Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Black's Game

 

Wird in den Medien als isländisches Goodfellas dargestellt. Ein Vergleich dem der Film nicht gerecht wird, was nicht heissen muss das er schlecht ist. Auch an die Pusher-Trilogie reicht er nicht heran, aber trotzdem kann ich ihn empfehlen wer auf einen Drogen-Thriller mit realistischer Darstellung steht.

 

7,5 // 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hobbit: Schlacht der fünf Heere (3D)

 

Umpf, wie soll ich am besten anfangen? Der Film war solide und hat zumindest unterhalten. Das ist aber nach Peter Jacksons grandioser Herr der Ringe-Trilogie mir zu wenig. Der Film ist mit etwas mehr als 2,5 Stunden für den geringen Inhalt, der geboten wird, auch deutlich zu lange. 2h hätten locker gereicht in meinen Augen. Die besten Momente war meines Erachtens der Kampf gegen die 9 Ringgeister und das Ende. Die Schlacht hat nur so vor glatt gelecktem CGI getrotzt, es kam alles sehr unnatürlich rüber, vor allem die Orks, während das in Herr der Ringe wie echte Orks aussahen. Das Geschehen hat dadurch an Atmosphäre eingebüßt. Daueraction mit teils viel zu übertriebenen Szenen, wogegen Herr der Ringe ja schon "realistisch" gewirkt hat, gefielen mir auch nicht so, aber die Actionszenen waren zumindest handwerklich gut gemacht in meinen Augen. Geschichte plätscherte vor sich hin, Charaktersierung fand kaum statt. Viele der Zwerge sind mir nie zuordbar gewesen, da einfach nur Statisten und sprechen vielleicht mal 3-4 Sätze in der gesamten Trilogie.

 

Was war sonst noch gut? Schöne Kameraufnahmen und coole Szenengestaltung. Kommt aber alles trotzdem bei weitem nicht an Herr der Ringe heran. Das Ende war noch recht schön umgesetzt.

 

Alles in allem fand ich den 3. Teil als leicht besser als den 2. Teil (der bekäme von mir mittlerweile nur noch 5/10), aber der 1. Hobbit Teil war der Beste meiner Meinung nach. Selbst der kommt aber nicht an irgendeinen Herr der Ringe-Film heran.

 

Das 3D war in allen Teilen überflüssig. Werde mir die Filme, falls ich sie nochmal schauen werde, in 2D ansehen.

 

6/10

 

EDIT:

 

Kam es nur mir so vor oder war Bilbo Beutlin im 3. Teil eigentlich irrelevant für die Handlung bis auf die Szene mit

Diebstahl des Arkensteins?

 

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batman v Superman

 

Bin jetzt zuhause, hab den Film beim Cinedom geguckt, und mir hat er richtig gefallen.

Ich fand alles genial, Affleck ist ein super Batman und Cavill hat für mich wieder mal den perfekten Superman gespielt. Überraschend fand ich Luthor's Rolle super gespielt von Eisenberg, hat schon ein wenig an den Joker erinnert.

Ich finde die 2.5h vergingen sehr schnell und allgemein wurde es für mich nicht langweilig.

Ich fand nur dass die Trailer viel zu viel gezeigt haben :/ Das werdet Ihr nachdem Film merken.

 

Nur eine Sache, an die es sich angeschaut haben

 

Allerletzte Szene im Film; Superman kann nicht tot sein, da sah man die Erde kurzzeitig vibrieren, bitte sagt mit er ist nicht tot, er war der Hauptgrund wieso ich den Film sah :D

 

 

Ansonsten ein toller Superhelden Film, auch wenn viel Kritik haderte.

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Osterwochende gab's nur Altbekanntes da wir Besuch hatten, aber hat dennoch Spaß gemacht.

 

Oblivion

 

Siehe meine Rezension von Anfang 2014. Allerdings nun mit einem Punkt weniger, da er zwischendrin teils an Fahrt verliert im Vergleich zu dem großartigen Beginn, aber am Ende wieder spannend und mit einer coolen Wendung punktet.

 

8/10

 

Interstellar

 

Zum 5. Mal und immer noch faszinierend und Gänsehaut erzeugend.

 

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hotel Transsilvannien 2

 

Ich fand schon den ersten Teil richtig gut, leider kommt der 2 nicht ran.

Sind zwar paar gute Lacher dabei aber da fehlt schon das innovative bzw. das magische.

Für Kleinkinder ist er bestimmt eher geeignet xD

 

5.5/10

 

 

Southpaw

Wow, einfach Wow!

Der Film hat mich sowas von geflasht, welch ein emotionaler Trip gepaart mit tollem Boxing.

Ich fand den Streifen richtig gut auch wenn er mehr auf Dramatik setzt!

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welchem Grund, schaut man sich 5x einen Film an?

 

 

warum nicht, mache ich mit vielen kult filmen auch.

 

star wars episode 4 - 6 habe ich schon weiß ich wie oft in mein leben gesehen.

 

oder das orginal tanz der teufel, seit meiner kindheit bestimmt schon an die 100 mal.

 

aber die filme, die ich mehrmals gucke, gucke ich in gewissen abständen. also nicht hintereinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...