Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Evil Dead Rise

717DmSxAxbL._AC_UF8941000_QL80_.thumb.jpg.7a6aeabf6a852f91d20be3b6d9bc55c1.jpg

Was für ein bescheuerter Film! Dumme Dialoge, dumme Charaktere, nur Gore, Gewalt und keine Spur von Humor, wie man es von den Evil Dead-Filmen her kennt. Hat den Namen Evil Dead echt nicht verdient! Hatte den nach einer Stunde abgebrochen und werde meine Zeit auch nimmer mit dem verschwenden! 

01/10

Geschrieben

Der Unsichtbare (1933)

Vor ein paar Monaten kaufte ich mir ein Boxset mit acht "Horrorklassikern" von Universal. Drei Filme hatte ich bisher gesehen, heute war mit Der Unsichtbare der nächste an der Reihe.

Die Prämisse: Ein Wissenschaftler experimentiert mit Chemikalien, wird unsichtbar, größenwahnsinning und begeht dann Verbrechen. Klingt albern? Ist es auch. Vermutlich hatte man damals bei Universal eine Filmtechnik entwickelt, die Dinge vor der Kamera "unsichtbar" macht und dann eilig während einer Mittagspause ein Drehbuch stenografiert. Aus historischer Sicht mag das sicherlich interessant sein, wirklich unterhaltsam ist es aber nicht. Dafür ist in den letzten 90 Jahren einfach zu viel in Sachen Film passiert.

monsterozdc6.jpg

Geschrieben
Am 10/20/2023 um 1:44 PM schrieb Amitlu:

Beide Filme habe ich noch nicht gesehen. Ne Kollege von mir der empfiehlt, nein, er zwingt mich dazu, beide Filme endlich anzugucken aber schiebe diese vor mich her und schaue mir andere Filme an ?

Sind geile filme, der Regisseur hat auch mit Gangs of London ne Klasse Serie hingelegt. 

Lohnt sich auf jeden Fall, solltest du dir anschauen.

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb TomSir79:

Evil Dead Rise

717DmSxAxbL._AC_UF8941000_QL80_.thumb.jpg.7a6aeabf6a852f91d20be3b6d9bc55c1.jpg

Was für ein bescheuerter Film! Dumme Dialoge, dumme Charaktere, nur Gore, Gewalt und keine Spur von Humor, wie man es von den Evil Dead-Filmen her kennt. Hat den Namen Evil Dead echt nicht verdient! Hatte den nach einer Stunde abgebrochen und werde meine Zeit auch nimmer mit dem verschwenden! 

01/10

War im Kino und war auch enttäuscht. Ohne dem Namen Evil Dead wäre es ok gewesen aber so, geht leider gar nicht.

Ich mag nämlich Evil Dead richtig gerne, nicht nur die alten Filme auch die geile Serie und den Film von 2012.

Geschrieben

TMNT: Mutant Mayhem

Der Zeichenstil der Nickelodeon Turtles ist wie immer...gewöhnungsbedürftig. ? Ansonsten erwartet einen aber wieder sehr coole Turtles Action. :thumbs:

The Equalizer 3

Ein würdiger Abschluss der Reihe auch wenn man eigentlich nach dem 2. Teil hätte aufhören können.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Verglichen zu manch Meisterwerken hier, hab ich mir mal wieder was leichtes gegeben. Ob ich mir noch die anderen anschaue? Keine Ahnung. 

Wenn ich mir den Trailer jetzt nochmal anschaue… uff, das wirkt so total aus der Zeit gefallen, verglichen zu den neueren Teilen (Phantastische Tierwesen)

Bearbeitet von Joyce
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das Abaton-Kino in Hamburg platzte aus allen Nähten bei der OmU-Version von Killers of the Flower Moon.

Sofortig entfaltet sich der Sog von Martin Scorseses Erzählweise. Der für mich beste Soundtrack des Jahres sorgt stets für eine angespannte Atmosphäre. Wie man eigentlich schon erwartet hat, ist ALLES an dem Film auf einem verdammt hohen Niveau und auch das Budget von 200 Millionen wurde perfekt genutzt. Ich bin Fan der letzten Scorsese-Filme, aber Killers of the Flower Moon mag nüchtern betrachtet sein stärkster Film sein seit Good Fellas, ist aber ruhiger erzählt und nimmt sich Zeit.

Es war eine einzige Freude, die Darsteller über die gesamte Spanne der fast dreieinhalb Stunden zu folgen. Bei aller Weltklasse von DiCaprio und DeNiro, Lily Gladstone stiehlt so bisschen die Show und spätestens die letzte Dialog-Szene mit ihr ist der Moment, mit dem sie den Oscar gewonnen hat. Powervoll! Auch De Niro ist denke ich Favorit in der Awardseason als Nebendarsteller. DiCaprio muss sich wohl einen gewissen Wissenschaftler geschlagen geben.

Die Story nach wahrer Begebenheit ist schockierend und schonungslos und voller Verrat. Die Niederträchtigkeit einiger Charaktere lässt einen fassungslos zurück. Die Osage-Morde, die hiermit natürlich längst überfällig mehr Aufmerksamkeit erhalten, werden aus Sicht der Beziehung zwischen Leo und Gladstone behandelt.

Zum Ende hin wird es nochmal richtig intensiv und ich saß regelrecht "on the edge of my seat", aber ehrlich gesagt auch, weil ich nach drei Stunden mal die Sitzposition ändern musste ^^. Jedenfalls konnte ich mich nicht mehr zurücklehnen. Ich war wie erstarrt bis zu den Credits. Ein Meisterwerk.

9/10

Ein Hoch aufs Kino! ?

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983)

Ein fast makelloser Film, wenn die bescheuerten Ewoks nicht wären. Aber man braucht wohl irgendwas, das man als Plüschtiere vermarkten kann.

starwars6n1di4.jpg