Zum Inhalt springen

The Walking Dead (TV-Serie)


TFX

Empfohlene Beiträge

 

Gab es eigentlich eine Erklärung warum die von ihr angeleinten Walker ohne Arme und Kiefer Michonne nicht angreifen?

Weil sie keine Zähne und Griffel mehr haben. Dadurch verlieren die Beißer ihren Urinstinkt, die Menschen zu fresser.

 

Andere Walker ignorieren sie dann sogar auch. Aber warum?

Weil Mischon vom Gestank der 2 Zombies, die neben ihr laufen, übertönt wird und die anderen Zombies sie nicht mehr riechen können. Natürlich muss sie auch leise sein bzw. kann ein zombie sie trotzdem, wie man in der folge sah, erkennen (durch geruch)

 

Das erste Mal, dass ich eine the walking dead folge schlecht fand :nixweiss:

Begründung folgt im Spoiler!

 

Der Kern der Folge ist die Aussage, dass Carl alleine nicht überleben würde bzw. eine starke emotionale Bindung zu seinem Vater hat. Doch wieso muss dies erläutert werden? Total unnötig! Ein Junge in einem apokalyptischen Szenario, der bereits viele Freunde und seine eigene Mutter verlor, hängt, trotz konflikte, selbstverständlich hinter seinem Vater und benötigt diesen auch.

Nachdem es eine so lange Pause gab und die Gefängnis-"saga" zu Ende ging und ein neues Kapitel geschrieben wird, kommt dieses nicht voran! Stattdessen gibt es nur unnötige Szenen!

Carl wird fast vom Zombie gefressen. Ist doch klar, dass er überleben wird. Somit bleibt die Spannung für mich weg.

Dass Rick kein Zombie war, war ebenfalls vorausschauend und eindeutig.

Mischon lief nur im Wald umher ...

Ihre Hintergrundstory wurde kurz angespielt, aber WARUM nicht weiter erzählt? Wäre zumindest interessant! Wie hat sie ihre Familie verloren? Warum war sie so kalt am Anfang?

 

Ich hatte eine Folge erwartet, die mir zeigt, wohin das Ganze nun gehen wird. Wo sind die ganzen Probleme? Hungersnot? Munitionslosigkeit? und und und ...

 

Ich bin nicht schlauer geworden. Einfach vergessen und hoffen, dass es das nicht nochmal geben wird, denn ich fand bisher jede folge gut. manche besser, andere schlechter, aber alle, mit außnahme dieser, gut.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 866
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das erste Mal, dass ich eine the walking dead folge schlecht fand :nixweiss:

Begründung folgt im Spoiler!

 

Der Kern der Folge ist die Aussage, dass Carl alleine nicht überleben würde bzw. eine starke emotionale Bindung zu seinem Vater hat. Doch wieso muss dies erläutert werden? Total unnötig! Ein Junge in einem apokalyptischen Szenario, der bereits viele Freunde und seine eigene Mutter verlor, hängt, trotz konflikte, selbstverständlich hinter seinem Vater und benötigt diesen auch.

Nachdem es eine so lange Pause gab und die Gefängnis-"saga" zu Ende ging und ein neues Kapitel geschrieben wird, kommt dieses nicht voran! Stattdessen gibt es nur unnötige Szenen!

Carl wird fast vom Zombie gefressen. Ist doch klar, dass er überleben wird. Somit bleibt die Spannung für mich weg.

Dass Rick kein Zombie war, war ebenfalls vorausschauend und eindeutig.

Mischon lief nur im Wald umher ...

Ihre Hintergrundstory wurde kurz angespielt, aber WARUM nicht weiter erzählt? Wäre zumindest interessant! Wie hat sie ihre Familie verloren? Warum war sie so kalt am Anfang?

 

Ich hatte eine Folge erwartet, die mir zeigt, wohin das Ganze nun gehen wird. Wo sind die ganzen Probleme? Hungersnot? Munitionslosigkeit? und und und ...

