleyes:

 

Gruß

Timo

 

Irgendwann kommt man halt nicht mehr um die Konsole herum aber mach dich auf mehrere Gigabyte große Patches gefasst...! =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anspiel Bericht :

 

 

 

ich habe jetzt nur den anfang gespielt (ca. 70 minuten), habe mir natürlich zeit gelassen usw.

 

der grafikstil gefällt mir richtig klasse, kann man echt nicht meckern.

und der sound über ein receiver, z.b. in DTS hört sich hammer an, einfach nur wow.

 

im menü gibt es wenig zum einstellen, reicht aber vollkommen aus.

 

der anfang vom spiel, da habe ich richtig gänsehaut bekommen, weil es wie ein kinofilm angefangen hat, mit ein epischen soundtrack.

 

im spiel selber gibt es nur tipps für die steuerung, den rest, wie man vorgeht oder weiterkommt, muss man alles selber rausfinden, was ich super klasse finde. außer ab und zu, da gibt es ein kleinen hinweis, die von ein hintergrundsprecher gesagt wird, halt wie ein geschichtenerzähler, was klasse ist.

 

Trico das tier ist der hammer, ich liebe das tier.

schon der ganze anfang mit dem tier ist so klasse in szene gesetzt worden, besonders was man da alles machen muss am anfang.

 

es macht so ein sau spaß, rauszufinden, wie man weiterkommt, und das ohne hinweise, da fühle ich mich ein wenig wie bei tomb raider und co, was ich hammer finde.

 

gleich am anfang kan man was machen, was richtig cool ist, was den rätselspaß auf der reise enorm erhöht, das hätte ich so nie erwartet.

 

mit der steuerung komme ich super zurecht, und geht wunderbar von der hand.

 

auf alle fälle ist der anfang vom spiel schon mal richtig erste sahne.

und auch klasse, das es eine einheitliche sprache ist (untertitel auf deutsch).

 

aber am besten finde ich Trico, die ganzen bewegungen, was es so nebenbei macht, die emotionen usw. sind hammer umgesetzt worden. da vergisst man ganz schnell, das es nur virtuell ist.

 

mal sehen ob ich später heute noch weiterspiele ein wenig, oder doch erst morgen.

auf alle fälle bin ich richtig gespannt, was ich noch alles erleben werde.

 

ihr könnt euch auf alle fälle tierisch drauf freuen, wenn ihr es dann spielt.

ich werde dann ab und zu weiter spoilerfrei berichten.

 

ganz vergessen, die location finde ich auch richtig klasse.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja schon mal richtig gut an.

 

Da freue ich mich gleich noch mehr auf Dienstag. :)

 

Ich werde mir auch richtig Zeit lassen beim Spielen um alles ganz genau unter die Lupe zu nehmen. :smileD:

 

Kenne ja auch nichts weiter außer den kurzen trailer von der E3 dieses Jahr und zwei kurze gameplay Abschnitte mit der Brücke und das was davor ist.

Die letzten Trailer hab ich gar nicht angesehen.

Auch nicht den der erst vor 2 Stunden raus kam.

 

Auch werde ich wenn ich es dann auch endlich spielen darf in YouTube keine Lösungen ansehen wenn ich irgendwo nicht weiter weiß.

Das ist ja gerade der Reiz an dem Spiel zu erforschen um die Lösung zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja schon mal richtig gut an.

 

Da freue ich mich gleich noch mehr auf Dienstag. :)

 

Ich werde mir auch richtig Zeit lassen beim Spielen um alles ganz genau unter die Lupe zu nehmen. :smileD:

 

Kenne ja auch nichts weiter außer den kurzen trailer von der E3 dieses Jahr und zwei kurze gameplay Abschnitte mit der Brücke und das was davor ist.

Die letzten Trailer hab ich gar nicht angesehen.

Auch nicht den der erst vor 2 Stunden raus kam.

 

Auch werde ich wenn ich es dann auch endlich spielen darf in YouTube keine Lösungen ansehen wenn ich irgendwo nicht weiter weiß.

Das ist ja gerade der Reiz an dem Spiel zu erforschen um die Lösung zu finden.

 

die videos die du gesehen hast, kenne ich auch nur, sonst nichts.

auf alle fälle kannst du dich extrem drauf freuen, die ganze atmosphäre, die location, und natürlich Trico, hammer.

 

ja, das spiel muss man ohne lösungshilfe spielen, das macht ja gerade das ganze spiel aus, besonders das zusammenspiel mit trico.

 

lasse dir echt zeit, gucke dir alles da an, echt tolle location.

und den sound bitte schön hochdrehen.

 

ich bin dann auf deinen berichten gespannt, sowie von den anderen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dann wahrscheinlich Dienstag zum Nachmittag oder Abend mein Bericht schreiben. :)

Natürlich dann auch Spoiler frei.

 

Das Spiel wird sowieso lauter gespielt.

