Jump to content

Zuletzt gesehener Film - Thread

Crysis

Recommended Posts

Psycho (1960)

Soeben eine große Bildungslücke geschlossen und nun endlich mal Alfred Hitchcocks "Psycho" gesehen. Gilt ja als ein Klassiker des Thriller-Genres.

Ich kann nur sagen: Absolut richtig. Der Film ist von Anfang bis Ende spannend, führt die Charaktere genau richtig ein, lässt ihnen Raum, untermalt nicht alles mit bestimmender Musik und löst erst ganz zum Schluss auf. Ich war sogar überrascht, was enthüllt wurde. Das habe ich nicht kommen sehen.

9/10

• Like 4

vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

Psycho (1960)

Soeben eine große Bildungslücke geschlossen und nun endlich mal Alfred Hitchcocks "Psycho" gesehen. Gilt ja als ein Klassiker des Thriller-Genres.

Ich kann nur sagen: Absolut richtig. Der Film ist von Anfang bis Ende spannend, führt die Charaktere genau richtig ein, lässt ihnen Raum, untermalt nicht alles mit bestimmender Musik und löst erst ganz zum Schluss auf. Ich war sogar überrascht, was enthüllt wurde. Das habe ich nicht kommen sehen.

9/10

Dann solltest du dir noch unbedingt die Serie Bates Motel angucken.

Ist die Vorgeschichte zu Psycho. Richtig stark.

Edited by spider2000
  • Like 1
  • Thanks 1

Cocoon 1 & 2

Damals schon im Kino gesehen...immer noch ein sehr schöner Film, besonders der erste Teil. :)

vor einer Stunde schrieb spider2000:

Dann solltest du dir noch unbedingt die Serie Bates Motel angucken.

Ist die Vorgeschichte zu Psycho. Richtig stark.

Die anderen / folgenden Teile sind aber auch nicht schlecht: Wie z.B. Psycho 3

• Like 3

The Boogeyman (2023) - 2/5 Sternen.

Der nächste "Monster hat Angst vor Licht und versteckt sich im Dunkeln" Film.

Der nächste Film der ein anderes Thema in einem Horror Film verpackt.

Aber der Horror Part ist 08/15, und das andere Thema wird gefühlt nur angeschnitten ohne wirklich tief zugehen.

Wer solche Art von Filmen nicht kennt kann sicher mal rein schauen. Aber an einen Hereditary oder Babadook kommt er bei weitem nicht ran.

Wir haben heute Abend "Ein gutes Jahr" geguckt. Ein ruhiger Wohlfühlfilm, ohne Gewalt, Action und dergleichen. Der Film ist manchmal zum Fremdschämen kitschig!

Ich habe ihn aber nicht zum ersten Mal gesehen, ich mag ihn.😅🥹

16111.jpg

• Like 2

Peinlicherweise the expendables 4. Was soll ich sagen,  hab mich selten bei nem Film so verarscht gefühlt. :D

Ich wusste ja, das der nicht besser werden würde als Teil 3, der war ja schon schlechter, als die teile davor, doch mit so nem schlechten Film hatte ich nicht gerechnet, vor allem nicht bei solch einem Cast. Ohne viel zu spoilern, es ist kein Stallone- Film mehr und das CGI, haben die vom Grabbeltisch mitgehen lassen.  Der Film taugt nicht mal als Saufspiel :D 

image.jpeg

• Like 2

vor 2 Minuten schrieb Puhbaron:

Peinlicherweise the expendables 4. Was soll ich sagen,  hab mich selten bei nem Film so verarscht gefühlt. :D

Ich wusste ja, das der nicht besser werden würde als Teil 3, der war ja schon schlechter, als die teile davor, doch mit so nem schlechten Film hatte ich nicht gerechnet, vor allem nicht bei solch einem Cast. Ohne viel zu spoilern, es ist kein Stallone- Film mehr und das CGI, haben die vom Grabbeltisch mitgehen lassen.  Der Film taugt nicht mal als Saufspiel :D 

image.jpeg

Kann ich verstehen. Hat Stallone überhaupt eine Szene gehabt in der er stand und nicht saß? Und er hat echt nicht viele Szenen.

• Haha 1

vor 3 Minuten schrieb Kayo:

Kann ich verstehen. Hat Stallone überhaupt eine Szene gehabt in der er stand und nicht saß? Und er hat echt nicht viele Szenen.

Ich sag's mal so er ist definitiv nicht die Hauptrolle.  Man merkt ihm das Alter an, dennoch ging und stand er aufrecht, wenn auch nur kurz.  Hat sich wahrs. gedacht, ach die Mio nehme ich noch mit. :D