 

Ich bin nicht schlauer geworden. Einfach vergessen und hoffen, dass es das nicht nochmal geben wird, denn ich fand bisher jede folge gut. manche besser, andere schlechter, aber alle, mit außnahme dieser, gut.

 

 

Kann ich dir nicht ganz beipflichten.

 

 

Also die Nöte sind ja nicht vergessen worden, man wird ja Konfrontiert das die Kugeln wichtig sind, das wird ja in der einen Szene von Rick klar gemacht als er den einen Zombie mit der Axt töten will und der kleine , als der dann später alleine unterwegs ist geht ihn ja die Munition bei den einen Zombie aus, der ihn noch den Schuh mitnimmt ^^

 

Dann Sind die permanent an Nahrungssuche und nach einen Ort zu überleben.

 

An sich war die Folge vielleicht nicht so Heftig wie die davor, aber trotzdem sehr Geil die Stimmung aufgefangen und allgemein den Charakter vom Jungen etwas Menschlicher gemacht, ich bin gespannt wie sich das ganze entwickeln wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guckt ihr es im Netz oder bei RTL2? Habe hier gerade gelesen, dass die Folgen im deutschen TV zum Teil zusammengeschnitten sind :/

 

"In Deutschland hält der Pay-TV-Sender Fox Channel die Erstausstrahlungsrechte an „The Walking Dead“ und zeigt aktuelle Folgen der jeweils neuesten Staffel schon wenige Tage nach der US-Ausstrahlung. Im Free-TV läuft die Serie bei RTLII – allerdings in einer stärker geschnittenen Fassung als bei Fox, wo nur wenige Folgen entschärft werden mussten."

 

Fox ist bei mir leider auch nicht drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Alter Verwalter. Gerade die neuste Folge von The Walking Dead gesehen; S04E14. Das war die HEFTIGSTE Folge von TWD die ich JE gesehen habe!!!!

 

 

Wie kann das dumme Miststück mit voller Absicht ihre quicklebendige, intelligente kleine Schwester töten??? Die ist doch echt nicht mehr ganz frisch!!! Ich war sowas von entsetzt, ich hab noch ne Stunde bei Standbild vor dem TV gesessen und nachgedacht (ich hab selber zwei Kinder). Alter hat mich das mitgenommen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dumm ist das System denn? Ich will deinen Beitrag zitieren OHNE auf den Spoiler zu klicken und dann sehe ich doch was was du geschrieben hast.

 

Zum Thema.Ich hoffe die Folge ist wirklich gut. Die letzten Folgen waren wirklich langatmig und ziemlich nervig obwohl Carl einigermaßen zu ertragen war :D Okay war auch nicht so oft zu sehen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann jetzt nicht verstehen, warum bei der aktuellen Folge jetzt alle ausflippen, das gezeigte hat mich auf einer ganz flachen Ebene berührt und ich bin eigentlich einer der da schnell voll drin ist. War vor allem nervig, dass man als Zuschauer so dermaßen offensichtlich mit der Moralkeule bearbeitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann jetzt nicht verstehen, warum bei der aktuellen Folge jetzt alle ausflippen

 

 

In welcher bisherigen Folge hat ein lebendiges Kind ein anderes lebendiges Kind getötet, weil es übergeschnappt ist? Zumal es die eigene Schwester ist...

 

Vielleicht berührt es mich auch nur deswegen, weil ich selber zwei Kinder habe, und bei mir eben die Verbindung im Hirn gezogen wurde, wie es wäre, wenn mein großer Sohn seinen keinen Bruder tötet. In voller Absicht. Weil er durchgeknallt ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Diese Szene ist auch das einzige Alleinstellungsmerkmal dieser Folge, die restliche Laufzeit ist und bleibt es durchschnittliche TWD Kost, aber ich fand die beiden Mädchen eh nervig, vor allem Lizzie, die hat schon immer so bescheuert geguckt.

 

 

Viel mehr bin ich mittlerweile darüber überrascht, dass mir Rick bisher nicht mal im Ansatz fehlt, könnte ohne den weiter gehen und mir wir würde es nicht mal auffallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...