Zum Inhalt springen

BlazBlue


Shino

Empfohlene Beiträge

Eine Collectors Edition soll wohl kommen. Genaues weis ich aber leider nicht.

 

Man muss dazu sagen, dass bei BB:CS vergleichsweise viele neue Chars dazu gekommen sind, die auch teilweise aus der Story von BB:CT stammen. Ausserdem haben die alten Chars eine Generalüberholung bekommen. Es gibt teilweise komplett neue Moves. Dies hat auch zum Grossteil die alte "Tierlist" komplett durcheinander geworfen.

 

Ganz ganz wichtig ist noch, dass es in BB:CS jetzt auch neue Spielmodi gibt. U.a. ein "Challange-Mode" der ziemlich genauso abläuft wie die Combo-Trials bei SSF4. Ich verspreche mir davon, dass man viel besser an das Spiel heran geführt wird als noch in BB:CT.

 

Ich muss aber Powerqualle recht geben. BB ist nicht umbedingt was für Casual Spieler. Man muss hier sehr viel Zeit aufwenden um gut zu werden. Kann man mit SSF4 einfach garnicht vergleichen. Dadurch zeichnet sich das Spiel aber auch in gewisser Weise aus, weil nämlich fast nur richtig gute Spieler anzutreffen sind. Ich bin zwar auch noch Anfänger was BB angeht, aber ich denke, wenn man das Spiel mal richtig drauf hat macht es extrem viel Spass. Werd mir für BB:CS erstmal viel Zeit nehmen und SSF4 ins Regal stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 273
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habs mir natürlich auch schon vorbestellt, die US Version. Möchte ja auch die Story weiter rallen und alles andere auch. Werde wohl dann mit Hazama anfangen, Jin bleibt guter sub. Wobei bei Jin sich so scheiße viel verändert, da kann man auch einen neuen Char lernen für die Zeit. Wenigstens braucht man jetzt viel mehr Skill, um ihn zu spielen.

 

Und ja, ich bin der selben Meinung wie Dabogg. Wird einen Beginner Mode geben, der einem die Basics erklärt und so weit ich das gesehen habe (hab paar vids gesehen) scheinen wohl die Challenges aus dem Challenge Modus mal nützlich zu sein im Gegensatz zu SSF4 Trials. In ssf4 hatte man nur paar handvoll Trials, die man auch so im Kampf benutzen konnte.

 

Egal wie oft ich es versucht habe, ich komme einfach nicht rein in SSF4. Mir fehlt einfach die Motivation zu trainieren. Machte mir einfach nicht so viel Spaß. Aber heute wieder EVO2010 Hype bekommen, ich werds nochmal versuchen.

 

Edit: soweit ich das mitbekommen habe, wird es eine EU limited Version geben, bin mir aber net 100% sicher. Eine US Limited Version wird es diesmal nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hazama ist auch meine Wahl :zwinker:. Find den Char nur vom Zuschauen schon extrem geil. Das Gameplay von dem gefällt mir extrem gut. Bin echt mal gespannt. Find aber generell in BB:CS alle Chars besser ausgeglichen. Die haben echt sinnvolle Änderungen gebracht.

 

Bin auch gerade am EVO gucken und muss echt sagen, dass der Hype einen total ansteckt. Jetzt nicht nur auf SF4 bezogen. Allerdings muss man echt sagen, dass bei SF4 einfach die Post abgeht. Wie die Leute da abkacken ist ja nicht mehr normal. Glaub das liegt einfach daran, dass SF4 so basic ist und selbst Leute die es nicht spielen sofort sehen was auf dem Bildschirm passiert. Bei TVC oder MVC2 zb check ich echt garnix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mal ein kleiner Vorgeschmack auf den Challange Mode:

 

 

Finde das sehr gelunden. Man wird erstmal an die Hand genommen und an die Combogrundlagen heran geführt.

 

Btw: das überarbeitete Interface gefällt mir viel besser.

