Zum Inhalt springen

Enslaved


Doctor-Flamenco

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 198
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi leute, hab seit heute (Release Termin) mit riesiger vorfreude mein Enslaved empfangen... und hab gedacht ich schreib mal ein Review für die die sich denken .... Enslaved, WTF ??? noch nie gehört öhhhh is eh scheisse .... naja lest einfach

 

Falls jmd es in erwägung zieht das spiel zu kaufen, für die werde ich !!! Spoiler !!! vor diese Sachen setzten :keks2:

 

(!!! Spoiler !!! war jedoch schon im Trailer und der Demo zusehen)

 

Kurze Zusammenfassung:

 

Zu Beginn des Spiel befindet ihr euch auf einem Sklavenschiff (hier kein Spoiler, sieht man eh schon im Trailer und der Demo etc) mit Trip, einem Sklavenmädchen an Bord. Sie versucht aus dem abstürzenden Schiff zu fliehen und ihr nehmt die Verfolgung auf... Nach dem Absturz tragt ihr, bzw Monkey ein recht Moskulöser Affenähnlicher jedoch Menschlicherabstammung eine Art Strinband mit dem Euch Trip kontrollieren kann: Stirbt sie, Sterbt ihr !!!

 

Review (Spoilerfrei ...ehm fast :keks2:)

 

Dieses Spiel lebt ganz eindeutig von den beiden Charakteren Monkey und Trip sowie deren Hassliebe, Trip wirkt sehr unbeholfen und ängstlich, die Atmossphäre zieht sich dicht durch das ganze Spiel, die Stadt, stehts gefährlich und in Bewegung ... New York, überwuchert und zerfallen wie alte Ruinen: Ein Lastwagen mit Öl drinnen wird als Uralt betittelt ... Mechs aus einem Langen Krieg warten nur darauf dass ihr in ihre Nähe kommt, denn sie befinden sich im Schlummer Modus: D.h. ihr habt die Wahl: Kämpfen oder drumherum schleichen, auch diese Möglichkeit (die sich im späteren Spiel noch etwas verfielfältigen und ihr so andere Wege auf der Reise findet, als wenn ihr gekämpft hättet. Gegen die Grafik und Musik sowohl Synchronisation gibt es NICHTS zu sagen... Tolle Arbeit Ninja Theory :good::good::good:

 

Die Kämpfe gegen die Mechs sind stets fordernd, nach einiger Zeit Nerven jedoch die kleinen normalo Mechs, aber in regelmäßigen Zeitabständen trefft ihr auf stets Variierende Gegner Typen, die sich auch optisch gut ansehen lassen ... Sogar an ein paar Rätsel, die meiner Meinung nach zu leicht ausfallen wurde gedacht :good:

 

Vorallem die ACTION wird ganz gross geschrieben, das gefällt :bana1: das spiel hält ständig spannende wenden für euch bereit die ihr so nicht erwartet hättet

 

!!! Spoiler !!!

 

Zusammenkrachende Gebäude wärend ihr durchrennt, Verfolgungen durch ein Riesenmech Hund und all so ein Zeug.... da bleibt einem schonmal die Kinnlade unten :naughty:

 

Spoiler Ende

_____________

 

Zusammenfassung:

 

Alles in allem ist ein fast perfektes Spiel geworden ... Grafik geht besser, reicht aber VÖLLIG aus, ein paar ruckler sind leider nicht zuvermeiden und eine Spielzeit von Circa 11 Stunden (Normal) ist auch gut :good:

(Ein bisschen umgucken ist auch drin :) lohnt siche definitiv, sollte man mal machen) Selbst Taktik (Trip lenkt gegner ab, oder scant mit eine Libelle die Umgebung während ihr die Gegner von hinten angreift oder ein Mechanismus auslöst) und Upgrades für Monkeys Waffen stehen zu VErfügung .. TOLL

 

Wertung:

 

Gameplay (Steuerung, Kämpfe, Klettern): 9/10 Wow, sogar upgrades und taktik hat das spiel !!!

 

Story: 10/10 Ein ende das ihr so nicht erwartet habt ! Glaubt mir die Motivation lässt nach ein paar anfangs stunden nach (Circa 5-6 stunden) aber dran bleiben lohnt sich ... hinter jeder ecke kann was neues lauern

 

Grafik (Auch Ton etc mit einbezogen): 9/10 Ein paar ruckler stören manchmal die Dialoge aber halb so wild... Und über die Umgebung sag ich mal nichts, das solltet ihr selbst sehen, alleine dafür lohnt es sich schon

 

Preis - Leistung und Fazit:

 

Für die Normale Version zahlt ihr ca um die 50 Euro, völlig zurecht, wer noch ein bisschen warten will kann das gerne tun, Action Adventure freunde sollten jetz schon zuschlagen, es lohnt sich !!!!!!!!

 

Fazit:

 

28/30 Punkte, Wow also wirklich ein fast Perfekter Titel ... Ninja Theory hat allen gezeigt dass sie mehr drauf haben als nur Heavenly Sword, dieses Spiel ist ein Geheimtipp, wenig Werbung und aufwand aber das was dahinter steckt ist einfach nur WOOW !!!

 

Wie ihr seht bin ich total überzeugt von Enslaved: Odyssey to the West,

mein Spiel des Jahres 2010 .... Wenn nicht sogar eins der besten Action Andventures überhaupt (Ich möchte nichts gegen Uncharted 1 & 2 sagen, da kommt eh keiner ran )

 

Ich hoffe euch hat mein review etwas gefallen und es wird euch helfen ...

 

Euer HottaPferd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs auch gerade durch gezockt und das ende ist so genial, irgendwie zwei deutig und auch so schön ironisch...

habs mir 3 mal hintereinander angeschaut. BEST ENDING EVER!^^

und sonst würde ich dem game auch eine note von 1- geben

P.s ein echter geheimtip unter games, kauft es euch!:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs auch gerade durch gezockt und das ende ist so genial, irgendwie zwei deutig und auch so schön ironisch...

habs mir 3 mal hintereinander angeschaut. BEST ENDING EVER!^^

und sonst würde ich dem game auch eine note von 1- geben

P.s ein echter geheimtip unter games, kauft es euch!:ok:

 

 

wie lange hast du gebraucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch schon seit Donnerstag und ich musste mir auch die Collectors Edition holen. Heavenly Sword war schon ein super Titel, da konnte ich mit Enslaved definitiv nichts falsch machen.

 

Ich bin derzeit in Kapitel 3. Die Kennlernphase des Spiels war ziemlich gut. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber die lernt man ja im Laufe des Spiels kennen. Die Story finde ich bisher sehr gut und ich denke, ich werde mich in das Spiel während des Durchspielens mehr und mehr verlieben. Und genau das werd ich jetzt weiterzocken. :)

 

Fazit: Auch wenn ich bisher nur knapp über eine Stunde Spielzeit habe: es lohnt sich definitiv!

 

Vorerst mal von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...