Zum Inhalt springen

Games Fehleinkäufe


Supersonic

Empfohlene Beiträge

@ Thorsten: Komm mit der PS3 version gut zurrecht. :ohjeh:

Ich hab auch mit der PS3 Version Portal, Half Life + Episoden durchgespielt.^^

Aber das Ding wurde nunmal für PC und 360 entwickelt. Die PS3 Version ist ne billige Portierung, die gerne mal ruckelt, und dabei nur schlechtere Grafik und ewig lange Ladezeiten bietet. Somit kann man diese zwar spielen, aber sie ist kein Vergleich zur PC/360 Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist schon harter Tobak:zwinker:...aber eben Geschmackssache..sollte aber nie ein Spiel schlecht bezeichen, weil es einem nur nicht gefällt! Man sollte die technische Seite, den Umfang und die Atmosphäre unabhängig vom Geschmack bewerten!

 

Trotzdem habe ich Anforderungen an Spiele und ich bin sehr kritisch.

Wenn mich ein Spiel spieltechnisch anödet, ist es für mich kein gutes Spiel. Alle oben von mir genannten fallen für mich in dieses Schema.

Wenn dann noch andere Mängel auftreten (schwache Story, mangelnde Charakterentwicklung oder dumme Designentscheidungen etc pp), kommen auch angepriesene "AAA-Titel" schlecht weg.

 

Kurz und knapp meine Dislikes zu den genannten:

 

Oblivion: Gameplay, lahme Storyentwicklung

F3: wie Oblivion

GoWIII: ödes Gameplay, dumme Designentscheidung (Würfellabyrinth), unnütze Zusatzwaffen, Story?

U1/U2: sinnlose Story, monotones Gameplay, Gegnerwellen (idiotische Spielzeitstreckung)

 

Das sind Sachen, die mich stören. Jedes Spiel hat seine Macken, aber die 5 Beispiele meinerseits haben mir kaum Spaß bereitet.

Und letztendlich zählt immer der individuelle Spielspaß als Hauptkriterium und der entsteht bei mir durch eine Balance aus

 

Literatur = Story, Dialoge etc.

Musik = Soundtrack

Film = Inszenierung

Malerei = Design (Orte, Charaktere, etc.)

Fotografie = Panoramen, Momentaufnahmen

Videospiel = Interaktivität (Gameplay), Grafik

 

mit Schwerpunkt auf Gameplay und dem gesamten Literaturkomplex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem habe ich Anforderungen an Spiele und ich bin sehr kritisch.

Wenn mich ein Spiel spieltechnisch anödet, ist es für mich kein gutes Spiel. Alle oben von mir genannten fallen für mich in dieses Schema.

Wenn dann noch andere Mängel auftreten (schwache Story, mangelnde Charakterentwicklung oder dumme Designentscheidungen etc pp), kommen auch angepriesene "AAA-Titel" schlecht weg.

 

Kurz und knapp meine Dislikes zu den genannten:

 

Oblivion: Gameplay, lahme Storyentwicklung

F3: wie Oblivion

GoWIII: ödes Gameplay, dumme Designentscheidung (Würfellabyrinth), unnütze Zusatzwaffen, Story?

U1/U2: sinnlose Story, monotones Gameplay, Gegnerwellen (idiotische Spielzeitstreckung)

 

Das sind Sachen, die mich stören. Jedes Spiel hat seine Macken, aber die 5 Beispiele meinerseits haben mir kaum Spaß bereitet.

Und letztendlich zählt immer der individuelle Spielspaß als Hauptkriterium und der entsteht bei mir durch eine Balance aus

 

Literatur = Story, Dialoge etc.

Musik = Soundtrack

Film = Inszenierung

Malerei = Design (Orte, Charaktere, etc.)

Fotografie = Panoramen, Momentaufnahmen

Videospiel = Interaktivität (Gameplay), Grafik

 

mit Schwerpunkt auf Gameplay und dem gesamten Literaturkomplex

Ich will dir jetzt zwar kein Game schönreden, aber zur Story von Unchartet 1 (2 weiß ich gerade nicht) ist so viel Sinnloses gar nicht dran.

 

Die Geschichte um Sir Francis Drake besteht ja schon und soll mit dem Spiel weitergeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dir jetzt zwar kein Game schönreden, aber zur Story von Unchartet 1 (2 weiß ich gerade nicht) ist so viel Sinnloses gar nicht dran.

 

Die Geschichte um Sir Francis Drake besteht ja schon und soll mit dem Spiel weitergeführt werden.

