Zum Inhalt springen

PS3 - Die Einzelspielerkonsole?


Gast Kug4lbl1tz

Empfohlene Beiträge

Einge gute Story ist jeden Multiplayer Überlegen, Alan Wake, Heavy Rain das sind nun nur 2 Beispiele und es gibt noch viele andere Games.

 

hat Heavy Rain i.w. was mit onlinemode?...ich kenne nur die Demos...

 

aber hast recht solche Games sind schon nich verkehrt....

 

aber wie gesagt...wenn ich mir schon die ganzen sachen kaufe für PS3 dann sollte man das auch zu 100% ausnutzen...

 

jedem das seine...ich bin halt dafür das man online wenigstens mal testen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Kanzlermacher:

 

Oh, oh.... werter Herr CoD Gott. Hätte ich geahnt, dass man nur ein Player ist, wenn man dicke Hose in "Online-Shootern" macht, hätte ich natürlich andere Worte gewählt, Sie anzusprechen.

 

Ich hab ja auch nicht geahnt, dass man allein dadurch, dass man online was reißen kann, etwas besseres ist. Das wusste ich nun wirklich nicht.

 

Also entschuldige ich mich (als zweite Klasse - SP-Spieler) hochachtungsvoll bei EUCH Erste-Klasse-Online-Cod-Crack-ganz-viele-Freunde-besitzender-MP-Spieler....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kanzlermacher:

 

Oh, oh.... werter Herr CoD Gott. Hätte ich geahnt, dass man nur ein Player ist, wenn man dicke Hose in "Online-Shootern" macht, hätte ich natürlich andere Worte gewählt, Sie anzusprechen.

 

Ich hab ja auch nicht geahnt, dass man allein dadurch, dass man online was reißen kann, etwas besseres ist. Das wusste ich nun wirklich nicht.

 

Also entschuldige ich mich (als zweite Klasse - SP-Spieler) hochachtungsvoll bei EUCH Erste-Klasse-Online-Cod-Crack-ganz-viele-Freunde-besitzender-MP-Spieler....

 

ok...wenn du das so siehst und dich selbst herrab setzen tust...:nixweiss:

 

ich nehm halt mal ein anderes Beispiel...Demon's Souls...das würde ohne I-Net null spaß machen weil man ja nur 60% des Games mitbekommt...

gerade wenn z.B.ein gegnerischer Spieler (BlackPhantom) in deine Welt kommt um dich zu jagen oder umgekehrt...und Boss-Fights im Co-op...

 

oder Resident Evil 5 Co-op ec. es gibt so viele Games...

 

wie gesagt jedem das seine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einge gute Story ist jeden Multiplayer Überlegen, Alan Wake, Heavy Rain das sind nun nur 2 Beispiele und es gibt noch viele andere Games.

 

Es gibt Spiele die man nur online und es gibt Spiele die man nur offline zocken kann. So weit wird der IQ (Intelligenzquotient) wohl noch reichen, um das unterscheiden zu können. :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Leute versteift euch hier doch nicht aufs zocken.

 

Es geht mir auch um Patches, Demos, System updates DLC etc.

 

Irgendwie bekommt man nur 50% von einer Nextgen Konsole ohne Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Spiele die man nur online und es gibt Spiele die man nur offline zocken kann. So weit wird der IQ (Intelligenzquotient) wohl noch reichen, um das unterscheiden zu können. :keks2:

 

Und ich denke, dass Sony dadurch zusätzlich das Offline-Spielen bis zu einem gewissen Grad unterstützt. Mir ist nämlich als längerer 360-Besitzer aufgefallen, dass die PS3-Spieler nicht so sehr darauf getrimmt werden, online zu spielen, wie es Microsoft beispielsweise aktuell mit Halo Reach und seinem dafür extra ausgelegten Belohnungssystem tut. Denn schaut man sich einige Exklusivtitel der PS3 an, findet man Spiele, bei der das Hauptaugenmerk auf die Kampagne gerichtet ist und nicht etwa auf ein Team Deathmatch oder eine Weltmeisterschaft. Da wäre MGS 4, worauf die meisten wohl nur für die Kampagne gewartet haben, sowie Uncharted 2, Heavy Rain, usw. Microsoft hat von Anfang an versucht, seine Konsolen multiplayerfähig zu machen und damit mehr Geld zu kassieren. Sony kam mit ihrer PS2 leider nur langsam mit, obwohl das mittlerweile schon wieder fast umgekehrt aussieht.

 

Edit: Ups, mit dem letzten Satz hab ich sozusagen den ganze Abschnitt komplett verbaut. Mit "fast umgekehrt" meine ich natürlich kostenlose Internetnutzung mit Browser, dem PSN, der PS-Store,... Eben all die Features, die es auf der PS3 online gibt.

