Zum Inhalt springen

PS3 Technische Details und Fragen


DaOnlyApe

Empfohlene Beiträge

Du kannst bereits heruntergeladene Objekte sooft herunter laden, bis deine HDD voll ist :zwinker:

Lediglich dein Account kannst du nur auf 5 verschiedenen Systemen aktivieren.

 

Bedenke aber, dass dein Freund deinen Account nicht löschen darf und du dein Passwort auch nicht ändern darfst.

Ansonsten kann er die Inhalte nicht mehr nutzen. Das bleibt immer nur dem Hauptnutzer/Besitzer vorbehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst bereits heruntergeladene Objekte sooft herunter laden, bis deine HDD voll ist :zwinker:

Lediglich dein Account kannst du nur auf 5 verschiedenen Systemen aktivieren.

 

Bedenke aber, dass dein Freund deinen Account nicht löschen darf und du dein Passwort auch nicht ändern darfst.

Ansonsten kann er die Inhalte nicht mehr nutzen. Das bleibt immer nur dem Hauptnutzer/Besitzer vorbehalten.

 

Okay, danke. Jedoch werde ich mein Passwort wieder ändern. Habe nur für meinen Freund es geändert. Kommt, nachdem er die Games heruntergeladen hat, wieder das alte drauf. :):zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bring ihm das rein gar nichts.

Flower ist meines Wissens nach eins der Spiele, wo das Passwort auf dem System gespeichert bleiben muss.

Wenn du dein PW änderst, kann dein Freund das Game nicht mehr spielen.

 

also das höre ich zum ersten mal, dass die PSN games nur mit dem user funktionieren, mit dem sie heruntergeladen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bring ihm das rein gar nichts.

Flower ist meines Wissens nach eins der Spiele, wo das Passwort auf dem System gespeichert bleiben muss.

Wenn du dein PW änderst, kann dein Freund das Game nicht mehr spielen.

Das stimmt nicht. Wenn der Benutzer gelöscht oder deaktiviert wird, kann sein Freund die Sachen, wie du schon sagtest, nicht mehr benutzen. Aber wenn der wahre Besitzer (in dem Fall felix) lediglich das Passwort ändert aber sein Freund nichts deaktiviert oder löscht, kann er die Sachen weiterhin benutzen.

 

EDIT: Ach, du redest ja speziell von Flower... das kann natürlich sein, wovon ich aber ehrlich gesagt noch nie gehört habe. Und ich bezweifle das auch, um ehrlich zu sein. Aber möglich wärs, dass es bei speziellen Spielen so ist. Aber ich bin mir 100%ig sicher, dass das nicht die Regel ist. Ich hab schon mit vielen Leuten geshart und das Passwort wurde oft, sehr oft (fast immer) von dem wahren Besitzer wieder geändert.

Bearbeitet von [Secret]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal bei den Informationen zu ein paar PSN-Games geschaut.

 

Dort steht jetzt bei allen, dass der Inhalt auch von Personen genutzt werden kann, die nicht die Besitzer sind. Wenn jedoch die Besitzer gelöscht werden, ist er unbrauchbar.

 

Das stand bei Flower aber noch nicht immer da. Das müssen die geändert haben.

Denn dort stand am Anfang immer, dass das Passwort des Besitzers im System gespeichert sein muss, damit man es als andere Person spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo ich hab grad ein bisschen Angst.

Wenn ich in meine PS3 Slim ein Spiel reinschiebe denn sieht sie es ja von alleine ab der Hälfte rein.

Dann nach 20Sekunden wenn das Spiel schon drinne ist versucht sie es erneut reinzuziehen.

Wenn ich denn ne Minute nix mache denn wird das Spiel angezeigt, kann man dagegen was machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz so, es gibt Spiele wie Bournout Paradise. Das kann bis auf 5 System runtergeladen und gleichzeitig mit den eigenen Account gespielt werden.

 

Also im klartest die USER A,B,C,D und E wollen alle das Spiel haben. User A kauft es dann in PSN gibt den USERN B,C,D und E die PSN Daten von sich und diese Laden sich das Spiel dann runter.

 

Nun logen sich die USER B,C,D und E wieder bei ihren eigenen Accounts ein und starten das Spiel einfach. Sie können das Spiel ohne Einschränkungen nutzen und auch zusammen Online Spielen.

 

 

 

Dann gibt es Spiele wie Warhawk. Das kann auf beliebig vielen PS3 System runtergeladen werden, jedoch braucht man zum Spielen immer die gleichen Accountdaten.

 

Wenn nun also wieder die USER A,B,C,D und E alle das Spiel haben wollen und USER A es wieder kauft und Ladet. Gibt wieder an die USER B,C,D und E seine PSN Daten, diese laden auch diesen Spiel wieder.

 

So nun kann jeder Einzeln das Spiel spielen, jedoch nur wenn sie sich mit den PSN Daten von USER A einlogen und somit dürfte jeder das Problem schon sehen und zwar sobald sich ein User mit den Account einwählt haut es den anderen raus.

 

 

Nach welchen diese Beiden Systeme das Spiel nun genau ist, steht in PSN in den Details des Spieles drinnen.

 

 

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...