Das vielleicht schon, aber trotzdem ist die Story nur ein Mittel zum Zweck bei U1/2, um die ständigen Shootouts miteinander zu verbinden. Und genauso wie das Gameplay ist auch die Story eher leichte Popkornkost ohne Tiefgang. Da hilft auch keine Kinoreife Inszenierung

 

@ VDK:

Aber in deinem Fall, fandest du ja die aufgezählte Games in einigen Aspekten gut. Ich für meinen Teil fand meine Beispiele in jeder Hinsicht bzw. Aspekt Mist. Für mich Schrott, für andere evtl. ein Meisterwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oblivion war/ist für mich das spiel überhaupt ich hab das ganze lösungsbuch durchgespielt und jeden einzelnen dungeon besuch , ich glaube es hat mich um die 250 stunden gefesselt. gameplay? du schlägst mit nem schwert oder mit nem bogen oder mit magie übelst geil . man kann alles selber bereisen die ganze welt . die story ist geil und die vielen gilden in die du eintreten kannst auch . kann das überhaupt nicht verstehen das du das game nicht magst war oder ist für mich das beste !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ihr habt ja alle recht, weil es euch eben fesselte oder nicht fesselte. So war für mich Demon Souls nicht ansprechend, weil das mit den Seelen für mich ein absoluter Unsinn war, Dragon Age nicht spaßig weil immer auf deine Nebencharaktere aufpassen musstest. Final Fantasy und Co sprechen mich wegen ihren überzeichneten Charakteren überhaupt nicht an! Doch Schrott ist es für mich nicht. Und wenn U1/U2 und Gow3 keine Story hatten, was hat dann Domon Souls?:zwinker:

Bearbeitet von VanDerKrone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crescent Pale Mist

ich fands okay, aber nach dem 3 Level versprühte es teilweise

langeweile in mein Zimmer.

Okay aber ein Fehleinkauf würd ich es nicht nennen, zumal es ja nur 5 Euronen kostete oder 6, ach egal ^^

Sagen wir es so, mit den 5/6 Euronen hätte ich mich Ernähren können, das wäre aber nur minimal besser gewesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ihr habt ja alle recht, weil es euch eben fesselte oder nicht fesselte. So war für mich Demon Souls nicht ansprechend, weil das mit den Seelen für mich ein absoluter Unsinn war, Dragon Age nicht spaßig weil immer auf deine Nebencharaktere aufpassen musstest. Final Fantasy und Co sprechen mich wegen ihren überzeichneten Charakteren überhaupt nicht an! Doch Schrott ist es für mich nicht. Und wenn U1/U2 und Gow3 keine Story hatten, was hat dann Domon Souls?:zwinker:

 

Demon's Souls hatte kaum Story, aber für mich ziemlich fesselndes Gameplay. Ich selbst hatte immer bemängelt, dass es keine Story gibt.

Kein Spiel ist perfekt und jeder schaut halt nach Spielen, die ihn faszinieren.

Scheich und ich stehen mittlerweile sehr stark auf Spiele abseits vom Mainstream.

 

Ich bemängel hauptsächlich die allgemeine Sichtweise auf Videospiele. Entwickler, Kritiker etc fordern, dass Videospiele als Kunst angesehen bzw behandelt werden, aber selbst bewerten sie sie nicht als Kunst, sondern immer als Technik.

Das Hauptkriterium ist heutzutage die Grafik und dass es technisch einwandfrei läuft. So kann ich es doch eher mit Tests für eine Soundanlage als für eine Kunstform vergleichen. Solange die Allgemeinheit nicht versteht, dass das Hauptaugenmerk auf der Symbiose aller Kunstformen besteht und dies die Bedeutung von Videospielen ist, kann man Videospiele nicht ernstnehmen.

Denn künstlerisch wertvoll sind die wenigsten AAA-Titel. Dementsprechend sind halt ein Uncharted oder ein GoW keine großartigen Spiele für mich. Sie machen durchaus einiges sehr gut, aber haben auch deutliche Schwächen.

Und was hast du mit der Tonne/deinem "Schrott"? Wir sagen doch, dass es für uns (eigene Meinung/Geschmack) Schrottspiele und für andere hingegen durchaus Meisterwerke sein können.

Wie gesagt, Scheich und ich haben eine deutlich andere Sichtweise zu Videospielen als der Grundkonsens dieses Forums.:zwinker:

Bearbeitet von basslerNNP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
×
×
  • Neu erstellen...