Bearbeitet von Flammenstuermer
Dämlichkeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Spiele die man nur online und es gibt Spiele die man nur offline zocken kann. So weit wird der IQ (Intelligenzquotient) wohl noch reichen, um das unterscheiden zu können. :keks2:

 

Das ist meinen einen IQ zwar nichts zu tun ist aber auch egal, wenn man nur Spiele spielt wo man einen guten Multiplayer haben (0815 Shooter halt). Dann braucht man natürlich nur Internet, wenn man aber eine Konsole nur gekauft hat um Offline die Aktuellesten Spiele zu spielen. Da man noch nie den Multiplayer Modus gebraucht hat, dann braucht man auch auf einer Next und Next Gen Konsole kein Internet. Es gibt genug Spiele wo auf Grund eines "guten" Multiplayer die Story komplett vernachlässigen.

 

Dagegen sind also Spiele wo rein auf eine Story bzw Kampange setzen ein segen, denn diese Studios verstehen ihr Handwerk noch und machen kein 0815 Produkt von der Stange.

 

Leute versteift euch hier doch nicht aufs zocken.

 

Es geht mir auch um Patches, Demos, System updates DLC etc.

 

Irgendwie bekommt man nur 50% von einer Nextgen Konsole ohne Internet.

 

Die paar Demos wo es gibt kann man sich auch sparen, wenn die Entwickler es schaffen würden ein soweit Bugfreies Spiel auf die Plattform zu bekommen würde man keine Patches brauchen. System Updates bekommt man über die neuen Games auch, es heißt das die FW wo man für das Game braucht auf der Disk immer beiliegt (ob das stimmt weis ich nicht, da ich Internet habe und sie daher immer darüber lade)

 

DLC, braucht auch kein Mensch. Ist nur eine Methode um den Zockern, Spielinhalte vorzuenthalten, die sehr oft auf der DISC schon mit drauf sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

System Updates bekommt man über die neuen Games auch, es heißt das die FW wo man für das Game braucht auf der Disk immer beiliegt (ob das stimmt weis ich nicht, da ich Internet habe und sie daher immer darüber lade)

 

Stimmt schon...die Firmware-updates sind immer auf den spielen mit drauf^^

 

Ich hatte auch 2 Jahre ne PS3 bevor ich I-Net hatte...is doch jedem seine Sache was er wie macht!:think:

 

Wenn ich nach der Arbeit ne Runde zocken will muss ich mir nich unbedingt nen 12-Jährigen Ami am Headset reinziehen:_wanken2:

 

Aber ich glaub die jüngere Generation kommt ohne Inet, Iphone und den ganzen Scheiß garnichmehr klar und kann sich garnich vorstellen wie schön es doch ohne ist!

 

Deswegen sind Sie ja auch die perfekten Opfer für alle möglichen Datenkraken...

 

weil Sie danach schreien verarscht zu werden:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die paar Demos wo es gibt kann man sich auch sparen, wenn die Entwickler es schaffen würden ein soweit Bugfreies Spiel auf die Plattform zu bekommen würde man keine Patches brauchen. System Updates bekommt man über die neuen Games auch, es heißt das die FW wo man für das Game braucht auf der Disk immer beiliegt (ob das stimmt weis ich nicht, da ich Internet habe und sie daher immer darüber lade)

 

DLC, braucht auch kein Mensch. Ist nur eine Methode um den Zockern, Spielinhalte vorzuenthalten, die sehr oft auf der DISC schon mit drauf sind.

 

Du hast schon eine sehr engstirnige Sichtweise.

Ich will mal auf ein paar Punkte näher eingehen.

 

1. Patches:

Hast du schonmal dran gedacht das es nicht nur Patches zum Bugs beseitigen gibt?

Ein kleines Beispiel:

Voller Freude bin ich zu einem Freund gefahren, ein Rock Band Abend stand an. Die Wireless Mikros im Auto (für die Xbox360), doch was sahen meine Augen, seine Xbox360 war nicht am Internet. Das Ende vom Lied: Sie haben nicht funktioniert, weil die Mikros erst nach dem Spiel auf den Markt gekommen sind und die Unterstützung dann per Patch eingebunden wurde. (Die Mikros sind von Lips und haben nichts mit Rock Band zu tun normalerweise).

 

2. System Updates:

Du beziehst dich schon wieder nur auf die Games. Vielleicht will ich Dienste wie Qriocity oder 3D Bluray Support auch nutzen, ohne mir vorher ein aktuelles Spiel kaufen zu müssen, in der Hoffnung das das gewünschte FW Update drauf ist.

 

3. DLC:

Es gibt Spiele wo DLC keine Abzocke ist, und durchaus Sinn macht.

Von Singstar hab ich mir beispielsweise das Starter Pack gekauft, indem nur ein Code 5 für DLC Lieder enhalten ist. So hab ich auch wirklich nur die Lieder bezahlt die mir gefallen, und keine Randvolle Bluray wo mir 50% der Lieder nichtmal gefallen, ich aber trotzdem dafür bezahlt hab.

