Zum Inhalt springen

PS3 Technische Details und Fragen


DaOnlyApe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

ich hab mir vor kurzem überlegt, wie alt meine PS3 eigentlich ist, aber leider weiß ich nur noch, dass ich sie irgendwann nach dem Uncharted 1 Release gekauft habe.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Alter meiner PS3 genauer festzustellen?

Hab schon das PS-Menü durchsucht und googlen war leider auch vergeblich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hab mir vor kurzem überlegt, wie alt meine PS3 eigentlich ist, aber leider weiß ich nur noch, dass ich sie irgendwann nach dem Uncharted 1 Release gekauft habe.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Alter meiner PS3 genauer festzustellen?

Hab schon das PS-Menü durchsucht und googlen war leider auch vergeblich...

 

vielleicht helfen dir die daten der savegames deiner ersten spiele weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit einiger Zeit gibt meine PS3 Slim inzwischen schon fast regelmäßig zwei Geräusche von sich. Immer während ich spiele. Erst hört man ein einfaches Piepen, genauso wie man es hört, wenn man die Auswurftaste drückt, wenn keine Disk eingelegt ist. Und genau danach so ein Klacken, das ich nicht so richtig zuordnen kann. Könnte vllt von der Festplatte sein, bin jedoch nicht sicher. Jedenfalls passiert sonst nichts, ich kann ganz normal weiterspielen, es gibt keinerlei Unterbrechung. What the hell? Was bedeutet das?

 

Edit: Heute bei Tekken 6 nur das Klacken gehabt.

Bearbeitet von David-San
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erstmals ein Hallo an die Community!

 

Ich entschuldige mich gleich falls es diese Frage schonmal gegeben hat, wollte jetzt aber nicht suchen!

 

Es gibt ja bei Spielen auf der Rückseite immer eine Angabe über die Auflösung z.B. 1080p, 1080i,... Bei GTA 4 und Assassins Creed 2 steht bis zu 1080p. Wenn ich aber den Status meines Full HD-Fernsehers abrufe, steht nur 720p dort. Wenn ich aber Gran Turismo 5 spiele, steht 1080p dort.

 

Warum ist das so, bzw. warum steht hinten drauf 720p, 1080i, 1080p, wenns eh nur 720 hat? Oder hat vielleicht mein HDMI-Kabel einen Defekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erstmals ein Hallo an die Community!

 

Ich entschuldige mich gleich falls es diese Frage schonmal gegeben hat, wollte jetzt aber nicht suchen!

 

Es gibt ja bei Spielen auf der Rückseite immer eine Angabe über die Auflösung z.B. 1080p, 1080i,... Bei GTA 4 und Assassins Creed 2 steht bis zu 1080p. Wenn ich aber den Status meines Full HD-Fernsehers abrufe, steht nur 720p dort. Wenn ich aber Gran Turismo 5 spiele, steht 1080p dort.

 

Warum ist das so, bzw. warum steht hinten drauf 720p, 1080i, 1080p, wenns eh nur 720 hat? Oder hat vielleicht mein HDMI-Kabel einen Defekt?

 

Hallo Tom,

 

Nee nee, dein Kabel funktionniert wunderbar :)

 

Die wenigsten Spiele laufen auf 1080p. Eine der wenigen Ausnahmen ist da GT5. Die anderen laufen alle nativ auf 720, werden aber auf 1080 hochgerechnet! Also skaliert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen laufen alle nativ auf 720, werden aber auf 1080 hochgerechnet! Also skaliert ;)
Das ist nicht richtig. Wenn es denn so wäre, würde der Fernseher auch 1080i/p angeben. Der Fernseher bekommt von der PS3 das native 720p Signal und rechnet, sofern Upscaler vorhanden, das Signal hoch.

 

Bei der Xbox360 ist das anders. Auch hier werden die Spiele meist in 720p nativ dargestellt, nur findet hier schon das Upscaling - sofern gewünscht - bereits in der Konsole statt. Der Fernseher bekommt somit ein 1080i/p-Signal.

 

Bei mir Zuhause bekommt der Fernseher immer 1080p angeliefert, weil mein Audio/Video-Receiver alle Signale an den Fernseher hochskaliert. Das wäre eine 3. Methode.

 

 

In allen Fällen liegen die Daten auf den Disk aber nur für 720p vor. Je nachdem wie hoch die Texturen aufgelöst sind, kann ein Upscaling gut aussehen. Sind sie es nicht, dann werden Texturen unscharf. Es ist oftmals eine Geschmacksfrage.

 

GT5 läuft nativ auf 1080p, doch das heißt noch lange nicht, dass ein 1080p Spiel gleich auch besser als ein 720p Spiel aussieht. Beide HD-Konsolen sind von der Leistung her kaum in der Lage flüssige Bildfolgen bei nativen 1080p anzuliefern. Daher begnügt man sich in der Regel mit 720p und selbst hier, kommen die Konsolen bei manchen Games gehörig ins Schwitzen.

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...