Zum Inhalt springen

PS3 Technische Details und Fragen


DaOnlyApe

Empfohlene Beiträge

Also habe folgendes Problem. Wenn ich FIFA11 Spiele friert das Bild immer wieder für ca.2 sek. im Spiel ein. Habe mir jetzt auch mal extra FIFA11 aus der Videothek ausgeliehen um zu sehen ob es dort genau so ist. Und es war genau so. Nun habe ich jetzt CoD Black Ops gespielt im Storrymodus und es bleibt auch hängen. Was kann ich nun tun, PS3 ist ca.8 Wochen alt. Einfach mal Sony anrufen? Einschicken und Sony schickt mir dann ein neues Gerät? Oder wird es Repariert? Hat jeamnd schon erfahrungen gemacht?

 

Hört sich nach einem Lesefehler an, wird wahrscheinlich der Laser sein.

Wie du bereits vorgeschlagen hast, solltest du den Sony Service kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo hab auch ne kleine Frage die sicherlich zig mal beantwortet wurde aber finde nicht den passenden Post über die Suchfunktion.

 

Ich will morgen bei nem Kumpel die PS3 öffnen da das Laufwerk/Laser nen Macken weg hat. Es erkennt nur noch sporadisch Spiele oder Blu-Rays.

 

Meine Frage. Wo in der PS3 finde ich die Typenbezeichnung damit ich die kommenden Tage dann gleich ein neues bestellen kann?

 

Würd mich über antworten freuen. Bevor ich mich morgen dumm und dämlich suche auf dem Gehäuse.

 

Achja es handelt sich um ne PS3 FAT 40GB soweit mir bewusst. Und wenn die Reperatur mit der klappt hab ich noch 3 weitere PS3 von Freunden die nen ähnlichen oder gleichen Fehler aufweisen. Eine davon ist ne Slim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK das mit CECH is mir schon bewusst aber ich find im Netz nichts genaues welche Version welche Lasereinheit braucht.

 

 

Aber dennoch Danke Energie

 

Eine Liste wäre Klasse welche CECH welchen Laser intus hat.

 

 

Edit. OK mit diversen Buchstaben Aneinanderreihungen wurde ich nun fündig. ich Poste die Liste mal hier später kurz.

 

hier mein Link aber der von Tweet ist viel informativer. Vielen herzlichen Dank

 

http://www.gtrp.de/showthread.php?36234-PS3-Laufwerks%FCbersicht

Bearbeitet von zero18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hoffe ich bin hier richtig (wollte jetzt nicht extra nen Thread aufmachen). Habe eine Frage.

 

Ich schaue viele Filme auf der PS3 und ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Lüfter doch ziemlich hoch schaltet beim Filmschauen. (BR oder DVD ist egal) ... doch seit kurzem fällt mir auf, dass die PS3 am Anfang keinen Mucks von sich gibt und dann aber manchmal nach 10 min, manchmal erst zum Ende eines Films hin den Lüfter anschaltet und immer weiter hoch schraubt -.- das stört mich doch schon beim gemütlichen Film /Scrubs-Staffel ;D schauen.

 

Wisst ihr Rat? Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne Frage:

Hatte vor 2-3 Monaten mein Laufwerk gewechselt ist nach und nach immer schlechter gelaufen.

Hab es dann gewechselt und lief dann auch wieder einwandfrei, doch seit heute Firmware update geladen dann 2h gezockt und aufeinmal hängt sich GT5 auf und das Laufwerk macht kein mucks mehr wenn ich ne blu-ray reinschieb. Es startet nichtmal den lesevorgang es passiert nix was könnte da kaputt sein am laufwerk? kommt mir so vor als wär der laser durchgeschmort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS3 40 GB Version (fat)

Habe eine 500 GB Festplatte eingebaut. Vor ca. 3 Wochen hatte sie dann nach ca. 3 Jahren einen YLOD. Ich konnte sie aber nochmal reparieren.

Zumindest das sie vorrübergehend funzt. Jetzt (schon) wieder das YLOD.

Dachte ich mir schon das sowas passieren würde (wenn auch nicht schon so früh :( ) habe ich mir schonmal die Slim zugelegt.

 

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Ich habe die 500 GB HDD aus der alten PS3 raus und wollte die einfach in die neue Slim wieder rein und fertig.

Wenn ich die Slim jedoch jetzt starten will kommt die Meldung, dass das System nicht richtig starten konnte.

Als Optionen stehen da entweder einfach nochmal PS3 System neustarten oder die Festplatte zu formatieren. Letzteres will ich aber nicht. Und der neustart hilft nicht. In der alten lief sie ja perfekt. Oder geht das einfach nicht, eine Festplatte einfach von der einen in die andere zu stecken?! (:naughty:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS3 40 GB Version (fat)

Habe eine 500 GB Festplatte eingebaut. Vor ca. 3 Wochen hatte sie dann nach ca. 3 Jahren einen YLOD. Ich konnte sie aber nochmal reparieren.

Zumindest das sie vorrübergehend funzt. Jetzt (schon) wieder das YLOD.

Dachte ich mir schon das sowas passieren würde (wenn auch nicht schon so früh :( ) habe ich mir schonmal die Slim zugelegt.

 

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Ich habe die 500 GB HDD aus der alten PS3 raus und wollte die einfach in die neue Slim wieder rein und fertig.

Wenn ich die Slim jedoch jetzt starten will kommt die Meldung, dass das System nicht richtig starten konnte.

Als Optionen stehen da entweder einfach nochmal PS3 System neustarten oder die Festplatte zu formatieren. Letzteres will ich aber nicht. Und der neustart hilft nicht. In der alten lief sie ja perfekt. Oder geht das einfach nicht, eine Festplatte einfach von der einen in die andere zu stecken?! (:naughty:)

 

Bei gleicher Firmware sollte es eigentlich gehen. Wenn du zuerst auf die SLIM die gleiche Firmware aufspielst, wie du sie auf der alten hattest, könnte es klappen.

 

Ich vermute aber ein anderes Problem. Die SLIM hat nur noch 16 MB NAND-Speicher (FAT 256 MB). Daher müssen mehr Daten direkt auf der HDD vorhanden sein, damit das System starten kann.

LÖSUNG: Falls deine FAT noch angeht, könntest du von der 500 GB Platte ein Backup machen. In den Systemeinstellungen findest du ein Backupprogramm. Nennt sich Datensicherungsprogramm. Die Sicherung erfolg auf eine externe HDD.

Danach baust du die 500er Platte in die neue PS3, formatierst sie und spielst das Backup von der externen Platte wieder drauf.

 

Wenn deine FAT nicht mehr geht, probier die HDD bei einem Kumpel, der auch ne FAT mit gleicher FW hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...