Jump to content

PS3 Technische Details und Fragen

Recommended Posts

Guest Gabba Gandalf
von mein kumpel ist die 80gb ps3 kaputt mit ein laufwerk defekt. wie kann ich herausfinden was für ein laufwerk er drinnen hat?

kann mir das keiner sagen?

• Replies 2.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Welche 12 Gratis Monate :nixweiss:

Hab heute kein Mail bekommen. :think:

Was steht in der Mail?

Also grob zusammengefasst ist man falls so ein Fall wie der PSN Hack in den 12 Monaten nochmal passiert vor Datenklau geschützt. Wie genau das funktoniert hab ich mich noch damit befasst da ich wegen den Kosten nicht beischeid weiss.

Vielleicht bekommen morgen mehr Leute diese E Mail sodass jeder weiss um was es geht.

kann mir das keiner sagen?

ich seh da zwei möglichkeiten.

entweder über die modellnummer der PS3 im internet suchen oder das gehäuse aufschrauben und nachsehen.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

Guest Gabba Gandalf
Hi, schau mal hinten aufs Gehäuse, da steht eine Seriennummer mit CECHxx am Ende. Poste bitte welchen CECH Code du hast, dann kann ich Dir helfen.

Da steht: CECHL04

Also grob zusammengefasst ist man falls so ein Fall wie der PSN Hack in den 12 Monaten nochmal passiert vor Datenklau geschützt. Wie genau das funktoniert hab ich mich noch damit befasst da ich wegen den Kosten nicht beischeid weiss.

Vielleicht bekommen morgen mehr Leute diese E Mail sodass jeder weiss um was es geht.

Irgendwer müsste ja mittlerweile auch eine E Mail von diesem Unternehmen bekommen haben.

Weiss da schon wer Bescheid über die Kosten etc ?

Guest Gabba Gandalf
Wenn du nur eine Laser-Einheit brauchst, muss du die KES410A nehmen.

Was ist denn das Problem mit dem Laufwerk?

es liest keine cd mehr :/

annehmen schon aber es wird nicht gelesen.

es liest keine cd mehr :/

annehmen schon aber es wird nicht gelesen.

Ok, das klingt wirklich nach der Laser-Einheit. Es wird reichen nur diese auszutauschen. Die entsprechende findest du zum Beispiel bei ebay. Die genaue Bezeichnung habe ich dir ja oben schon genannt.

Anleitungen zum Austausch findest du zudem haufenweise bei youtube. Ist wirklich kein Hexenwerk.

1.png

Ok, das klingt wirklich nach der Laser-Einheit. Es wird reichen nur diese auszutauschen. Die entsprechende findest du zum Beispiel bei ebay. Die genaue Bezeichnung habe ich dir ja oben schon genannt.

Anleitungen zum Austausch findest du zudem haufenweise bei youtube. Ist wirklich kein Hexenwerk.

Kann man irgendwie feststellen ob auch der Laufwerkscontroller hinüber ist?

Ich frage deswegen weil mein Bruder auch leseprobleme hatte die schleichend schlechter wurden. Dann hat er sich eine neue Laser-Einheit eingebaut und nach ein paar Wochen war die auch wieder kaputt.

In irgend einem Forum hat er gelesen dass da ein defekter Controller schuld sein könnte. :nixweiss:

Ich habe auch noch eine 60gb Fat mit Leseproblemen liegen und weis jetzt nicht obs mir so geht wie meinem Bruder, wenn ich die Laser-Einheit wechsle. :think:

image.php?type=sigpic&userid=23225&dateline=1327597610