Alleine schon wegen die ganzen natürlichen geräuche die in den Spielen von Fumito typisch sind.

Und ich will Trico atmen hören und was er sonst noch von sich gibt. :naughty:

 

Mich würde mal nebenbei interessieren ob Trico auch ähm... pupsen kann oder so was. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dann wahrscheinlich Dienstag zum Nachmittag oder Abend mein Bericht schreiben. :)

Natürlich dann auch Spoiler frei.

 

Das Spiel wird sowieso lauter gespielt.

Alleine schon wegen die ganzen natürlichen geräuche die in den Spielen von Fumito typisch sind.

Und ich will Trico atmen hören und was er sonst noch von sich gibt. :naughty:

 

Mich würde mal nebenbei interessieren ob Trico auch ähm... pupsen kann oder so was. :lol:

 

hehe, das weiß ich leider nicht, ob Trico sowas macht, aber wer weiß, was der noch so alles im laufe des abenteuer so macht. ich bin ja wirklich erst am totalen anfang, das abenteuer beginnt ja erst richtig, wo ich aufgehört habe.

 

aber eine sache kannst du schon bei Trico machen, was richtig süß ist und rüberkommt, wirst schon sehen was ich damit meine.

 

und besorge dir knabberzeug, wenn du spielst, pflicht.

 

freue mich schon auf dein/euer bericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bericht 2 :

 

 

ich habe mal ein paar stunden weitergespielt, und es geht klasse weiter.

das beste ist einfach, das man rausfinden muss, wie es weitergeht usw.

sind echt klasse rätsel dabei, in verschiedene formen. man muss auch teilweise sehr genau gucken wo es weitergeht, ich habe ab und zu sehr lange gesucht.

 

gefahr gibt es sogar auch, wo man sterben kann, was für eine gefahr das ist, sage ich natürlich nicht, das werdet ihr schon selber dann erleben.

 

das einzigste was die entwickler nicht so gut umgesetzt haben, ist die steuerung teilweise, die ist zu hektisch/empfindlich, so kann es mal passieren, das man daneben springt usw.

 

die kamera zickt auch ab und zu mal rum, ist aber eher selten in bestimmten situationen.

 

mit Trico kann ich jetzt was neues machen, wo es dann noch mehr möglichkeiten gibt dinge zu tun, das macht richtig spaß.

 

man sollte auch ab und zu mit Trico geduld haben bei einigen sachen.

 

ansonsten macht es weiterhin sehr viel spaß und süchtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja mal gespannt was man mit Trico machen kann :)

Und ich bin gespannt ob die Spielzeit so ist wie viele schreiben.

Wenn ja dann ist es eine Ordentliche Spieldauer für ein Action Adventure.

 

Meine Collector's Edition wird ja nun hoffentlich morgen verschickt.

 

Ich persönlich bin auch sehr neugierig auf die Abschnitte wo Wasser ist.

Da hat man bisher sehr sehr wenig gesehen im Trailer.

Bearbeitet von tricogirl88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ursprung dieses Leaks ist wohl 4chan, also mit Vorsicht zu genießen. >Title: Dragon Princess>DLC is considerably bigger than Dark Arisen>DLC isn't planning to alter content from the base game>New Area is Swamp and Tundra of a country called Galacyia, based on European Northen Countries, it's about the size of the main map in the game (Battahl and Venworth), it will be accesible by some points in the East of Vernworth>Story is about another Arisen (female), chosen by the another dragon. The main story is only accessible after the main game, but the region can be accesed at any poin in the game.>DLC Price will be around $29.99, it wil be the biggest ever made by Capcom and it has been in the works alongside the main game.>There will be around 10 new big monsters and around 35 new enemy types, the ones i've seen are a giant snow troll, a giant spided bear, poison wyvern and cerberus (hydra and cockatrice are not one of them)>Release Date is November, but it might get delayed
    • Bin zwar kein Kiffer, aber da wird wegen einer Pflanze solch ein Theater gemacht, es ist zum schreien.  Saufen darf aber jeder. Schnapps und Vodka frei verkäuflich. Diese Doppelmoral ekelt mich an.  Deshalb: pro Gras. 
    • Yes, wäre cool. Warte da mit viel Lust drauf, seit dem GameCube hatte ich keine Nintendokonsole mehr. Dann kann ich paar nette Titel nachholen und keine Frau auch etwas fürs Gaming begeistern ^^
    • Wusste ich überhaupt nicht mit dem DLC... 😁
    • Light Brigade habe ich am Anfang paar h gespielt - seit da leider nicht wieder. Puh schwere Frage 😄 ich hab ca. 10 Jahre bei so 750h /pro Jahr auf Halde - grob überschlagen. Ich sollte eigentlich die PS 6 aussetzen und mal PS3-5 jetzt abarbeiten 😄 meistens wird 1 Spiel fertig und es kommen 3 dazu^^  
×
×
  • Neu erstellen...