Gleiches natürlich mit Rock Band und anderen DLC intensiven Spielen.

Wo ich dir recht geben muss ist das Beispiel Mafia 2...

 

4. Demos:

Das kann man sehen wie man will, ich teste ein Spiel schon gern vorm Kauf.

 

5. Ein Singleplayer Spiel kann keinen guten MP - Modus haben und umgekehrt:

Am Beispiel Resident Evil 5 kann man sehen wie sowas funktioniert. Das natürlich ein Deathmatch Spiel in GTA4 alles andere als prickelnd ist stimmt (imho). Mit Red Dead Redemption haben sie dann schon einiges besser gemacht (habs selber allerdings noch nie gespielt).

In Mafia 2 hätte man Beispielsweise auch so eine Art MMORPG draus machen können im MP - Modus, wo sich einzelne Gangs bekriegen (im Stile von Missionen).

 

Und ich denke, dass Sony dadurch zusätzlich das Offline-Spielen bis zu einem gewissen Grad unterstützt. Mir ist nämlich als längerer 360-Besitzer aufgefallen, dass die PS3-Spieler nicht so sehr darauf getrimmt werden, online zu spielen, wie es Microsoft beispielsweise aktuell mit Halo Reach und seinem dafür extra ausgelegten Belohnungssystem tut. Denn schaut man sich einige Exklusivtitel der PS3 an, findet man Spiele, bei der das Hauptaugenmerk auf die Kampagne gerichtet ist und nicht etwa auf ein Team Deathmatch oder eine Weltmeisterschaft. Da wäre MGS 4, worauf die meisten wohl nur für die Kampagne gewartet haben, sowie Uncharted 2, Heavy Rain, usw. Microsoft hat von Anfang an versucht, seine Konsolen multiplayerfähig zu machen und damit mehr Geld zu kassieren. Sony kam mit ihrer PS2 leider nur langsam mit, obwohl das mittlerweile schon wieder fast umgekehrt aussieht.

 

Edit: Ups, mit dem letzten Satz hab ich sozusagen den ganze Abschnitt komplett verbaut. Mit "fast umgekehrt" meine ich natürlich kostenlose Internetnutzung mit Browser, dem PSN, der PS-Store,... Eben all die Features, die es auf der PS3 online gibt.

 

Und genau hier liegt der Punkt. MS macht die Sache sehr gut (bis auf die monatlichen Gebühren, weil das wieder Casual Gamer abschreckt). Die Integration, ja man kann sagen die Verschmelzung von Offline und Onlineinhalten ist im Dashboard nahezu perfekt. Auch das man darauf hingewiesen wird was man alles verpasst wenn man nicht online ist (durch den orangen Kasten) find ich mehr als gut. Wobei Sony hier grundlegend ewig hinterherhingt. Dort haben sie online zu PC - ähnliche Strukturen. Das man Beispielsweise nicht von der Media Bar (oder wie das Dingens heißt) direkt einem Spiel joinen kann. Oder das man die Network Spiele nach dem Download installieren muss. Man kann keine Mitspieler von den Scoreboards direkt als Freund adden, oder seine Playerkarte aufrufen. Letztere find ich bei MS auch viel gelungener. Was interessieren mich die letzten Trohphys die mein Freund erspielt hat? Ich will viel lieber sehen was die letzten 5 Spiele sind die er gezockt hat und wie dort sein Fortschritt ist.

 

 

Allgemein bin ich glaub ich für mich zu dem Schluss gekommen das es wohl auch an der Käuferschicht der PS3 in Europa liegt. Dort hat Sony eine sehr starke Marke aufgebaut, jeder kauft die Playstation weil er hald schon immer PS gezockt hat. Die User sind hier wohl allgemein nicht so ambitioniert bzw. Hardcore wie auf der Xbox360.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Naja, recht hast du schon, auch wenn ich es nicht so gerne zugebe. Leider hat sich MS auch hier 2 dicke Striche durch die eigene Rechnung gemacht: Zum einen wäre das der viel zu geringe Speicherplatz auf der Festplatte - ich bin kein Kunde der ersten Stunde, habe aber nach einem halben Jahr zur 20GB-Version gegriffen und bin nicht bereit, nochmal ca. 100 € für Lizenzware auszugeben. Zum anderen das, denke ich, wesentlichste Problem, das Verkratzen der Discs. Ja, auch wenn viele Spieler und sogar der Konzern selbst es leugnen; das Problem existiert und ich bin nur allzu oft Opfer davon geworden. Und trotzdem... trotzdem spür ich manchmal das Verlangen nach ner gepflegten Runde Halo Reach oder aktuell Black Ops. Was nicht heißen soll, dass ich das PSN verdamme, im Gegenteil. Ich habe auch dort schon Spaß gehabt, Resistance 2 rockt einfach nur online!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...