 

Edit:

hier ist noch ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=sa9eWn6Zqxc&feature=related

 

So kranke Sachen dabei... die Arakune Combo mit 161 Hits... wtf :D

Man kann die Combos offenbar auch von der CPU vorspielen lassen. Sehr geil.

Bearbeitet von daBogg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dein Post gelesen auf HE, Dabogg. Da ich da aber nicht mehr aktiv bin, poste ich einfach hier, falls es okay ist. Ich versuche aufzuschreiben, was mir aufgefallen ist. Hab mich gefreut, dass ma einer aus meiner FL das Spiel reingeschoben hat. Leider war ich zu sehr mit mir selbst beschäftigt, da ich das Spiel lang nicht mehr gespielt habe und meine Exe auf Vordermann bringen musste am Anfang, wurde gegen Ende natürlich besser. Deswegen auch die paar andere Chars am Anfang, hoffentlich hats zumindest ein wenig für Matchup Erfahrung geholfen.

 

zu Jin: 5C > 6C chaint nur bei Counter Hit oder wenn der Gegner croucht. Ich beginne die Combo mit 5B, wenn der Gegner getroffen wird, wenn er croucht, benutze ich: 5B > 5C > (2C) > 6C > 66 > 5C > SJC > j.B > j.C > JC > j.C > j.D > Ice Car

Für bessere Oki: 5B > 5C > 6C > 66 > 5C > SJC > j.C. > j.D > delayed Air Dash > j.B > j.C > Ice Car

Alternativ nach 6C statt 66 2D zu machen und danach Ground combo.

 

Bei Standing Gegner: 5B > 5C > j.B. > j.C > j.D > 66 > 5C > j.B > j.C. > j.D > Ice Car

 

Diese Combo ist in CS nicht mehr möglich, da 5C > j.B nicht mehr linkt.

Ah yo, pass auf, Freeze geht nur einmal in der combo (Throw ausgenommen): d.h. wenn du den Gegner gefreezt hast und dann combost, am besten kein j.D dann benutzen am besten: Freeze > 6C > 66 > 5C > SJC > j.B. > j.C > JC > j.C > Ice Car (bei Bang ist es ein wenig komisch weil er ne komische Hitbox hat, genauso wie bei Carl und Rachel).

 

Wo wir beim Thema 2D sind, shit ist zu unsafe, wir beide haben das zu oft benutzt. In CS ist das ein anderes Thema, 2D wurde da gebufft.

 

Was mir aufgefallen ist, du hattest echt gute Chancen rausgearbeitet aber der Punish (Combo) hat gefehlt, aber kommt natürlich noch. Hab gelacht als du mit Jin 5A als AA Bitchslap benutzt hast.

 

Mit Ragna: benutz 6A gegen Jins j.B. ist godlike und free Combo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Tips. Das mit 5C,6C ist mir direkt aufgefallen, aber ich wusste bislang noch nicht wie man die beiden moves chainen kann. Das man den Gegner immer nur einmal pro Combo freezen kann kannte ich zwar, aber irgendwie kam mir nie die Idee mal als Comboender in der Luft 214B zu benutzen. Das hab ich mir direkt mal abgeschaut.

 

Ja Chancen waren ein paar da, aber was die Combos angeht bin ich noch nicht so weit :D . Vor allem mit Ragna kann nicht grad mal mit Hängen und Würgen die BnB. Bin aber fleissig am üben.

 

Freu mich schon auf die nächste Session :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Weil du laden geschrieben hast gehe ich davon aus dass du den Astral Finisher meinst wenn ja geh ins Training stelle die Gesundheit des Gegners auf zwanzig drücke nach unten mehrmals

  • :kreis: und während du auf die Taste hämmerst nach oben :kreis: fertig

 

jetzt habe ich eine Frage wegen Hakumens Astral denn da muss man zweimal im kreis drehen wie soll ich einen kontermove benutzen wenn man nach hinten springt also weiss jemand wie man ihn einsetzen kann und auf dem Boden bleibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...